• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 Vinyleditor, fragen

eddie

Neuankömmling
Hallo, nachdem ich nun von ner ps3 und fast allen gt Teilen und der letzten Enttäuschung auf Xbox1 gewechselt bin (das war im Sommer 2015) hab ich mich oberflächlich mit forza horizon 2 vergnügt. SUPER!:Banane:
macht höllisch Spaß und nun nachdem forza6 raus ist, Wow!!!!:lecker:

Nun zu meinen Fragen als Xbox Neuling:
ich sehe überall diese tollen Designs, wie funktioniert denn generell der ganze Spaß? Gibt es da ein Tutorial, vielleicht sogar auf deutsch? Wie viele Herstelleraufkleber kann man sich basteln (sein eigenes Firmenlogo zB)? Gibt es eine Obergrenze? Zu einzelnen Schichten eines Aufklebers / Mustergruppen sind ja beschränkt auf 1000 Schichten... das hab ich schon im Netz gefunden. Kurz mir erschließt sich der Workflow dahinter noch nicht. Und da ich beruflich sehr viel mit Photoshop etc zu tun hab, bin ich ja super interessiert das zu erlernen!

ich danke bereits für viele nette Tipps!

ps Freundschaftsanfragen erwünscht
 

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Du kannst Dir so viele Mustergruppen erstellen, wie Du magst. Je Mustergruppe hast Du eine Begrenzung von 3000 Schichten.
Beim Design des Fahrzeugs gibt es unterschiedliche Obergrenzen der Schichten.
- Seiten und Dach 3000 Schichten
- Stoßstangen und Flügel 1000 Schichten
Du musst dann nur bedenken, dass eine Mustergruppe mit 500 Schichten beim Design auch die entsprechende Anzahl Schichten "verbraucht". D.h. ein Aufkleber entspricht nicht einer Schicht, sondern in diesem Fall eben 500 Schichten.
 

eddie

Neuankömmling
Ach so! Siehst du, dass wusste ich noch nicht. Gibt es da keine Anleitung? Hab mir die digitale Premium Edition gekauft, mag keine DVDs rumliegen haben.

Danke sehr
 

vsMIC

Altenpfleger
Ach so! Siehst du, dass wusste ich noch nicht. Gibt es da keine Anleitung? Hab mir die digitale Premium Edition gekauft, mag keine DVDs rumliegen haben.

Danke sehr


designs erstellen ist als thema viel zu komplex und umfangreich als dies generell in einem forum mal eben zu erklaeren. nimm dir zeit und kuck ein paar youtube tutorials, da kriegste am meisten mit...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wir haben hier im Fahrerlager ein gutes Turitoal für die Grundlagen. Den link reiche ich nach. Bin per Tapa.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da sich der Editor seit Forza Motorsport 2 nicht grundlegend verändert hat, kann man sich alle Youtube-Tutorials ansehen. Damit kann man dann mehr Zeit verbringen als sein Leben lang Forza zu spielen. :fettes Grinsen:
 

eddie

Neuankömmling
Herzlichsten dank! Soeben mal das Logo der fa meiner Frau aufgebaut und nen m6 schick gemacht. Alter Schwede da kannst ja Tage damit verbringen! Aber trotz friemelarbeit, geht das ja ziemlich genau!

und wenn die Videos ... Erschreckend was da einige basteln 😍

Muss nur noch mit den gruppieren spiegeln etc irgendwie dahintersteigen, dann denke ich klappt das schon was ich im Kopf habe.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, wir haben einige die Ihr Leben damit verbringen zu pinseln. :fettes Grinsen: Ich bin da Talentfrei, Null Plan, keine Zeit und auch keine Lust :ugly: Aber ich habe Respekt vor den Arbeiten hier. Die kannst du dir hier anschauen. (Oder selber posten).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben