• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

smartyone

Rentenbezieher
bin mit dem Hobel keinen Meter in Laguna Seca gefahren ( oder doch ) ich glaub Anfang März als der Porsche Pack raus kam. :shame:

Na das kann ja was geben, gemütliches hinterher fahren.....ist glaub ich heute angesagt:driver::morgähn:

wie lange halten denn die Reifen und Sprit ?

und wann gehts los , oh man Ü40 gehts echt bergab ...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute war's sehr seltsam.
Erst kam ein ca. 100 MB großes Update, ohne dass ich eine Veränderung bemerkt hätte und dann setzte meine Verbindung komplett aus. (die Probleme dauern auch nach dem Rennen noch an)
Partychat ging gar nicht, nen Reboot hat zumindest die Lobbyverbindung wiederhergestellt.

Frage an die Runde: Bin ich irgendwie auf der Strecke hin und her gehüpft? Manchmal hat man das ja.

NAT war erst strikt, dann wieder offen. Auf nen Rennversuch kam es an.
Da ich das Qualifying wegen Troubleshooting verpasst hatte, musste ich auf Platz 10 von ganz hinten starten, konnte dann aber am Start und nach ein paar Kurven ordentlich Raumgewinn verzeichnen. Und ich hatte vorher auch nur ein paar Runden auf dem Kurs geübt. (irgendwie die letzte Zeit nicht zum Forzaspielen gekommen)
Lief eigentlich auch ganz gut, bis ich irgendwann bemerkte, dass jemand systematisch die Bremspunktindikatoren umfuhr. Am Ende des Rennens standen irgendwie nur noch die Markierungen auf der Gegengeraden von Start und Ziel. Nen paar Ausritte in den Staub gab es, aber nichts dramatisches. Die Reifen und der Motor hielten über die gesamte Rennentfernung super durch, hatte immer brav um die 8.000 upm hochgeschaltet, so dass ich den Motor nicht überdrehte. Den Boxenstopp problemlos zur Rennmitte hinter mich gebracht (man kann ja echt mit Vollstoff in die Boxeneinfahr reinhämmern!), danach wieder leger auf die letzte Rennhälfte eingeschwenkt.

Insgesamt recht spannungsarm. Die vor mir Fahrenden konnte ich nicht einholen, die hinter mir liegenden konnte ich gut auf Distanz halten. An der Corkscrew-Kurve hatte ich dann plötzlich zwei Mann auf einmal kassiert. Gab wohl einen Verbremser bei der Abfahrt und ich konnte als Dritter dann ganz innen vorbeiziehen. Das war so mein persönliches Highlight im Rennen.

Am Ende ein annehmbarer 6. Platz und insgesamt hatte ich (bis auf den technischen Aussetzer heute) sehr viel Spaß beim Porschecup. Von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die Sieger des Rennens und vielen Dank an die Rennleitung für einen technisch herausfordernden und sportlich sehr fairen Wettbewerb.

Würde mich schon sehr über ein nächstes Zusammenkommen freuen.
Gute Nacht.
 

Mike winter

Neuankömmling
Auch von mir ein dank an die Rennleitung für ein super cup und natürlich Glückwunsch an die sieger und besseren Fahrer ah also alle freue mich schon auf das nächste rennen bis dann und eine schöne zeit noch...
 

steelheart

Frührentner
Ein grosses DANKE an die Rennleitung für die Orga, und auch an alle Fahrer. Der ganze Cup ging aus meiner Sicht sehr gesittet zu und her, aber nicht minder lustig.

Das gestrige Rennen lief für das 'save the lion' Tean sehr gut. Schon in der Quali konnte ich eine Bestzeit setzen und im Hauptrennen dann vom Start weg den Leader nicht mehr abgegeben.
Schon nach 11 Runden sind die Lion's relativ früh an die Box, was dann auch für etwas Verwirrung bei den Gegnern sorgte. Alles Teil unserer Taktik, lies der Teamchef verlauten.
Wieder aus der Box auf der Piste war es nur eine Frage der Zeit bis unser Team die Spitzenposition wieder zurück hatte. Die Boxenbesuche der Gegner haben das schon geregelt.
Gegen Ende des Rennens wurde es dann immer etwas brenzliger. Die Reifen haben stark abgebaut und mein direkter Gegner, Niceshoot konnte immer öfters sehr nah aufschliessen.
Mit mehr oder weniger kunstvollen Fingerakrobatik am Pad sind wir dann aber doch als erschöpfte, aber glückliche Sieger durchs Ziel gerauscht.
Ein kurzer Blick auf die Fahrzeugdaten haben dann auch bestätigt dass der Spritchef die Tankfüllung sehr gut berechnet hat. mit noch 4% Benzin wäre zwar noch eine oder auch zwei Runden gegangen, doch die Reifen hätten die geforderte Performance nicht mehr mitgemacht. Vorne +50% und die Hinteren +30% abgefahren.

Durch den Ausfall des ersten Rennen der Saison wird es wohl nur für eine mässige Gesamtplatzierung reichen, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden und starten schon bald unsere Vorbereitungen für den anstehenden TT-Cup.

Das 'save the lion' Team gratuliert dem Gesamtsieger, und natürlich auch allen anderen Fahrern für ihr Durchhaltevermögen und die faire Fahrweise auf der Strecke.

Zu guter Letzt noch ein ganz grosses Danke an N1CoV8, ohne dessen Setup die Lion's nicht diese Performance in Laguna Seca an den Abend gelegt hätten.
 

smartyone

Rentenbezieher
kurz in Stichworten -

- überhaupt keine einzige Runde trainiert - hat man gemerkt , alles verpasst ( Bremspunkte gab es überhaupt welche :silly:

- Durch die Sandstürme in der Wüste , dachte ich , ich bin alleine auf der Strecke, da fast niemand an anderen Fahrern zu sehen war.

- Einer ist mir an 3ter Stelle liegend ins Heck gekracht. Hat wohl meine Bremslichter nicht gesehen ....danach etwas seltsames Fahrverhalten, Leistung naja.

- hab dann @rainsch per Funk zum überholen aufgefordert .Scheint er verstanden zu haben :top:

- Ja ansonsten 46min im Kreis mit Sandbrille unterwegs und als 5ter ins Ziel gefahren.


- Glückwunsch an @steelheart als Sieger , und für @Niceshoot2311 und @Foxi67 an das Podest

und Dank an die fränkische Rennleitung , auch für zahlreichen Ehegatten-Dialoge uns sehr amüsiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Im Nachgang zum Rennen, erstmal danke dass ich einfach so mitfahren durfte!
War ein klasse Abend mit netten Leuten, Sehr unterhaltsam
[emoji2][emoji1303]
Habe etwas gebraucht mich an den Wagen zu gewöhnen, hatte unnötige Fahrzeugkontakte (sorry) und Ausritte im staubigen Wüstensand, aber alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mit euch! [emoji1303][emoji1303][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Fazit Team Hardcore: Völlig überraschend war der GT3 im neuen Kleid wieder nicht konkurrenzfähig :shutup:
Schade dass sich zum Finale so wenige Piloten eingefunden haben. Umso erfreulicher war das überraschende Auftauchen vom Roadie, hat mich sehr gefreut.
Nun gilt erstmal Wunden lecken und warten auf den TT Cup :winkewinke:
Zum Schluss noch mein Glückwunsch an die Sieger von Laguna Seca und Respekt an alle die durchgehalten haben! Geile Truppe :top::respekt::trinken:
 

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Schön zu hören dass es wieder ein tolles Rennen war. Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Naja, aber hier am Gardasee ist es auch nicht schlecht. [emoji41] Schöne Grüße aus Italien!
 

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
So, nach einer Woche gibt es dann auch mal ein Statement von mir...:zwinker:

Es war ein klasse Rennen und im gesamten ein klasse Cup. Es hat übel viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an die Rennleitung und an alle Teilnehmer.

So, nun kurz zum Rennen...:zwinker:

Ich hatte im Vorfeld ein paar Runden fahren können, fand aber trotzdem nicht so richtig das passende Setup für die Strecke. Muss auch zugeben das Laguna Seca nicht zu meinen Lieblingsstrecken zählt...:zwinker:

In der Quali auf den zweiten Platz gefahren und somit ging ich weit vorn ins Rennen. Meine Plätze wechselten immer zwischen 2. und 3. Platz und nach meinen Boxenstopp versuchte ich auf steelheart aufzuholen und kam auch ran aber es reichte nicht zum überholen. Durch eigene Fahrfehler und zu spätes Bremsen wurde der Abstand wieder größer und am Ende reichte es für Platz 2.
Blöderweise fehlte nach den ersten Runden die Entfernungsschilder vor den Kurven was es nicht unbedingt leichter machte auf der Strecke zu bleiben...:zwinker:

Glückwunsch an den Gewinner und den 3. Platz...:smile:

Aber ich muss mal den Hut vor Mike Winter ziehen. Ich weiß nicht ob ich so lange wie du die Lust an den Rennen behalten hätte und jedesmal wieder so gut gelaunt hätte starten können. Davor ziehe ich wirklich den Hut..:top::top::top:
 
Oben