• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Fun Event - Free 4 all!

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor

Datum: Freitag 10.01.2014 20:00 bis 23:00
Kategorie: Fun-Spiel


Forza 5 Fun Event - Free 4 all!

gaming-forza-motorsport-5-xbox-one-2.jpg


Herzlich Willkommen Forzaisti!

Dieses Event soll ein reines Spaß-Event werden. Anfänger, Fortgeschrittene und Veteranen sind hier gleichermaßen willkommen! Fahrhilfen sind alle erlaubt, aber natürlich wissen die Profis, dass man schneller ist, je weniger davon eingesetzt werden.
Trotzdem werden wir uns nicht in die Quere kommen, denn die XBL-Senioren fahren natürlich auch bei Forza 5 rücksichtsvoll, vorrausschauend und vorsichtig. Deshalb vermeiden wir auch harte Crashs oder unnötige Drängeleien und sollte es dennoch einmal vorkommen, entschuldigen wir uns höflich dafür. So sind wir nun einmal und so wollen wir es auch bei Forza Motorsport 5 weiterführen.


Allgemeine Bedingungen:

- Schaden: kosmetisch
- Kollisionen: standard
- STM/TCS: beliebig
- Bremsen: beliebig
- Schaltung: beliebig
- Lenken : beliebig
- Kommunikation: Spielechat

Bier oder andere alkoholische Getränke sind auf der Strecke oder während der Boxenstopps ausdrücklich erlaubt ("Fun-Event"), aber natürlich nicht Vorschrift. Strecken, Klassen und Spielmodi werden von mir anfangs vorgegeben. Später gibt es das beliebte "Wünsch dir was" (Wdw), wo sich jeder Teilnehmer sein eigenes Mini-Event zusammenstellen kann.
Wenn möglich, wäre eine Teilnahme ab 19:30 Uhr von Vorteil, da noch nicht alle mit dem Chat, den Online-Rennen und den Einstellungen vertraut sind. Aber wir kriegen das schon irgendwie hin... Race on, Senioren!


Erscheint massenweise und voller Enthusiasmus!


Hier könnt ihr euch anmelden: Standard-Kalender
 

NoYello

Jungspund
Bin auch dabei...werde diesen Abend zum Anlass nehmen und Forza 5 zum ersten mal online zu testen...bis dahin üben ,üben und....:senior:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich wäre auch gern dabei, allerdings ist das meine Spätschichtwoche, da wird es mit 20:00 Uhr knapp. Ich könnte dann höchstens später dazu stoßen, wenn das ginge...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hoffentlich wird das heute abend nicht zu chaotisch. Das ist alles furchtbar anders als bei Forza 4. Leider habe ich beim 5er noch keine Möglichkeit gefunden, verschiedene geplante Rennvorgaben abzuspeichern. Online muss das also alles manuell erfolgen.
Weiß jemand wie man Spieler außerhalb einer Party zum Spiel einlädt? Können andere Spieler einem privaten Spiel beitreten, wenn sie nur meine Follower und noch keine Freunde sind? Fragen über Fragen... Irgendwie ist das alles noch #Neuland für mich. :fettes Grinsen:
Es wird sicher schon klappen, bei den bisher 13 Teilnehmern wird es bestimmt einen geben der schon mehr Multiplayer-Erfahrung mit Forza 5 hat. Zur Not macht der dann den Host, wenn ich nicht mehr weiter weiß. :zwinker:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich meine, dass geht nur über eine Party. Host hat eine Party auf, Chat nicht akriviert. Mitspieler joinen der Party und lassen den Chat ebenfalls deaktiviert. Sobald die Mitspieler dann den Mulriplayerbereich betreten, kommen entsprechende Hinweise im unteren linken Bildbereich. Einladen kann man dann nur zur Party, nicht zum Spiel. Das sind meine bisherigen Erfahrungen.
 

ToshBe

Senior
Ich bin auch mal gespannt wie das heute Abend so ablaufen wird, denn das wird die erste "große" Bewährungsprobe für mich und meine X1 in so einer vollen Party :eek: Den Spielechat von Forza kenne ich auch noch nicht und das wird für mich die Hürde sein über die wir dann alle hüpfen müssen :zwinker: Ich bin aber guter Dinge und freue mich ab sofort auf nachher :trinken:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Vorfreude auf jeden Fall! Endlich mal wieder mit alten Pistenkameraden auf den Asphalt! Und natürlich mal die Stosstangen aller anderen Begutachten.
 

Skyrron

Altenpfleger
Wenn einer der Freunde in einer Party ist dann sieht man das schon. Man sieht ach wieviel drin sind und wer alles. Es gibt auch ein Knopf für beitreten.

Ausprobiert habe ich das aber noch nie.

Ich hab das Gefühl das ich heute als Schlusslicht fahren werde :-(
 
Oben