• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5: European Car Festival

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor


Da ist es endlich: Das große Frühlingsevent mit europäischen Autos für alle Forza-Senioren!

Das European Car Festival (kurz ECF) umschließt drei Tage an denen jeweils fünf Rennen mit unterschiedlichen Autos aus einem Herkunftsland gefahren werden. Den Beginn macht Großbritannien.

Die Daten

1. Renntag mit englischen Autos am Freitag, den 25. April 2014
2. Renntag mit deutschen Autos am Freitag, den 9. Mai 2014
3. Renntag mit italienischen Autos am Freitag, den 23. Mai 2014

Alle Rennen dürfen mit beliebigen Fahrhilfen gefahren werden. Das Schadensmodell ist kosmetisch. Es wird ein reines Spaß-Event werden und jedem Fahrer, vom Anfänger bis zum Profi, soll die Teilnahme ermöglicht werden. Tuning ist im Rahmen der Vorgaben erlaubt. Individuelle Lackierungen sind erwünscht. Auch DLC-Autos sind erlaubt.

1. Renntag Freitag, 25.4.2014, 20:00-22:30 Uhr
Autos müssen aus Großbritannien stammen!

Rennen 1

Klasse: D400
Strecke: Road Atlanta
Runden: 5
Mögliche Autos:
1961 Jaguar E-Type
1971 Lotus Elan Sprint
1965 Mini Cooper S
2009 Mini John Cooper Works
Rennen 2

Klasse: C500
Strecke: Bathurst
Runden: 4
Mögliche Autos:
2012 Land Rover Range Rover
2012 Vauxhall Astra VXR
Rennen 3

Klasse: A700
Strecke: Le Mans Bugatti Circuit
Runden: 5
Mögliche Autos:
2005 TVR Sagaris
1993 McLaren F1
2011 McLaren MP4-12c
2011 McLaren Forza Motorsport MP4-12c DLC
2009 Lotus 2-Eleven
2013 Caterham Superlight R500 DLC
2010 Aston Martin One-77
2012 Aston Martin Vanquish
2012 Aston Martin Vanquish LCE DLC
Rennen 4

Klasse: B600
Strecke: Prague full
Runden: 5
Mögliche Autos:
2008 Aston Martin DBS
2012 Jaguar XKR-S
1999 Lotus Elise Series 1 DLC
2002 Lotus Esprit V8 DLC
2012 Lotus Exige S
Rennen 5

Klasse: A700
Strecke: Silverstone GP
Runden: 6
Mögliche Autos:
2005 TVR Sagaris
1993 McLaren F1
2011 McLaren MP4-12c
2011 McLaren Forza Motorsport MP4-12c DLC
2009 Lotus 2-Eleven
2013 Caterham Superlight R500 DLC
2010 Aston Martin One-77
2012 Aston Martin Vanquish
2012 Aston Martin Vanquish LCE DLC

Hier könnt ihr euch anmelden!

Weitere Infos für die anderen beiden Renntage folgen in Kürze!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Finde ich auch eine gute Idee das Event.

Aber kommt es mir nur so vor, oder gibt es bei dem Event nur Englische Fahrzeuge? :boah:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Finde ich auch eine gute Idee das Event.

Aber kommt es mir nur so vor, oder gibt es bei dem Event nur Englische Fahrzeuge? :boah:

Richtig. Das Event besteht ja auch 3 Renntagen im Abstand von jeweils zwei Wochen. Der erste Renntag ist mit Autos aus Großbritannien, zwei Wochen später deutsche Autos und wieder zwei Wochen später nur italienische Autos. Steht auch so in der Eventbeschreibung.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi Neo
Wäre es möglich, den Beginn der Serie um eine Woche zu verschieben?
Leider kann ich an diesem Datum nicht teilnehmen, würde aber sehr gerne bei der Serie mitmachen.
Ansonsten wäre ich dann erst ab der 2. Rennveranstaltung dabei.
Gruß
ralle
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hi Neo
Wäre es möglich, den Beginn der Serie um eine Woche zu verschieben?
Leider kann ich an diesem Datum nicht teilnehmen, würde aber sehr gerne bei der Serie mitmachen.
Ansonsten wäre ich dann erst ab der 2. Rennveranstaltung dabei.
Gruß
ralle
Das wäre ne coole Sache. Dann wären wir in geraden Wochen und ich hätte Frühschicht.:fettes Grinsen:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab mich mal bei "vielleicht" eingetragen, da ich das leider von meinem Gesundheitszustand abhängig machen muss.

Ungeachtet dessen: Coole Sache Neo :top:
 

Cornerlook

Jungspund
Wie sieht das mit den DLC-Fahrzeugen aus? Erinnere mich da an Zeiten, wo diese als "Blöcke" über die Piste fuhren sofern man den DLC selbst nicht hatte. Ist das immer noch so? Habe keine DLC... :confused:
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
wenn ich dann irgendwann Zuhause bin, kann ich das ganze dann auf Twitch verfolgen....????? Vielleicht schaffe ich es sogar pünktlich zum Rennen....
 
Oben