• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Seniorenclub

HME1307

Altenpfleger
So liebe Mitsenioren,

nachdem ich zu den Glücklichen gehöre die F4 schon in der Box haben, würde ich gern heute abend schonmal nen Club für uns gründen. Wäre für Namensvorschläge dankbar ...

z.B.

X30 GentlemanRacers
X30 SeniorenBande
X30 SeniorRacersHome

Lasst Euch mal aus und bereichert diesen Fred mit Euren Ideen ... :D
 

HuMa892

Altenpfleger
Die Frage ist erstmal ob man mehreren Clubs beitreten kann...
Kann das mal jemand prüfen?

Ich würde foglendes vorschlagen:

[XBLS] XBox Live Senioren

sozusagen understatement ohne schnickschnack!
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Frage ist erstmal ob man mehreren Clubs beitreten kann...
Kann das mal jemand prüfen?

Ich würde foglendes vorschlagen:

[XBLS] XBox Live Senioren

sozusagen understatement ohne schnickschnack!


Ich habe irgendwo gelesen, daß man nur einem Club beitreten kann. Nicht mehreren gleichzeitig. Leider finde ich jetzt nicht mehr den Link, um das zu bestätigen.
 

Spielnix58

Altenpfleger
Richtig, habe auch gelesen, das man nur in einem Club sein kann. Diejenigen, die das Spiel schon haben können sicherlich mehr dazu sagen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe irgendwo gelesen, daß man nur einem Club beitreten kann. Nicht mehreren gleichzeitig. Leider finde ich jetzt nicht mehr den Link, um das zu bestätigen.

Wenn man nur einem Club beitreten kann, wäre da auf jeden Fall ein Desaster.

Soweit ich bisher gelesen habe, sind die Clubs ja auf 100 Mitglieder begrenzt und dieses Limit dürfte bei uns deutlich gesprengt werden.

Sollte das Limit (nur 1 Club/100 Mitglieder) sich wirklich bewahrheiten, werde ich die schon vor einigen Wochen angekündigte Wiederbelebung des "X30 Forza Motorsport 3 (4) Amateur-Rennclubs" auf jeden Fall ad acta legen.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hier schon mal die Bestätigung, daß nur 1 Clubmitgliedschaft möglich ist:

"Das vielleicht mächtigste Community-Feature sind die Auto-Clubs. Jeder Spieler kann einen Club gründen oder einem beitreten, also wirklich nur einem, man kann nicht in mehreren Clubs Mitglied sein. "

Über die Anzahl an Mitgliedern wurde nix berichtet.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: In einem Forum hab ich nun gelesen, daß man nur einmal die Sachen aus FM3 importieren könne. Also bissel aufpassen beim Import und sichergehen, daß man alles in der Garage hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
Ob man mehreren Clubs beitreten kann hab ich gestern noch nicht testen können. Auf alle Fälle ist es möglich wieder aus einem Club auszutreten. Und ich denke mit 100 Clubmitgliedern würden wir bei den Senioren ja schon recht weit kommen.
Da stellt sich doch glatt die Frage wie gross das Interesse ist. Aauch hierzu bitte ich um zahlreiche Wortmeldungen.
Wir können diesen Fred ja auch gerne dazu nutzen zu schauen wieviele potentiell Interessierte es gibt und dann auch hier eventuell über 2 oder 3 Clubs reden und eine Aufteilung unter Berücksichtigung der einzelnen Wünsche vornehmen.
 
Oben