• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Zeiten in der grünen Hölle

HME1307

Altenpfleger
@ cleaner
Deine 7:16 ist aber auch nicht schlecht. :thumbsup:
Den Impreza fand ich jetzt nicht sooo schlecht. Aber vielleicht kommt der meinem Fahrstil eher entgegen als Deinem.


Beim Karussell und der beschriebenen engen Links hab ich auch ne Weile gebraucht, bis ich die vernünftig durchfahren konnte. Aber irgendwann hat man da den Bogen raus und weiss, wie man die beiden Stellen anfahren muss. ;)

Na toll :D

Neee, jetzt mal ernsthaft, das Karussell klappt mittlerweile oftmals ganz gut, wenn ich nicht zu spät bremse ... aber haste vielleicht für die andere nen Tip auf was man achten muss ... ich bremse vor dem leichten Rechtsknick etwas ab und schalte einen runter schaff es aber nicht die direkt anschliessende enge Linkskurve vernünftig und flüssig zu nehmen, ich vermute ja das ich zu stark einlenke weil ich immer mächtig auf oder gar über die inneren Curbs holpere,, aber wenn ich es nicht tue hauts mich auf der anderen Seite raus ... ach ja, fahre mit MS Wireless Wheel
 

HME1307

Altenpfleger
Da geht mir grad so durch den Kopf .... ein Nordschleifen-Fahrertraining wär doch mal ne richtig coole Idee ... einer als Erklärbär vorneweg und der Rest wie an der Perlenschnur aufgereiht hinterher ... ;)
 

cleaner3978

Altenpfleger
Also mir hat der Subaru keinen Spass gemacht.
Hab im Prinzip nur die Flügel runter,die Achse kürzer und die VA weicher gemacht.

Fairerweise muss man sagen,wenn man vorher mit dem R2Mosler im Schnitt 6.10 gefahren ist,kommt einem alles zu langsam vor.;)

@HME

Das funktioniert nicht,da du nicht im Renntrimm da durch fährst.
 

Raptor

Senior
Meine Zeit in der Nordschleife

Porsche 911 (der aus dem langsam Cup)

6:50 min, stehender Start................*räusper*
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mal als kleinen Gedankenstoß: die Nordschleife lernt keine Sau am Stück, wenn jemand vorne weg fährt und den Erklärbär macht. ;) Bei mir hat es sehr geholfen, die einzelnen Etappen zu lernen.

Problem war: wenn man die 1. Runde zu Ende gefahren ist und die ersten Kurven der 2. Runde auf einen zugeflogen kommen, hat man die Hälfte schon wieder vergessen. :)
Die Etappen lassen sich besser einprägen, da sie nur 1/4 so lang sind. Wie gesagt, dass hatte mich echt weitergebracht. Nach ein paar Trainingssessions sind die Zeiten gepurzelt.
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Na toll :D

Neee, jetzt mal ernsthaft, das Karussell klappt mittlerweile oftmals ganz gut, wenn ich nicht zu spät bremse ... aber haste vielleicht für die andere nen Tip auf was man achten muss ... ich bremse vor dem leichten Rechtsknick etwas ab und schalte einen runter schaff es aber nicht die direkt anschliessende enge Linkskurve vernünftig und flüssig zu nehmen, ich vermute ja das ich zu stark einlenke weil ich immer mächtig auf oder gar über die inneren Curbs holpere,, aber wenn ich es nicht tue hauts mich auf der anderen Seite raus ... ach ja, fahre mit MS Wireless Wheel

Im Karussell muss man in der Tat relativ stark einlenken um in der Spur zu bleiben. Wenn du da auf die inneren Randsteine kommst, bist du eher einen Tick zu langsam. Ausserdem bin ich da auch permanent mit dem Lenkrad am korregieren, da die Autos da trotz Steilkurve geradeaus fahren wollen. Dazu sollte man in der Steilkurve nicht mehr auf der Bremse stehen. Das heisst dass du vorher so stark abbremsen musst dass du quasi mit halbgas durch rollst. Dann muss man Geduld haben und warten bis man den äusseren Randstein direkt vor der Nase hat bevor man aufs Gas tritt.

Vor der engen Links ist ja noch der Rechtsknick. Vor dem Knick steige ich für einen kurzen Moment (ca 1/2 Sek) voll auf die Bremse löse dann aber wieder um das unvermeidliche untersteuern beim Bremsen zu vermeiden und rolle im Leerlauf durch den Knick bis das Auto das kurze gerade Stück vor der Nase hat und Bremse dann wieder voll. Aber die Stelle hat es echt in sich und auch jetzt lande ich da noch ab und zu in der Leitplanke, weil ich einen Tick zu spät auf der Bremse war. Wichtig ist bei Engen Kurven, dass man vor der Kurve mit dem bremsen fertig ist.

Ansonsten kann ich noch empfehlen gegen den eigenen Geist zu üben und bewusst verschiedene Linien auszuprobieren. Damit kann man oft herausfinden wo man noch schneller sein kann bzw. wo man Zeit liegen lässt und dadurch lernt man generell, Kurven besser zu durchfahren auch in Hinblick auf die folgende Gerade. Denn die meisste Zeit verliert man in der Regel am Kurvenausgang und der folgenden Beschleunigungsphase.

@Cleaner
Ich bin ja auch der Meinung dass der Subaru für die Nordschleife zu wenig Qualm auf der Kette hat um wirklich Spaß zu machen. :D Erst Recht wenn man vorher ein Geschoss wie den Mosler unterm Hintern hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben