• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Zeiten in der grünen Hölle

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
jan43

jan43

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
02. Januar 2011
Beiträge
850
Moin!

Nach der Teilnahme am Langsam-Cup hat mich das Rennfieber gepackt, und hier ganz speziell der Nürburgring. Weil es eben schwer ist und weil es wahrscheinlich das beste Training ist, habe ich dort einige Stunden am Wochenende verbracht, nur im Modus "beste Runde", die Fahrzeuge ohne Tuning und alle Fahrhilfen aus.

Jetzt habe ich zwar ein paar Zeiten insb. mit 2 Autos, aber ich habe keine Ahnung, wie viel schneller es noch geht. So rein subjektiv war das für meine Verhältnisse schon richtig flott, aber ich würde gerne wissen, was die erfahrenen Piloten da so erreichen.

Meine Bitte an die Forza - Cracks:

bitte fahrt mal den Nürburgring mit den folgenden Autos und gebt mir Referenzzeiten, nur zum Spaß. Hier meine bescheidenen Leistungen:

VW Scirocco 9,55 min.
#77JGTC Impreza 8,27 min.

Die Zehntel brauche ich wohl kaum zu erwähnen, da ich doch deutliche Zeitunterschiede erwarte :keks:. Eine spezielle Kurve bekomme ich niemals richtig hin, und zwar die Kehre bevor es dann kurz später links über die Brücke geht......

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
Das war ja mehr ein Aufwärmtraining für den anstehenden Langsam Cup (Event:D) im Februar, der Termin steht schon!

Aber Nordschleife sind hier auch schöne Rennen gefahren worden,diskutiert haben wir hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Zu den Rundenzeiten kann ich Dir erst mal nix sagen, müsste ich mal über die Strecke bügeln, aber schau auch mal in die Besstenlisten rein;)
 
cleaner3978

cleaner3978

Altenpfleger
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
307
@ Jan

Es fehlen Klassenangaben.
 
RyelDC

RyelDC

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.204
Wenn es standard Wagen waren dann schau doch einfach mal in die Leaderboards.
 
cleaner3978

cleaner3978

Altenpfleger
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
307
Wenn es standard Wagen waren dann schau doch einfach mal in die Leaderboards.
Die 2 wirst du kaum im Leaderboard finden.
Der #77JGTC Impreza ist R3-713.Ich werd nachher mal mit Standardeinstellung und dann mit Setup ne Runde drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Roadstar

X30 Roadstar

Frührentner
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
1.480
Bin gerade mal mit dem VW Scirocco eine Runde stehender Start gefahren, Zeit war eine 9,23 min.

Gerechnet auf eine zweite Runde in der man sowieso meist etwas schneller zu Gange ist, kann man nochmal gut und gerne 12 - 15 Sekunden abziehen, zumindest traue ich mir das zu.

Aber las mal den Cleaner fahren, der kann dir alles ganz genau analysieren. :)

MfG
 
cleaner3978

cleaner3978

Altenpfleger
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
307
#77JGTC Impreza

Als erstes :boah ist das Ding lahm.
Mit Standardeinstellungen ist das Ding Müll und geht 7,52.


Also den Impreza mal proforma eingestellt und 2 Runden gedreht
deutlich besser
In Runde 2 stand dann trotz einiger Fehlerchen eine 7.16.8 auf der Uhr.

Aufzeichnung ist in meinem Shop.Das Setup auch.

Den Scirocco fahr ich net,da ich im Moment nur R und X Klasse fahre,da fehlen nämlich noch ein paar Zeiten.

Welche Kurve meinst du?
 
PistenTeutone

PistenTeutone

Altenpfleger
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
262
Impreza
Startrunde: 7:32,329
2.Runde : 7:18,440

Scirocco
Startrunde: 9:23,496
2. Runde : 9:08,225

Beide Autos mit Standardeinstellungen so wie sie vom Händler kommen.
mehr wie die je 2 Runden bin ich nicht gefahren. Mit etwas Übung kann man da sicher noch die eine oder andere Sekunde finden.

Gruß
Andreas
 
jan43

jan43

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
02. Januar 2011
Beiträge
850
Vielen Dank für die Zeiten!!! Jetzt habe ich beim Testen schon mal super Anhaltspunkte.

@cleaner: hab grad mal nachgeschaut, es ist wohl die "Fastkehre" im Bereich Wehrseifen. Ich muß gleich mal googlen, wie ich an der xbox nen screenshot mache ums besser zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
@Jan:
Mache doch einfach mit der Digicam ein Foto vom Fernseher, wird schon reichen, damit man die Kurve erkennt. :)
Oder willst Du mit dem Fotomodus vom Spiel ein Bild machen?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben