• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: Tutorial zum Lackiereditor

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
erstmal ein hallo an alle.

klasse arbeiten die hier vorgestellt werden!
ich werd mich mal an dem amuse carbon skyline versuchen, mal sehen was dabei rauskommt... :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wegen dem Problem mit dem Blendstreifen beim #62 Ferrari F430, da gibt es einen Trick. :)


Funktioniert so ähnlich wie beim Porsche; hier hatte schon mal was dazu geschrieben. Also der Blendstreifen ist nicht da, wo man ihn sieht. Er liegt beim Ferrari in der Nähe der Motorhaube. Klingt verwirrend, ich versuch's zu erklären.

So sieht es aus, wenn man zum Schluss auf's Auto schaut:
forza6q.jpg


Und so sieht es aus, wenn man alle Aufkleber zu einer großen Gruppe macht, speichert und im Menü "Mustergruppe erstellen" den ganzen Krempel wieder einfügt:
IMG_1156.JPG


Den GT-Schriftzug muss man quasi versuchen, über den Kotflügel ins Nichts zu ziehen, dann taucht er um 90° gedreht auf dem Blendstreifen wieder auf. So ähnlich wie beim Porsche im Beispiel.

Das ist der ganze Trick. :D

Und bevor jetzt jemand fragt, warum das so ist: das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sauber Turn 10 programmieren kann, wenn die Zeit eng wird! ;) :D

Aber wenn man mit dem Auto über die Strecke fährt, vergisst man diese Bugs schnell und erfreut sich an der (ab und zu ;)) vorhandenen Realitätsnähe:

realityvsforzacopy.jpg


:D
 

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
Ist es irgendwie möglich das man true flames auf´s Auto machen kann?

Hatte grad nen paar Bilder von Mike Lavallee gesehen und das hat mich Inspiriert. ;)
 

rainsch

Senior
Sorry, daß ich das ausgrabe, aber ich hab ein Problem. Hab mir für Freitag eine Corvette C6 gekauft ein bisschen angemalt und blablabla.

Das problem ist, daß ich die Scheinwerfer nicht schwarz bekomme, da diese automatisch die Farbe des Autos oder der Folie annehmen. Um diese Form nachzuempfinden fehlt mir die zündende Idee.
Die vom Shop sind zum erbrechen.

Hat von den Meistermalern jemand ein Lichtlein, daß ihm aufgehen könnte.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dazu musst Du lauter kleine Kreise nehmen und den Scheinwerfer damit zukleben. Als Unterlage habe 3 Vierecke (weiß) genommen und dann habe ich die Ecken mit Kreisen ausgeklebt. Danach habe ich 4 Ovale genommen und die Seiten abgedeckt (lila). Zum Schluss hatte ich noch die Kamera gedreht und die einzelnen Formen etwas genauer ausgerichtet.

Forza74.jpg


Zur Veranschaulichung habe ich rechts die einzelnen Schichten schön bunt hervorgehoben. Aber rumfahren würde ich so nicht, daher habe ich die Schichten links schwarz eingefärbt. :D

Das Prinzip ist hier, dass man mit mehreren verdrehten und verzerrten Formen alle Rundungen des Scheinwerfers abdeckt. Hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert (mit Foto machen :)), sollte eigentlich keine große Sache sein.
Rainer, falls Du das trotzdem nicht selbst machen willst, kann ich Dir die Dinger auch zuschicken.
 

rainsch

Senior
Dazu musst Du lauter kleine Kreise nehmen und den Scheinwerfer damit zukleben. Als Unterlage habe 3 Vierecke (weiß) genommen und dann habe ich die Ecken mit Kreisen ausgeklebt. Danach habe ich 4 Ovale genommen und die Seiten abgedeckt (lila). Zum Schluss hatte ich noch die Kamera gedreht und die einzelnen Formen etwas genauer ausgerichtet.

Forza74.jpg


Zur Veranschaulichung habe ich rechts die einzelnen Schichten schön bunt hervorgehoben. Aber rumfahren würde ich so nicht, daher habe ich die Schichten links schwarz eingefärbt. :D

Das Prinzip ist hier, dass man mit mehreren verdrehten und verzerrten Formen alle Rundungen des Scheinwerfers abdeckt. Hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert (mit Foto machen :)), sollte eigentlich keine große Sache sein.
Rainer, falls Du das trotzdem nicht selbst machen willst, kann ich Dir die Dinger auch zuschicken.

Hey, danke für die schnelle Antwort.:thumbsup:
Am Bild ist zwar die C5 abgebildet, aber ich denke, so könnte ichs auch bei der C6 (die mit ohne Klappscheinwerfer) schaffen.

Ich werd das mal probieren und dann sehen wir ja morgen obs gefruchtet hat.
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Sorry für Capslock

Aber das is ja mal echt ABFAHREN was du da zauberst. Da bekomm ich ja richtig Lust mein Forza mal wieder auszubuddeln und mich selbst an sowas zu probieren.

Wenn ich doch nur die entsprechende Geduld hätte *g* Aber ich werds versuchen!
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Am Bild ist zwar die C5 abgebildet...

Ohne Scheiss jetzt? Ich habe extra für Sie mein Herr das Spiel gestern Abend nochmal reingeschmissen und die Corvette gekauft. Hätte schwören können, dass ich eine C6 bestellt habe. Ok, dann werde ich nochmal zum Händler fahren, mit der Faust auf den Tisch hauen und die Karre umtauschen. Weil bescheißen lasse ich mich nicht! :ugly:




PS: ich kenne mich mit den Ami-Hobeln absolut nicht aus... :eek:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jetzt bin ich verwirrt... Eine C6 für die A Klasse gibt es nicht. Bloß eine Z06. Die C6 ist die Rennversion in der R2 Klasse. Jedenfalls hatte ich doch recht gehabt und die blaue Corvette ist ebenfalls aus der 6er Baureihe. :p

1.jpg



Für den Fall, dass wir jetzt endlich über das gleiche Auto reden, hier mein Ergebnis.

Forza74.jpg


Wieder habe ich mit verzerrten Kreisen die Fläche abgedeckt. Problem hierbei ist, dass die Scheinwerfer nicht richtig von der Haube getrennt sind.

Forza75.jpg


Man sieht hier deutlich, dass der Scheinwerfer oben noch eine gelbe Linie drin hat. Wenn ich jetzt die schwarze Fläche auf die gelbe Linie ziehen würde, wird die Motorhaube auch schwarz, weil sich die beiden Sektoren überlappen. Will ich also den Scheinwerfer komplett schwarz haben, wird die Motorhaube oberhalb des Scheinwerfers auch etwas eingefärbt.

Forza76.jpg


Anders geht das leider nicht.


Turn 10 betreibt mit vielen zu erledigenden Arbeiten sogenanntes Outsourcing. Da werden unliebsame Arbeiten in Billiglohnländer ausgelagert. Viele Arbeitsschritte bei einem Großteil der Autos wurden in Vietnam erledigt. Raus kommt dann sowas wie der Scheinwerfer bei der Corvette. :ugly:
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
wow rigor...tiefe verbeugung nich nur vor deinem talent sondern auch dass du die grundlagen und tricks super erklärst.
mir is bei dem ein oder anderen bild von dir doch die kinnlade runtergeklappt.
auch wenn ich wohl nie den nerv oder das talent haben werde sowas hinzubekommen.
respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben