Bunjee
Altenpfleger
Hallo zusammen,
wenn wir schon beim Thema sind: Es gibt von PrimaGames einen Guide für FM2 und FM3 (habe beide):
@Steppenwolf: in dem Guide steht, dass die Reifentemperatur (ich vermute bei Rennreifen) zwischen 80 und 90 Grad Celsius liegen sollte, wobei die innere Seite wärmer als die äußere mit max. 10 Grad Unterschied. Das hat noah ja glaube ich auch so gepostet. Weiterhin steht drin, dass der Luftdruck bei warmen Reifen bei 2,2 liegen soll, da die Reifen dann den optimalen Grip haben. Bei kalten Reifenentspricht das auch die von noah angegebenen 1.9 oder 2.0. Ich weiss allerdings nicht ob man sich auf diese Angaben im Guide so verlassen kann.
Womit wir aber zur meiner eigentlichen Frage kommen:
Wenn ich mal den Vergleich zu anderen Rennsimulationen auf dem PC ziehe, z.B. rFactor, GTR2 etc., dann fällt mir auf dass dort ganz andere Werte zu einem Optimalsetup führen. Ich nehm jetzt als Beispiel mal den Sturz. Bei Forza lande ich mit der Telemetrie auch meist bei den von noah angegebenen Werten -0.8 vorne und hinten etwas geringer. Bei den PC-Spielen kommt aber i.d.R. ein weit höherer Wert raus, um die -3.0. Wenn ich mir z.B. in Real-Life die Tourenwagen-WM WTCC anschauen, da sieht man bei den Chevrolets, dass die offensichtlich mit extremen Sturzwerten fahren, die weit mehr als nach -0.8 Grad aussehen.
Da stellt sich mir natürlich die Frage nach der Plausibilität. Hat da jemand Infos wie die Werte in echt aussehen bzw. ob die PC-Sims näher an der Realität sind als FM3?
Grüße,
Bunjee
wenn wir schon beim Thema sind: Es gibt von PrimaGames einen Guide für FM2 und FM3 (habe beide):
@Steppenwolf: in dem Guide steht, dass die Reifentemperatur (ich vermute bei Rennreifen) zwischen 80 und 90 Grad Celsius liegen sollte, wobei die innere Seite wärmer als die äußere mit max. 10 Grad Unterschied. Das hat noah ja glaube ich auch so gepostet. Weiterhin steht drin, dass der Luftdruck bei warmen Reifen bei 2,2 liegen soll, da die Reifen dann den optimalen Grip haben. Bei kalten Reifenentspricht das auch die von noah angegebenen 1.9 oder 2.0. Ich weiss allerdings nicht ob man sich auf diese Angaben im Guide so verlassen kann.
Womit wir aber zur meiner eigentlichen Frage kommen:
Wenn ich mal den Vergleich zu anderen Rennsimulationen auf dem PC ziehe, z.B. rFactor, GTR2 etc., dann fällt mir auf dass dort ganz andere Werte zu einem Optimalsetup führen. Ich nehm jetzt als Beispiel mal den Sturz. Bei Forza lande ich mit der Telemetrie auch meist bei den von noah angegebenen Werten -0.8 vorne und hinten etwas geringer. Bei den PC-Spielen kommt aber i.d.R. ein weit höherer Wert raus, um die -3.0. Wenn ich mir z.B. in Real-Life die Tourenwagen-WM WTCC anschauen, da sieht man bei den Chevrolets, dass die offensichtlich mit extremen Sturzwerten fahren, die weit mehr als nach -0.8 Grad aussehen.
Da stellt sich mir natürlich die Frage nach der Plausibilität. Hat da jemand Infos wie die Werte in echt aussehen bzw. ob die PC-Sims näher an der Realität sind als FM3?
Grüße,
Bunjee
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