• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 R1 zum tunen online treffen

DRT Jah-Dan

Neuankömmling
Moin moin, also ich hab da ma son bisschen in der Tuning Beschreibung rumgestöbert und ich denke das mir das schon gut weiterhelfen kann, aber ich denke auch damit werde ich nie ein richtiges Tuning Setup hinbekommen.

Bestimmt gibt es hier einige denen es so geht wie mir und vielleicht gibt es ja auch welche die sich hier mit Tuning auskennen und mal über xbox Live uns Tuningnoobs helfen können.

Ich fahre meist : Porsche #16 Dyson Racing RS Spyder Evo

frage jetzt mal nach ob hier Interessse und Hilfsbereitschaft für einen gemeinsamen Tuningabend besteht.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Setups können in der Lobby nicht verstellt werden, nur vorgespeicherte Setups können geladen werden. Höchstens über die Party-Funktion. Fahren, aus der Lobby raus, im Partychat beratschlagen und das Setup verändern, in die Lobby rein, fahren... Ist mir zu umständlich.
 

DRT Jah-Dan

Neuankömmling
Die Setups können in der Lobby nicht verstellt werden, nur vorgespeicherte Setups können geladen werden. Höchstens über die Party-Funktion. Fahren, aus der Lobby raus, im Partychat beratschlagen und das Setup verändern, in die Lobby rein, fahren... Ist mir zu umständlich.

Ja hatte ich mir so gedacht das man sich halt im Partychat trifft alle machen ihr forza an, und gehen in den testmodus auf eine strecke und man beredet was man ändert, was passiert, was was bringt usw.
 

DRT Jah-Dan

Neuankömmling
Warum fährt hier keiner R1 bei Forza 3 ?

Moin

Ich frage mich warum hier keine Meisterschaft für die R1 Klasse veranstaltet wird. Da hat man doch wenigsten vernünftig schnelle Rennwagen und macht Forza 3 doch erst richtig spass wenn man mit 320 km/h über die Rennstrecke ballert.
 
G

gonzo

Guest
Moin

Ich frage mich warum hier keine Meisterschaft für die R1 Klasse veranstaltet wird. Da hat man doch wenigsten vernünftig schnelle Rennwagen und macht Forza 3 doch erst richtig spass wenn man mit 320 km/h über die Rennstrecke ballert.

Für einen regulären Senioren Cup sind die ungeeignet. Wir fahren komplett ohne Fahrhilfen, da sind die Teile zu krass. Der jetzige Cup mit den R2 Boliden ist schon heftig genug.

Am besten geeignet ist ein Limit auf die A-Klasse. An den Autos soll ja auch geschraubt und eingestellt werden können.
 

DRT Jah-Dan

Neuankömmling
Für einen regulären Senioren Cup sind die ungeeignet. Wir fahren komplett ohne Fahrhilfen, da sind die Teile zu krass. Der jetzige Cup mit den R2 Boliden ist schon heftig genug.

Am besten geeignet ist ein Limit auf die A-Klasse. An den Autos soll ja auch geschraubt und eingestellt werden können.

Naja Traktionskontrolle kann man für R1 ja erlauben, alles andere kann man ja ausstellen. Und Einstellen kann man ja auch noch genug. Naja ich würd mich jedenfalls übern nen R1 Cup freuen.
 
X

X30 007ven

Guest
Naja Traktionskontrolle kann man für R1 ja erlauben, alles andere kann man ja ausstellen. Und Einstellen kann man ja auch noch genug. Naja ich würd mich jedenfalls übern nen R1 Cup freuen.

wenn schon denn schon...also ohne Fahrhilfen :D
aber den alten Herren sind die Schleudern halt einfach zu schnell für einen Cup. Man hat es gern gemütlicher...außerdem wollen wir Spaß haben :lol:
 

X30 Ulysses

Frührentner
wenn schon denn schon...also ohne Fahrhilfen :D
aber den alten Herren sind die Schleudern halt einfach zu schnell für einen Cup. Man hat es gern gemütlicher...außerdem wollen wir Spaß haben :lol:

Sven, Spass ist eine relative Sache. Die einen haben ihn wenn sie mit 50. über die Piste tuckern und die anderen erst jenseitz der 300 kmh.;)
 
Oben