• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: DTM Testfahrer gesucht!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Für die anstehende DTM 1992 suche ich nach motivierten Testern für die beiden Autos BMW M3 E30 und Mercedes Benz E190 Evo II.
Nach langem hin und her habe ich beide etwa gleich schnell hinbekommen, allerdings hat der BMW nach wie vor leichte Vorteile in der Beschleunigung, der Benz hingegen beim Handling. Nun will ich im Renntrimm sehen, ob die Unterschiede in Ordnung gehen oder ob ich noch was ändern muss.

Ich möchte mal für eine Stunde mit euch auf die Strecke gehen, jeder soll beide Fahrzeuge ausprobieren. Das würde mir enorm helfen, die Regeln fair zu gestalten. Überlegenheit für ein bestimmtes Auto ist genau das, was ich vermeiden will.

-Trainiert wird ohne Fahrhilfen (und ohne Linie), der Schaden steht auf Begrenzt.
-Den Benz als DLC sowie den Nürburgring GP-DLC solltet ihr vom Marktplatz gekauft haben.
-Es wäre auch von Vorteil, wenn ihr euch mit der Setup-Materie etwas auskennt (ist aber nicht so wichtig).
-Die Autos sind in der A Klasse. Jeder Fahrer bekommt für beide Autos je eine Setupdatei (dadurch werden die benötigten Teile eingebaut).

Damit sich das für euch auch lohnt, kann ich euch Credits schenken oder auch ein Auto nach Wunsch bepinseln. Auf jeden Fall aber wärt ihr die Ersten, die sich für die DTM eine Lackierung aussuchen dürfen.

Terminlich wäre es im Januar perfekt. Muss kein Montag sein, ich richte mich nach euch. Dauert auch wie gesagt nicht lange, nach einer Stunde wärt ihr schon wieder erlößt. :)

Ich hoffe, es finden sich 3 - 4 Leute zusammen! :)
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bin dabei. Muss aber dazu sagen, dass ich die GP-Strecke noch nicht so sehr verinnerlicht habe. Aber wie gesagt: wenns keine Ümstande bereitet, wäre ich dabei.:thumbsup:

Noch was zur Lackierung: Wie bereits erwähnt würde ich die Lackierung nehmen, die am Ende noch übrig ist (Reste******r sozusagen).
Ich hätte allerdings noch ein Anliegen, oder besser, eine Frage an dich Rigor: Wenn du mal etwas Zeit hast, könntest du mir dann eventuell für den Benz eine Lackierung machen??
Als Wunsch hätte ich da gerne das Cover von Judas Priest-Ram it down.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Muss aber dazu sagen, dass ich die GP-Strecke noch nicht so sehr verinnerlicht habe.

Ist aber sehr sehr wichtig, denn wir müssen mit den Autos ans Limit gehen. Wenn man die Strecke nicht gut kennt, kann man schlecht einschätzen, ob man nun die Kurve schlecht getroffen hat oder ob es am Auto lag.
Am besten fährst Du mal 20 - 25 Runden am Stück im Bestenlistenmodus und versuchst Deinen Geist immer wieder zu schlagen. Und die Linie ausschalten, bitte :) Denn so merkst Du Dir die Strecke viel besser und der Umstieg auf die DTM Autos fällt nicht schwer.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hätte allerdings noch ein Anliegen, oder besser, eine Frage an dich Rigor: Wenn du mal etwas Zeit hast, könntest du mir dann eventuell für den Benz eine Lackierung machen??
Als Wunsch hätte ich da gerne das Cover von Judas Priest-Ram it down.:eek:

Alter, das wird nicht billig! :D
Das sieht mächtig schwierig aus mein Freund, da muss ich mich wieder für Tage in die Lackierkabine einschließen. ;)
Reicht das auch im April, wenn der DTM-Spuk vorbei ist? Da habe ich dann wieder massig Zeit für sowas. Im Moment stehen noch ca. 25 Lackierungen für die DTM an, die haben erstmal Vorrang. :eek:
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ist aber sehr sehr wichtig, denn wir müssen mit den Autos ans Limit gehen. Wenn man die Strecke nicht gut kennt, kann man schlecht einschätzen, ob man nun die Kurve schlecht getroffen hat oder ob es am Auto lag.
Am besten fährst Du mal 20 - 25 Runden am Stück im Bestenlistenmodus und versuchst Deinen Geist immer wieder zu schlagen. Und die Linie ausschalten, bitte :) Denn so merkst Du Dir die Strecke viel besser und der Umstieg auf die DTM Autos fällt nicht schwer.


Werd ich heute Abend mal in Angriff nehmen. Fahr generell ohne Hilfen ausser Kupplung:thumbsup:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn es so ab der 2 Januar Woche ist, würde ich auch event. testen wollen.Hab den GP Ring für den Langstreckencup runtergeladen und danach war ich ab und an mal drauf.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Alter, das wird nicht billig! :D
Das sieht mächtig schwierig aus mein Freund, da muss ich mich wieder für Tage in die Lackierkabine einschließen. ;)
Reicht das auch im April, wenn der DTM-Spuk vorbei ist? Da habe ich dann wieder massig Zeit für sowas. Im Moment stehen noch ca. 25 Lackierungen für die DTM an, die haben erstmal Vorrang. :eek:


Das eilt überhaupt nicht. Das sieht mega schwer aus:ugly:, allerdings kommt das Bild abslut geil rüber, wie diese Faust auf die Wetkugel hämmert.

Wenn Bier als Währung zählt, spielt der Preis keine Rolle:D

@Trikkes: Ja ja, wer ist hier der Streber??? Mir war gestern so, als hättest du Fujimi Kido geübt, so wie du da rauf und runter geschossen bist:lol:
 

rainsch

Senior
Bin ich gerne dabei. Der Ring kann in den 2 Wochen Weihnachtsurlaub ausgiebig getestet werden.


Autos hab ich schon gekauft. Beim Design für den Benz hätt ich gern, wie im anderen Thread angedeutet, das von Franz Klammer, (Commodore-Benz).

Der BMW ist mir eher egal. Jonny Cecotto wenn geht.

lg

Rainer
 
Oben