• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2 für Anfänger - Amateure tauschen sich aus

F

FaiR Volkmar

Guest
Seit Freitag bin ich jetzt auch in die Forza 2 Welt eingetaucht, ganz schön spannend das Game. Allerdings finde ich ohne Lenkrad ist das nichts, da sich ja der RAMMSTEIN Shop geweigert hat Karten zu verkaufen (Server dauernd down) habe ich für das Geld ein Microsoft Wireless Lenkrad gekauft und Forza2 in der Budget Version (30 Euro).


Als Anfänger hat man schon mal das erste Problem - wie sitzt man am besten beim Autofahren, für mich habe ich folgende Lösung gefunden, ein alter PC Tisch schlummerte zerlegt im Keller, ich habe ihn nur so weit wie nötig zusammengebaut. Wie sitzt Ihr zuhause?

Ich musste am Freitag meinen Besuch (2 Leute) rausschmeissen weil sie nicht mehr vom Lenkrad weg wollten. Ich glaube die besuchen mich jetzt noch öfter.

:D
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Seit Freitag bin ich jetzt auch in die Forza 2 Welt eingetaucht, ganz schön spannend das Game. Allerdings finde ich ohne Lenkrad ist das nichts, da sich ja der RAMMSTEIN Shop geweigert hat Karten zu verkaufen (Server dauernd down) habe ich für das Geld ein Microsoft Wireless Lenkrad gekauft und Forza2 in der Budget Version (30 Euro).


Als Anfänger hat man schon mal das erste Problem - wie sitzt man am besten beim Autofahren, für mich habe ich folgende Lösung gefunden, ein alter PC Tisch schlummerte zerlegt im Keller, ich habe ihn nur so weit wie nötig zusammengebaut. Wie sitzt Ihr zuhause?

Ich musste am Freitag meinen Besuch (2 Leute) rausschmeissen weil sie nicht mehr vom Lenkrad weg wollten. Ich glaube die besuchen mich jetzt noch öfter.

:D

Das mit dem Klebeband über den Pedalen find ich jetzt schon mal geil.

Sieht man nicht oft!:D
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Seat hätt ich auch gern aber wie auch schon bei Volkmar... Budget, Platz und vor allem Frau.
Hast du die G15 an der Box hängen?
 

redzip42

Neuankömmling
Ich habe mir einen kleinen Lenkrradtisch gebaut, aus Holzresten DIE ICH NOCH IM Keller gefunden hatte. Ist klein und transportabel und es passt wunderbar ein Schwingstuhl von meinem Wohnzimmertisch hinten dran. Auf jeden Fall sind mit dem Tischchen meine Rundenzeiten besser geworden. Natürlich hätte ich auch gerne so ein schickes "playseat" gehabt, aber wie Knusperzwieback schon erwähnt hat, braucht man dafür schon ordentlich Platz und den werden die meisten von uns nicht haben.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Gut sitzen ist für mich extrem wichtig bei dem Game. Die ersten Runden ohne Tisch waren eine Katastrophe. Das hatte gleich einen verspannten Rücken zur Folge, wenn man länger fährt ist es schon von Vorteil eine gute Rückenstütze zu haben.

Ein schmerzender Rücken - ein wackliges Lenkrad und verrutschende Pedale machen halt keinen Spass. Jetzt ist alles in Butter.

:D
 
Oben