• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2 für Anfänger - Amateure tauschen sich aus

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das lose lenkrad auf den knien kann ich nicht empfehlen, das führt zu ernsthaften gesundheitsschäden (bei dem was wir da machen) bei langer benutzung.

ich habe mich jetzt entschloßen die "shell racing academy" ins leben zu rufen (die gibts in echt auch).
renntraining, genauer gesagt test und einstellfahrten für anfänger. wer lust hat, kann sich hier im thread melden und bei interesse mach ich mit euch termine aus.
alles wird sich im schau-lauf-modus abspielen und keine wertung in der karriere nach sich ziehen.

die bedingungen:
ihr sucht euch ein auto aus, das euch gefällt und mit dem ihr "verwachsen" wollt (fahrer und auto müssen eine einheit bilden, ....die chemie muss stimmen).

der motor sollte sich im leistungsbereich von 260 KW befinden, je dichter dran um so besser, der motor bleibt in der race academy unangetastet (wird nicht getunt) und es werden keinerlei flügel oder downforce elemente verwendet.

alles andere bekommt das volle paket, maximale gewichtsersparniss und fahrwerk, bremsen, reifen bekommen die oberste priorität.
....aber: das fahrzeug darf die klasse "A" (LI850) auf keinen fall überschreiten.

wer also lust hat, muss erstmal diese aufgabe lösen, ..viel erfolg.

die "instructor" geführten testfahrten werden dann von jedem selbst "aufgezeichnet" und an hand der telemetriedaten müsst ihr dann (mit hilfe, wenn gewünscht) euer fahrzeug und das der anderen (auch das des instructors) analysieren. aus den analysen der wiederholungen lassen sich gute rückschlüsse ziehen. ein grundsetup vom instructor ist vorab auch möglich (aufs fahrzeug abgestimmt).

mann kann sich auch die einstellungen "beschaffen", aber das ist nicht sinn der racing academy, jeder soll selbstständig seine einstellungen "erfahren", es geht nicht darum wer sieger in der sitzung ist.

eventuell könnte ich noch einen zweiten instructor benötigen, also wer lust und zeit hat, mal melden.

das sollte es fürs erste sein.
gruß, das boese O
 
F

FaiR Volkmar

Guest
das Game hat wahnsinnig viel Möglichkeiten.....von Fahrern die schon länger üben sieht man manchmal nur ab und zu den Auspuff - vor allem wenn man überrundet wird.

:D


Ein Auto zu finden dass zu einem passt, ja das ist erst mal eine gewaltige Aufgabe.

Ich habe die Karriere angefangen mit dem Golf GTI in Europa, ist das ein typischer Anfänger Fehler oder war das OK. Der Golf GTI hat ja einen legendären Ruf und das Auto fasziniert mich schon.....

Wie ist das eigentlich wenn man angefangen hat mit der Karriere und feststellt dass man wieder von vorne anfangen möchte mit einem anderen Auto - muss man da Spieldaten manuell auf der Festplatte löschen oder kann man das im Game zurück setzen (hab ich allerdings nicht gesehen bisher).
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das mit der karriere ist "relativ". wenn du den ersten platz hast und pokal sowie freischaltung erhalten hast, du aber bessere zeiten haben möchtest, nimmt du ein anderes fahrzeug und fährst das rennen nochmal (bis dir die strecke aus den ohren hängt :D ).

wenn du jeden grashalm auf der strecke (und jede bierbude) kennst, bist du so weit sie "im kopf" zu fahren und das ist in der realität völlig normal.

:cool:

das mit dem golf ist schon OK, aber ich füchte ohne motortuning (wenn du auf die academy schielst), ist der weit von 260 KW entfernt.

trotzdem soltest du es mit dem golf mal versuchen, eventuell kann man mit motortuning etwas nachsichtig sein, ich schau mir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
...

Ich habe die Karriere angefangen mit dem Golf GTI in Europa, ist das ein typischer Anfänger Fehler oder war das OK. Der Golf GTI hat ja einen legendären Ruf und das Auto fasziniert mich schon.....

ich weiss nicht, ob das ein Fehler ist, aber ich hab auch mit dem Golf angefangen und bin trotzdem problemlos durch die Karriere gekommen.
Ich habe mich immer von Rennen zu Rennen durchgearbeitet und auch mal eine Serie ausgelassen. Man muss ja ohnehin am Anfang schauen, dass man die Voraussetzungen für die Serien erfüllt. Wovon ich auf jeden Fall abrate, ist der verfrühte Kauf von Autos. Ich habe mir am Anfang den Golf gekauft und den Rest dann mit den in den Serien gewonnen Autos bestritten. Da kommt man schon ordentlich weit in der Karriere. Das spart Credits und zum anderen sind die gewonnenen Autos meist besser, als die, die man zu dem Zeitpunkt kaufen kann. Somit hat man in den Serien auch gute Chancen zu gewinnen. Lief zumindest bei mir problemlos, da man ohnehin dann meist vorn startet. Die Streckenkenntnisse kommen mit dem Fahren.
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
ich weiss nicht, ob das ein Fehler ist, aber ich hab auch mit dem Golf angefangen und bin trotzdem problemlos durch die Karriere gekommen.
Ich habe mich immer von Rennen zu Rennen durchgearbeitet und auch mal eine Serie ausgelassen. Man muss ja ohnehin am Anfang schauen, dass man die Voraussetzungen für die Serien erfüllt. Wovon ich auf jeden Fall abrate, ist der verfrühte Kauf von Autos. Ich habe mir am Anfang den Golf gekauft und den Rest dann mit den in den Serien gewonnen Autos bestritten. Da kommt man schon ordentlich weit in der Karriere. Das spart Credits und zum anderen sind die gewonnenen Autos meist besser, als die, die man zu dem Zeitpunkt kaufen kann. Somit hat man in den Serien auch gute Chancen zu gewinnen. Lief zumindest bei mir problemlos, da man ohnehin dann meist vorn startet. Die Streckenkenntnisse kommen mit dem Fahren.

oh wie wahr...würde es auch so machen wie sven beschrieben hat,bin ja auch erst seit"November"bei forza dabei,habe ein bissel Karriere gefahren,und dann haben sie mich einfach zum Cup"gezwungen":D,ohne Fahrhilfen etc:eek::eek:,aber ich muß sagen das hat mir am meißten gebracht,mit viel Hilfe von den Cupfahrer ging es recht schnell besser,so das ich jedem empfehlen kann einfach mal abends sich mit einzukli....und mitfahren,es bringt euch mit sicherheit weiter.

gruß Joachim
 
X

X30 007ven

Guest
oh wie wahr...würde es auch so machen wie sven beschrieben hat,bin ja auch erst seit"November"bei forza dabei,habe ein bissel Karriere gefahren,und dann haben sie mich einfach zum Cup"gezwungen",ohne Fahrhilfen etc,aber ich muß sagen das hat mir am meißten gebracht,mit viel Hilfe von den Cupfahrer ging es recht schnell besser,so das ich jedem empfehlen kann einfach mal abends sich mit einzukli....und mitfahren,es bringt euch mit sicherheit weiter.

gruß Joachim

genau, und jetzt will keiner mehr mit dir fahren, weil du mit deinen Straßenreifen alle überholst, Mr. Understatement :p:p:D:D:D
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ihr macht einem Anfänger ja echt Mut einzusteigen. Und ich fahr doch so ungern hinterher
 
Oben