Das Boese O
Rentenbezieher
moin,
das lose lenkrad auf den knien kann ich nicht empfehlen, das führt zu ernsthaften gesundheitsschäden (bei dem was wir da machen) bei langer benutzung.
ich habe mich jetzt entschloßen die "shell racing academy" ins leben zu rufen (die gibts in echt auch).
renntraining, genauer gesagt test und einstellfahrten für anfänger. wer lust hat, kann sich hier im thread melden und bei interesse mach ich mit euch termine aus.
alles wird sich im schau-lauf-modus abspielen und keine wertung in der karriere nach sich ziehen.
die bedingungen:
ihr sucht euch ein auto aus, das euch gefällt und mit dem ihr "verwachsen" wollt (fahrer und auto müssen eine einheit bilden, ....die chemie muss stimmen).
der motor sollte sich im leistungsbereich von 260 KW befinden, je dichter dran um so besser, der motor bleibt in der race academy unangetastet (wird nicht getunt) und es werden keinerlei flügel oder downforce elemente verwendet.
alles andere bekommt das volle paket, maximale gewichtsersparniss und fahrwerk, bremsen, reifen bekommen die oberste priorität.
....aber: das fahrzeug darf die klasse "A" (LI850) auf keinen fall überschreiten.
wer also lust hat, muss erstmal diese aufgabe lösen, ..viel erfolg.
die "instructor" geführten testfahrten werden dann von jedem selbst "aufgezeichnet" und an hand der telemetriedaten müsst ihr dann (mit hilfe, wenn gewünscht) euer fahrzeug und das der anderen (auch das des instructors) analysieren. aus den analysen der wiederholungen lassen sich gute rückschlüsse ziehen. ein grundsetup vom instructor ist vorab auch möglich (aufs fahrzeug abgestimmt).
mann kann sich auch die einstellungen "beschaffen", aber das ist nicht sinn der racing academy, jeder soll selbstständig seine einstellungen "erfahren", es geht nicht darum wer sieger in der sitzung ist.
eventuell könnte ich noch einen zweiten instructor benötigen, also wer lust und zeit hat, mal melden.
das sollte es fürs erste sein.
gruß, das boese O
das lose lenkrad auf den knien kann ich nicht empfehlen, das führt zu ernsthaften gesundheitsschäden (bei dem was wir da machen) bei langer benutzung.
ich habe mich jetzt entschloßen die "shell racing academy" ins leben zu rufen (die gibts in echt auch).
renntraining, genauer gesagt test und einstellfahrten für anfänger. wer lust hat, kann sich hier im thread melden und bei interesse mach ich mit euch termine aus.
alles wird sich im schau-lauf-modus abspielen und keine wertung in der karriere nach sich ziehen.
die bedingungen:
ihr sucht euch ein auto aus, das euch gefällt und mit dem ihr "verwachsen" wollt (fahrer und auto müssen eine einheit bilden, ....die chemie muss stimmen).
der motor sollte sich im leistungsbereich von 260 KW befinden, je dichter dran um so besser, der motor bleibt in der race academy unangetastet (wird nicht getunt) und es werden keinerlei flügel oder downforce elemente verwendet.
alles andere bekommt das volle paket, maximale gewichtsersparniss und fahrwerk, bremsen, reifen bekommen die oberste priorität.
....aber: das fahrzeug darf die klasse "A" (LI850) auf keinen fall überschreiten.
wer also lust hat, muss erstmal diese aufgabe lösen, ..viel erfolg.
die "instructor" geführten testfahrten werden dann von jedem selbst "aufgezeichnet" und an hand der telemetriedaten müsst ihr dann (mit hilfe, wenn gewünscht) euer fahrzeug und das der anderen (auch das des instructors) analysieren. aus den analysen der wiederholungen lassen sich gute rückschlüsse ziehen. ein grundsetup vom instructor ist vorab auch möglich (aufs fahrzeug abgestimmt).
mann kann sich auch die einstellungen "beschaffen", aber das ist nicht sinn der racing academy, jeder soll selbstständig seine einstellungen "erfahren", es geht nicht darum wer sieger in der sitzung ist.
eventuell könnte ich noch einen zweiten instructor benötigen, also wer lust und zeit hat, mal melden.
das sollte es fürs erste sein.
gruß, das boese O