• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fortresscraft

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Huhu,

habe leider keinen Thread zum Thema Fortresscraft gefunden.

Ist ein Indie Game und Minecraft Clon für die Xbox.

Gibts hier denn noch Klötzchenbauer, die Lust haben mit mir an einer Welt zu basteln?

Würde mich freuen. :):):):)
 

benzin

Frührentner
Thread gibts doch irgendwo, glaube ich. Aber egal.
Hab an einem Riesentempel bebastelt und fertiggestellt und ein paar Pics sogar an die Jungs vo Fortresscraft geschickt. Ich habe aber wegen der Bugs irgendwie den Kanal voll. Hab weit über 10 000 Blocks gesetzt und dann gabs irgendwann einen Crash nach dem anderen. hab mir dann irgendwann jedesmal Sicherheitskopien erstellt, aber das hat den Spielspaß doch immens gebremst. Meine altersschwache Konsole hat auch ein paar gemeckert (ScheinROD etc), daß ich mich mit ihr nicht mehr ans Craften rantraue.
Bibts die Bugs noch? Ich fands doch massiv.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also bei mir ist alles super, hab aber auch erst angefangen ... :D

Von Bugs hab ich bis jetzt noch nix gemerkt, hab aber auch neue Konsole.

Hast Du Lust wieder ein wenig zu basteln? Halt dann bei mir mit, wenns stabiler ist ...
 

benzin

Frührentner
Also bei mir ist alles super, hab aber auch erst angefangen ... :D

Von Bugs hab ich bis jetzt noch nix gemerkt, hab aber auch neue Konsole.

Hast Du Lust wieder ein wenig zu basteln? Halt dann bei mir mit, wenns stabiler ist ...

Hat meines Wissens nach nix mit alter oder neuer Konsole zu tun, sondern mit dem Programm der Entwickler. (Die sitzen irgendwo in England btw.)

Theoterisch ja, aber wie gesagt ist meine Konsole bei dem Spiel dem Herztod nahe (weiss nicht wieso).

Egal. Mit meinem Tempel bin ich zufrieden und so ein Megaprojekt ist genug fürs erste. Vielleicht mal später. Übrigens kommt MINECRAFT für die Box auch raus. Oder ist es schon draussen?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht ob die das schon behoben haben, aber früher war es so wenn man in das Spiel eines anderen gegangen ist, war danach die eigene Welt weg und man konnte von vorne beginnen. Man kann aber seinen Spielstand auf einen Usb-Stick kopieren und nach dem Besuch wieder zurück auf die Festplatte. Kann aber sein das der Fehler schon behoben ist, hab schon ne Weile nich mehr gebaut.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
nein, die welt bleibt erhalten wenn du andere welten besuchst


und ja auf minecraft freu ich mich auch schon ganz besonders ... :D:D

ist übrigens noch nicht draußen - woher ich das weiß? weil sonst hätte ich es schon :D:D:D:D
 
Oben