• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forspoken und Spielejournalismus

Khorny

Rentenbezieher
IGN vergibt übrigens als erstes bekanntes Portal eine 6 von 10.

Das ist für IGN eine fast schon erstaunliche Bewertung. :ugly:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist eben seltsam, dass 'viele' kein Muster erhalten haben, es aber schon mindestens 'viele' Reviews gibt. Und die sind jetzt nicht wirklich gut. Also falls an der Verschwörung was dran sein sollte, dann müssten die übriggebliebenen Bewertungen doch besser sein. Vielleich denke ich da auch zu einfach.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ist eben seltsam, dass 'viele' kein Muster erhalten haben, es aber schon mindestens 'viele' Reviews gibt. Und die sind jetzt nicht wirklich gut. Also falls an der Verschwörung was dran sein sollte, dann müssten die übriggebliebenen Bewertungen doch besser sein. Vielleich denke ich da auch zu einfach.
Das eine schließt das andere nicht aus. Vielleicht sind die übriggebliebenen Bewertungen ja sogar noch schmeichelhaft am oberen Rand der Auslegungstoleranz.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also wenn ich das richtig verstehe hat man ja die Outlets nicht bemustert weil man meinte, die wären zu kritisch und hat nur denen Kopie geschickt bei denen man bessere Stimmen vermutet hat, oder?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also wenn ich das richtig verstehe hat man ja die Outlets nicht bemustert weil man meinte, die wären zu kritisch und hat nur denen Kopie geschickt bei denen man bessere Stimmen vermutet hat, oder?

Welchen Grund sollte es sonst geben? Sicherlich nicht den, dass ihnen die Review-Codes ausgegangen sind. Die gehen doch sowieso nur noch digital raus.

Die These, dass da irgendwas stimmt, wird halt auch dadurch gestützt, dass es keinen einzigen Test zur PC-Version gibt, die morgen erscheint. Selbst die Gamestar hat nur die Konsolenversion anschauen können. Und angesichts der irren Hardware-Anforderungen wären Tests und Benchmarks hier halt wirklich nötig.

Außerdem ist es ja auch kein Geheimnis, dass die Industrie immer wieder Medien blacklistet.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist eben die Frage was dann kommt wenn das realisiert wird.

---------------------------
Etwas erfreulicheres: Offenbar hat man bei Thunderful Games Neuigkeiten in Bezug auf Steamworld. Es soll zumindest am 23.1.23 einen Stream geben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Es gibt tatsächlich ein neues SteamWorld Spiel: SteamWorld Build.
 
Oben