• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Khorny

Rentenbezieher
Idiotisch. Wenn Verstappen geht wird RB vermutlich nicht mal einen der beiden Titel holen, und wenn Verstappen geht, geht Newey mit. Ferrari, Mclaren und Mercedes können sich schon mal freuen.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Am Ende war für Mercedes der Hamilton Wechsel noch ein Glückstreffer wenn die jetzt tatsächlich Verstappen holen würden.
Nicht das Hamilton schlechter wäre, aber er liegt deutlich näher am Karriereende als Verstappen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Am Ende war für Mercedes der Hamilton Wechsel noch ein Glückstreffer wenn die jetzt tatsächlich Verstappen holen würden.
Nicht das Hamilton schlechter wäre, aber er liegt deutlich näher am Karriereende als Verstappen.
Verstappen, Newey und möglicherweise noch Marko... ich glaube trotz aller Kindereien 2021, hätte Wolff kein Problem damit seinen Kumpel Marko an Bord zu holen. Das wäre für Mercedes echt ein wahrer Glücksfall, zumal den Kopf hinter dem Erfolgsauto RB zu haben.

Die größten Verlierer sind am Ende vermutlich Russell und Schumacher.
 

Daddli

Rentenbezieher
Am Ende war für Mercedes der Hamilton Wechsel noch ein Glückstreffer wenn die jetzt tatsächlich Verstappen holen würden.
Nicht das Hamilton schlechter wäre, aber er liegt deutlich näher am Karriereende als Verstappen.
Ich würde mir wünschen, dass Red Bull die Sache intern geregelt bekommt und - wenn überhaupt - der Teamchef seinen Hut nehmen muss. Warum ein Marko da plötzlich zur Disposition steht, kann ich nicht nachvollziehen. Denn Horner stand ja im Fokus. Ohne Interna zu kennen, kann dies aber wohl keiner.

Mercedes gönne ich einen Verstappen samt Entourage eigentlich überhaupt nicht. Die hatten ein tolles Auto gebaut und jahrelang die F1 dominiert. Das war ihnen auch gegönnt und vollkommen verdient. Das Geseier aber, als sich abzeichnete die Ära Mercedes ist vorbei und Red Bull übernimmt diese Rolle, ging mir auf den Senkel.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Ich finde diese ganze - nicht vorhandene Transparenz - Sache einfach "speziell". Es gibt keine Fakten an die man sich als Außenstehender orientieren könnte.
Es werden Menschen darunter leiden und natürlich auch der Motorsport und die F1 an sich insgesamt.
Vor allem geraten dadurch auch andere - positive -Themen im Motorsport grade völlig in den Hintergrund.
Sehr schade.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
....Die größten Verlierer sind am Ende vermutlich Russell und Schumacher.

Schumacher ?????

Ich glaube niemand ist bei dem Pool nachkommender junger Piloten so verzweifelt den noch einmal in ein Formel-1-Auto zu setzen, zumal ja die Reparaturkosten mit ins Budget-Cap fallen.

Aber ich glaube auch nicht daran das man lieber an einem Horner festhält und dafür vermutlich einen großen Teil der restlichen Erfolgsmannschaft ziehen lässt, es sei denn seine Freunde aus Fernost sind im Konstrukt Red Bull deutlich mächtiger als ich es mir vorstellen kann.

Man darf nicht vergessen das es (vermeintlich) einfach umoralisch war was Horner getan hat und viele Partner etwas anderes nicht verstehen würden bzw. da Distanz suchen würden.

Im Grunde wäre der angerichtete Schaden zu teuer und das zählt am Ende des Tages .... es sei denn Egos spielen mal wieder eine größere Rolle als das Geld, sowas kommt mitunter ja auch vor.

Ansonsten wäre es (grundsätzlich und eher lieber aus anderem Anlass) schon schön wenn Red Bull zerbröselt, zumindest hätte man dann (hoffentlich) kein so dominantes Team mehr.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bei der Safari Rally Kenia zu Ostern kommen nun wieder Schnorchel zum Einsatz, wie einst üblich. Durch die Vorverlegung der Rallye fällt die Veranstaltung in die Regenzeit.

Hier ein Bild vom Colin McRae Focus
speedweek.jpg

Speedweek
 
Oben