• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forager

Forager
Firmen
Humble Bundle, Hop Frog
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gestern hat mein Junior raus gefunden das man mit Pfeil und Bogen Steine und Bäume abbauen kann. Dann haben wir noch einen Köcher gefunden mit unendlich Pfeilen. Nun geht es ab beim abbauen. Konnte dann später noch einen Abbaulaser freischalten. Auch sehr nützlich.
Bin noch sehr begeistert vom Spiel. Man kann auch seinen Kopf optisch ändern. Da gibt es einen Terraria Slime Kopf.😂 das fand ich sehr witzig
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Moooahr...Heute habe ich mich über mich selber geärgert. Habe versucht eine Trophäe zu erspielen. Man soll alle Werkzeuge und Waffen finden. Habe ich auch und rum gewundert das ich die Trophäe nicht bekomme. Hatte alle Waffen und Werkzeuge gefunden und auf höchster Stufe. Außer die Zauberstäbe. Die musste man an einer anderen Station aufwerten als die normalen Waffen. Das habe ich nicht bedacht. Das schlimme. Man musste Artefakte suchen für ein Museum und ich hatte die irgendwann welche doppelt und dreifach. Dann hab ich die immer verkauft. Heute habe ich festgestellt das ich die ja zum upgraden der Zauberstäbe brauche. Määäh. Jetzt muss ich die auch wieder farmen. Und wieviel ich schon verkauft habe🙈 da will ich gar nicht drüber nach denken.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Seit dieser Woche ist es dann auchim GamePass Ulitmate. Und wer sich von der Grafik nicht abschrecken lässt, der sollte es durchaus mal antesten, das Spiel macht ordentlich Laune. Eigentlich ganz simples Spielprinzip; ohne große Story, einfach Ressourcen sammeln, Fähigkeiten freischalten, Gebäude bauen und ein paar Gegner plätten, aber das macht richtig Laune :) Man sollte sich von der kleinen Insel am Anfang nicht täuschen lassen, das Spiel baut da noch ordentlich aus. Ganz klare Empfehlung :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Achtung, das Spiel ist wirklich ein absoluter Zeitfresser. So nach dem Motto, nur noch eine Insel freischalten oder eine Technologie..schwupps ist man wieder den halben Tag drin :D

Für die PS4 und Switch kam vor kurzem noch ein Update mit neuen Biomen, NPCs und Spielmodi etc raus, dieses scheint bereits in der Xbox Version mit beinhaltet zu sein.

Das einzige was mich stört ist der Baumodus. Ich schaffe es kaum Wege vernünftig zu setzen..hat da jemand vielleicht einige Ideen zu? Die lassen sich nur schwer genau dahin platzieren wo ich das will, oder gibt's dafür irgendeine Tastenkombi die ich nicht kenne?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. Das ist schon zu lange her. Ich weiß noch das ich es gesuchtet hatte. Bau auch keine Holzwege sonder nimm Erde. Kann mich noch daran erinnern das ich die ganzen Holzwege weggerissen hatte und alles mit Erde aufgebaut habe.
Kann mich dunkel daran erinnern das er immer ungenau anvisiert beim bauen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. Das ist schon zu lange her. Ich weiß noch das ich es gesuchtet hatte. Bau auch keine Holzwege sonder nimm Erde. Kann mich noch daran erinnern das ich die ganzen Holzwege weggerissen hatte und alles mit Erde aufgebaut habe.
Kann mich dunkel daran erinnern das er immer ungenau anvisiert beim bauen.

Das werde ich mal versuchen, danke dir :)

Es hat wirklich erhöhtes Suchpotenzial. Gibt halt immer was zu tun und dann will man nur noch schnell das nächste Land oder die nächste Stufe abwarten..wieder zwei Stunden später :D Einzig das mit den Gegenständen platzieren ist wirklich teils eine Qual..aber gut, ist zu vernachlässigen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ekelhaftes Suchtspiel.
Wie Farm Together und co.
Habit Controller auch arge Probleme Erde zu setzen. Wollte eine schoene große Insel machen. Klappt nicht so recht.
Ansonsten.... Top

Ja, die Steuerung diesbezüglich ist wirklich verbesserungswürdig. Und später wirds mit den ganzen Drohnen, etc. ein wenig zu viel des Guten.

Aber holá, was ein Suchtspiel. Und auch die Rätsel haben es später durchaus in sich. Leder ist bei mir ständig Mangelware, so viele Kühe kann ich gar nicht kleinmachen wie das benötigt wird :D Momentan versuche ich irgendwie die ganzen Artefakte zu sammeln, die fehlen mir im Haus noch, nur hab ich noch nicht wirklich raus wie...weder beim schaufeln noch beim Fischen habe ich hier Erfolg, bisher stehen da gerade mal drei Stück zu Buche. Und wer sich diese Mission alá sammle 500 Stück Kac*e hat einfallen lassen..ohne Worte :D

Das Spiel stammt meines Wissens ja wieder von einer Einzelperson, ähnlich wie auch bei Stardew Valley. Finde ich immer wieder faszinzierend, schön ist hier auch das man mit Erlangen der Erfolge ja auch weitere Sachen erhält oder Einblicke in die Entwicklung des Spiels. Ist definitiv seine 15 EUR wert; zwar im Gamepass enthalten, aber hier habe ich direkt dauerhaft zugeschlagen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Konnte man nicht die Schaufel aufwerten? Später könntest du doch alles mit einmal zerstören und einsammeln. Die Drohnen sammeln es dann für dich ein. Hach das ist schon so lange her. Ich möchte meinen ich bin dann wie ein Wahnsinniger durch die ganzen Biome gerannt und habe nur noch gesammelt. Und hab dann immer wieder die Ressourcen in andere Ressourcen verwandelt.
 
Oben