• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Football Manager 2021 Touch Switch/Xbox Edition

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich meine,der "Urvater" dieses Managers war in den 90ern der "Championship Manager"
Den hatte ich für den Amiga,der war staubtrocken mit einer Präsentation wie eine Tabellenkalkulation-aber auch mit einer immens großen Datenbank.
Aber nix für "mal eben zwischendurch zocken"
Das hat sich im Football Manager nur relativ wenig geändert.
Etwas mehr Hilfstexte...

Vor Jahren hab ich mal eine Karriere gestartet... 6 Stunden pro Tag in der Vorbereitung und etwa 2 Stunden taktische Vorbereitung pro Spieltag.

Ist also tatsächlich nix zum durchklicken und für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieLordschaft

Altenpfleger
Das hat sich im Football Manager nur relativ wenig geändert.
Etwas mehr Hilfstexte.

Das stimmt so nicht.
Gerade in den letzten 2 Jahren hat sich der Football Manager auch für Teilzeit Manager geöffnet und du kannst selbst entscheiden, wie tief du in die Materie einsteigen möchtest .

Dazu ausführliche Tutorials in Sachen Training
Taktik
Scouting

Du kannst jede Aufgabe an dein Trainerstab delegieren und auch in Sachen Taktik hast du schon länger die Möglichkeit, die zum Team passende Taktiken vorschlagen zu lassen .

Wenn du möchtest, kannst du 20 Stunden in die Saisonvorvereitung investieren- du kannst aber auch in 30 Minuten durch sein .


Football Manager Touch ist da nochmal viel abgespeckter und du hast nur grundlegende Möglichkeiten und Einblicke.
Dieser eignet sich am besten zum "durchklicken " 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das stimmt so nicht.
Gerade in den letzten 2 Jahren hat sich der Football Manager auch für Teilzeit Manager geöffnet und du kannst selbst entscheiden, wie tief du in die Materie einsteigen möchtest .

Dazu ausführliche Tutorials in Sachen Training
Taktik
Scouting

Du kannst jede Aufgabe an dein Trainerstab delegieren und auch in Sachen Taktik hast du schon länger die Möglichkeit, die zum Team passende Taktiken vorschlagen zu lassen .

Wenn du möchtest, kannst du 20 Stunden in die Saisonvorvereitung investieren- du kannst aber auch in 30 Minuten durch sein .


Football Manager Touch ist da nochmal viel abgespeckter und du hast nur grundlegende Möglichkeiten und Einblicke.
Dieser eignet sich am besten zum "durchklicken " 😉
Stimmt, die Frage ist, was bleibt dann noch übrig, wenn man alles von Assistenten machen lässt.
Und die vielen Optionen bleiben auch nach dem Tutorial.... umfangreich.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Stimmt, die Frage ist, was bleibt dann noch übrig, wenn man alles von Assistenten machen lässt.
Und die vielen Optionen bleiben auch nach dem Tutorial.... umfangreich.
[/QUOT
Stimmt, die Frage ist, was bleibt dann noch übrig, wenn man alles von Assistenten machen lässt.
Und die vielen Optionen bleiben auch nach dem Tutorial.... umfangreich.

Zwischen alles vom Assistenten machen lassen und erschlagen werden von den Möglichkeiten, gibt es so viel Feinjustierung, das du alles nach eigenem Gusto anpassen kannst .

Im Verhältnis zum alten EA Manager ,wirkt das natürlich immer noch trocken, allerdings war der Football Manager von Sega sowieso mehr Simulation ,als "Arcade Manager " .
Ich bin halt Teammanager in Anlehnung an englische Teamführung.

Wenn ich Wurstbuden und Fanshops bauen will ,bin ich hier natürlich falsch.
Aber dafür gibt's ja "bald " einen neuen Anstoss Manager .
 

Xcomer

Frührentner
jez is der FM 21 XBOX im GP und man bzw ich nur ich? nicht spielen weil man Datenschutzrichtlinien mit Y bestätigen soll aber wenn man auf Y drückt passiert nicht mehr 😳 :mad: habt ihr auch das problem? 👀
 

Daniel04

Frührentner
Ja, hatte ich auch. Habe wie wild alle Tasten am Pad gedrückt und irgendwann erschien dann ein Mauszeiger und es ging. :D
 

Xcomer

Frührentner
habe in einer bewertung gelesen das es mit der Maus auch geht und in einem Testbericht habe ich gelesen
das man am besten mit Controller und Maus spielt :unsure: :geek:

Als Bayern Fan habe ich Bayern II genommen 😁

Funfakt hätte beinahe Darmstadt genommen weil in meiner Region mein Favorit ist und nebenher
habe ich Paderborn (2:3) Darmstadt gehört 😁
 
Oben