• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Football Manager 2021 Touch Switch/Xbox Edition

Thommysoft

Moderator
Team
Am 24. November erscheint der Football Manager 2021 für PC/Mac und Xbox One/Xbox Series. Die Konsolenversion basiert auf einer angepassten Version der Touch-Variante des Spiels. Die Xbox-Version ist Play Anywhere, so dass der Spielstand auf Konsole und PC genutzt werden kann.
Damit ist nach über 10 Jahren erstmals wieder ein Fussball-Managerspiel auf der Xbox verfügbar.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf Nintendo Switch wiederum erscheint die Mobile-Version des FM21. Eine Playstation-Version ist anscheinend nicht vorgesehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sehr schön :) Die Reihe hat ja einen guten Ruf, ich hoffe das wird auch für die Touchbersion gelten. Die vorherigen Versionen gab's ja auf der Switch, bis auf ein kurzes Anspielen habe ich mich da noch nicht reingespielt, ist schon etwas umfangreicher.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Lassen wir uns mal überraschen. Mein letzter Fussballmanager war noch auf der Playstation 2 oder Xbox. Glaube aber eher es war die PS2. Da war Schaffhausen damals noch in der Axpo Super League vertreten (eine Saison lang) :D

Ich glaube es war die 2004er Version.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Den Vorgänger gab es jetzt für lau im Epic Store.
Läuft zwar auf meinem Uraltnotebkook in niedriger Auflösung aber halt mit Augenkrebsgefahr.
Wird wohl Zeit für ein neues Windoof Gerät.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Spiel ist seit heute auch auf Xbox One zum Preis von 39,99 EUR erhältlich :)

Ich freu mich drauf. Befürchte zwar das wird mir anfangs zu komplex, ich bin eher noch so Spiele wie Bundesliga Manager Professional und Anstoss gewohnt, werd dem Spiel aber auf jeden Fall eine Chance geben :)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Der Football Manager 2021 setzt wie die Vorgänger bereits auch, auf die genaueste Planung der Taktik.
Und die Behandlung von Spielern und Transfers.

Das ist eher ein Trainer als Manager Spiel.

Das wolte ich nur denjenigen erklären, die lieber ihr Stadion ausbauen und den Salzgehalt der Pommes festlegen.
Das ist kaum Bestandteil eines Trainers und damit auch nicht Bestandteil der Vorgänger vom Football Manager 2020... und somit
auch kaum vom FM2021.
Die Touch Versionen fokussieren sich noch stärker auf die Taktiken am Spieltag und noch weniger um das drumherum.

Viel Spaß allen, die sich auf echt in die tiefe gehende Taktiken einlassen wollen.

:)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Football Manager 2021 setzt wie die Vorgänger bereits auch, auf die genaueste Planung der Taktik.
Und die Behandlung von Spielern und Transfers.

Das ist eher ein Trainer als Manager Spiel.

Das wolte ich nur denjenigen erklären, die lieber ihr Stadion ausbauen und den Salzgehalt der Pommes festlegen.
Das ist kaum Bestandteil eines Trainers und damit auch nicht Bestandteil der Vorgänger vom Football Manager 2020... und somit
auch kaum vom FM2021.
Die Touch Versionen fokussieren sich noch stärker auf die Taktiken am Spieltag und noch weniger um das drumherum.

Viel Spaß allen, die sich auf echt in die tiefe gehende Taktiken einlassen wollen.

:)

Nach einen ersten Anspielen teile ich deine Eindrücke absolut :) Da muss man sich aber auch wirklich reinfuchsen habe ich das Gefühl, gerade zu Anfang fühlte ich mich doch ein wenig erschlagen. Grafisch recht bieder, steht hier eindeutig die Taktik im Vordergrund. Nicht uninteressant.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich meine,der "Urvater" dieses Managers war in den 90ern der "Championship Manager"
Den hatte ich für den Amiga,der war staubtrocken mit einer Präsentation wie eine Tabellenkalkulation-aber auch mit einer immens großen Datenbank.
Aber nix für "mal eben zwischendurch zocken"
 
Oben