• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - WEC - Wongaans Endurance Championship

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde die Idee hier WEC Rennen nachzufahren immer noch super.
Leider bin ich echt nicht mit Glück gesegnet in dieser Rennserie. :ugly:
Erst den DC in Sebring und hier nur noch hinterher gefahren.

Die ersten Runden waren sehr gut. Beim Start 3 Plätze gut gemacht nach der miserablen Quali und bin im Pulk mitgefahren: vor allem mit Pepe gab es einige Spannende Kurven.

Danach wurde ich im Übergang von Eau Rouge zu Radillon beim überrundet werden in die Barriere geboxt: 100% Schaden am Motor und Aufhängung, also erstmal schön zur Box gegurkt und dabei enorm viel Zeit verloren.
Egal weitergehts, Dragonrider überholt, versucht auf Pepe aufzuschließen, durch den Boxenstopp von Tosco kamen wir uns auch näher und das Rennen wurde nicht mehr ganz so einsam.

Dann beim nächsten Überrundungsdurchgang bei Pouhon nach dem ersten Bremsscheitelpunkt kurz berührt worden...wieder gedreht und zig Sekunden verloren und musste wieder in die Box.

So hatte ich am Ende ein ziemlich langweiliges Rennen ohne Eigenverschuldung, da ich nach hinten und nach Vorne mehr als 30 Sekunden Abstand hatte.
Schade, hatte mich total auf Spa gefreut. 🤷‍♂️
 

Wongaan

Frührentner
So. Bald gehts hier wieder los.
Da ich die BoP nicht auf Hightspeed Strecken erstellt habe, hat sich in Spa schon angedeutet das ich die BoP für Le Mans angepasst werden muss.
Also hab ich mal ein bisschen getestet.
Beschleunigung und Endgeschindigkeit ist natürlich nicht alles, aber die Unterschiede waren doch groß. Ich bin alle Fahrzeuge ohne Tuning gefahren.
Das ist beim Test rum gekommen:

GT Alt.jpg

Ich hab ein wenig getestet und mich entschieden das über ein Leistungshandycap einzustellen damit alle runter gleadenen Tunings weiter benutzt werden können...

GT Neu.jpg

Der Porsche und der Ferarri sind jetzt immer noch schneller aber nicht mehr so heftig. Ich wollte die extra nicht gleich schnell einstellen weil es ja auch noch unterschiede im Handling gibt, die bei den ersten Tests mit in die BoP eingeflossen sind.

Die DPi Klasse ist sehr ausgeglichen.

DPi.jpg
 
Oben