• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - TransAM Series-Cup - Diskussionsthread

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
Mit dem was Du sagst @kayfreyer , hast Du vollkommen recht.

Mir ist auch bewusst, dass wenn neue Fahrer zum erstmal dabei sind, immer etwas Unruhe auch mit reinkommt. Und das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Es ist halt immer auch ein Experiment. Aber dafür ging es gestern eigentlich recht friedlich zu. Denn, und da muss ich uns Stammfahrer mal loben, Wir doch auch eine gewisse Ruhe ausstrahlen auf die Neuen.

Letztlich schreibe ich es mir auch selbst auf die Fahne, wenn es diesbezüglich Probleme geben sollte. Denn erstens ist es von mir ausdrücklich gewollt, Gastfahrer mitspielen zu lassen. Und zweitens hätte ich vielleicht auch eine Art 'Verhaltenskodex' bzw. ein 'Wie-verhalte.ich-mich-im-Multiplayer' schriftlich im Regelthread festhalten sollen. Aber dazu bin ich noch nicht gekommen. #Fauleritiss ;)
Micha, war ein Stammfahrer, wie schon gesagt, die Gastfahrer waren nur beteiligt, weil ich in sie geschoben wurde, aber egal, war gestern. Denk der etwas übermotivierte Kollege weiß bescheid und wird das nächste mal nicht so loslegen, hoffe ich zumindest. Heute ist schon wieder alles gut :cool:
 

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Warum es beim Logitech so ist kann ich dir nicht sagen, muß da nach dem Update vielleicht ne neue Firmware installiert werden?
Btt. War wirklich ein schöner Abend mit netten Leuten.
Fahre ja im Rennen immer übervorsichtig und bin deshalb auch mehr als zufrieden mit meinem 2. Rennen (Notiz an mich: kein früher Pitstop mehr).
Freu mich schon aufs nächste Rennen auf einer meiner Lieblingsstrecken, wird bestimmt wieder spaßig.
Und beim nächsten Cup sollten wir das Thema Handicap angehen wg Chancengleichheit und so.
Firmware? :oops::oops: habe ich noch nie eins gemacht bei dem Lenkrad.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hab ja nen Fanatec, und da musste ich zumindest beim Neukauf ne FW aufspielen, ebenso beim Mclaren Rim, deshalb mein Hinweis.
 

Silversurfer68

Jungspund
Ich hab au h das Logitech G920 aber so ein Problem hatte ich noch nicht. Ich tippe mal auf Wheelbase oder Netzteil. Hast du noch Garantie,,?
Ansonsten probiere es doch mal an deinen PC aus
 

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Das hatte ich schon bei FM 6 und dachte immer es liegt am Spiel. Also keine Garantie mehr.
Wenn ich das Spiel neu starte geht ja alles wieder. Auch ohne das Wheel vom Strom zu trennen. Es fühlt sich ein wenig an wie wenn die Einstellungen des Lenkrades im Spiel auf Original gestellt werden. Seltsam seltsam..:oops:
Habe keinen PC...:oops: Muss na schauen ob es da auch was für den Mac gibt.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe..:)
 

MisterBrezel

Neuankömmling
Mit den 17 Leuten hat es echt Spaß gemacht. Und trotz der vielen Fahrer fand ich es ein faires und umsichtiges fahren. Zumindest was rund um meine Positionen passierte...;)
Leider war das gestern nicht mein Rennen...:oops: Eigentlich ganz gut gestartet bin, habe ich nicht meine Linie gefunden. Im zweiten Rennen ist mein Lenkrad mal hier ausgestiegen:)mad:) und so musste ich mitten im Rennen noch auf den Controller ausweichen. Das letzet Mal bin ich mit dem Controller bei FM 6 gefahren...:ROFLMAO:

Eventuell hat einer von ja einen Tipp warum das so ist. Sobald ich im Spiel in irgendeine Einstellung gehe kann ich anschließend nicht mehr richtig fahren. Die Lenkung total schwammig und die Bremsleistung geht gegen null.... Deswegen bin ich im zweiten Rennen in der ersten Kurve einem hinten drauf gebrettert. Sorry dafür..:oops: Ich fahre mit dem Logitech G920.

Ich habe auch das G920 und ich hatte es auch manchmal, dass es dann nicht mehr richtig funktionierte. Das Problem hatte ich aber immer nur dann wenn ich den Controller im Menü benutzt hatte. Seitdem lasse ich den Controller die ganze Zeit aus und benutze nur noch das Lenkrad. Hast du zwischen den Rennen den Controller im Menü benutzt?
 

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe auch das G920 und ich hatte es auch manchmal, dass es dann nicht mehr richtig funktionierte. Das Problem hatte ich aber immer nur dann wenn ich den Controller im Menü benutzt hatte. Seitdem lasse ich den Controller die ganze Zeit aus und benutze nur noch das Lenkrad. Hast du zwischen den Rennen den Controller im Menü benutzt?
Nein, den habe ich nicht zwischendurch benutzt. Denn das das da passiert wusste ich schon...;) Danke dir aber trotzdem...:)

Ich mache aber mal einen neuen Thread auf, nicht das wir noch Ärger mit Praegel bekommen...;)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Heute 20:30 ist es wieder soweit. Auf Road Atlanta, meiner Heimstrecke, verlasse ich mich voll und ganz auf meine Intuition und meine katzenartigen Reflexe.

Viel Spaß nachher. ;-)
 
Oben