• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - TAC 2022

Der Roadstar

Frührentner
Moin. Hat wirklich wieder Bock gemacht! Hatte leider direkt in Runde 1 nen Unfall und musste dann erst mal mit Abstand hinterherfahren. Danach wurde es dann aber von Runde zu Runde besser und ich bin happy mit dem 4 Platz 💪🏼
Den ich dir unfreiwillig in der letzten Runde verschenken musste. 🙈

Aber auch für mich wieder ein gelungener Rennabend der Spaß gemacht hat.
Wie Audi bereits schrieb, ohne unnötige Rennunfälle, Abflüge soweit ich mitbekommen habe alle selbstverschuldet. ( bei mir immer durchs Labern😁)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 👋🏻
 

Wongaan

Frührentner
Ich hatte auch Spaß. 😂
Ich glaube die pole position hat mir einiges gebracht. So konnte ich mich erstmal aus dem Verkehr raus halten. Dann auf der Schleife war mir schon klar das einige an mir vorbei ziehen.
Ich hatte auch gehofft das ich irgendwie als 4. Noch ins ziel komme. Aber Roadstar und Tom waren einfach schneller als ich unterwegs. So wie viele andere auch die aber zum Glück hinter mir und ziel gekommen sind. Somit bin ich mit Platz 6 top zufrieden. Ich hatte was anderes erwartet.

Jetzt freu ich mich auf Laguna Seca. Da werde ich versuchen meinen 4. Platz in der gesamtwertung zu verteidigen. Tom und Roadstar kommen mit großen Schritten näher. 😵

d7bd62e8-1e7a-4a05-985f-a04036858133.png124dece3-9959-49d2-b861-58fd70ddd962.png97596310-b423-4ccf-9131-e7af2ab449c5.png8f287ecb-ea51-4c5c-b563-924db8a7ee6a.png1930aeb9-3a54-498f-9e14-2f594a64d815.png
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hat echt schwer Spaß gemacht... 👍

Nach ner Handvoll Trainingsrunden konnte ich auch meine Zeit bestätigen. Vorher war eine besseres Quali an der letzten Schikane gescheitert. Und beim Start wurde der Countdown nicht eingeblendet. Also voll verkackt. Bis Breitscheid war ich dann wieder auf 8 um direkt hinter der ersten Rechts den Wagen wegzuwerfen. Also von 14 wieder los. Schlussendlich war ich auf 8 noch einigermaßen gut durchgekommen. Platz 5 oder 6 wäre wohl drin gewesen. Kann nur besser werden... 🤪

PS. hat wer eventuell die Wiederholung freigegeben..?
 

Anhänge

  • 1663775547621-01.jpeg
    1663775547621-01.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 5

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Nordschleife und ich passen einfach nicht zusammen. Ich weiß:" üben, üben,üben..."
Aber dazu müsste man die Strecke schon mehr als gernhaben...
Und ich merke immer mehr, daß ich eigentlich mit keinem mehr konkurrieren kann, ich bin einfach zu langsam, bzw seid ihr zu schnell. Nach diesem Cup werde ich zumindest mal ne längere "Senioren-Pause" einlegen.
Ich denke aber auch, daß die meisten Senioren einfach zu jung sind, da merkt man den Unterschied einfach zu stark.
Vielleicht wäre ne Gruppe ab 50/55 Jahren aufwärts nicht schlecht, nach dem Motto:" die Alten unter sich"....
Meine starken Zeiten sind definitiv vorbei.
Und im Grunde sind die GT3 Boliden "meine" Autos, allen voran der 2017er Porsche 911 GT3 RSR. (Siehe Poleposition beim ersten WEC auf Sebring).
Zum Glück gibt's für mich noch Horizon 5, da hab ich echt meinen Spaß. Ob alleine oder mit meiner Freundin - jede Woche neue Meisterschaften, Herausforderungen und vieles mehr.
Soooo, lange Rede, sorry....
Wie gesagt, den Cup fahr ich noch bis zum Ende mit, danach erstmal Päusken...
Torsten
 

DerPepe82

Altenpfleger
Leider muss ich mich von diesem cup abmelden. Komme mit den Autos überhaupt nicht klar. Für mich ist jedes rennen kein kampf eher ein Krampf und bringt mir auch keinen spaß.
Aber bei den MoR und DoR werde ich mich wohl noch blicken lassen, sowie bei Wongaans Rennen. Euch wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg im Cup 👍🏻👍🏻👍🏻
 

Der Roadstar

Frührentner
@RohTor60
Schade, tut mir leid dass dich das so anfrisst. Mir ging es ähnlich, als ich nach zwei Jahren Abstinenz wieder anfing. Langsam wird es wieder besser und es macht mir einfach Spaß mit so einer coolen Truppe unterwegs zu sein. Jede Strecke ist unterschiedlich und ein jeder hat so seine Lieblingsstrecke oder Lieblingsfahrzeug.
Ich fahre derzeit eigentlich auch nur 14- tägig und müsste mehr üben, aber RL (Familie, Arbeit, Freunde) und andere Interessen (Hund, Sport, Serien 😉) gehen immer vor. Wenn man ein homogenes Feld will, wird es schwierig, dann müsste man Sichtungs- und Qualifikationsrennen fahren. Aber wollen wir das? Uns in unterschiedlichen Gruppen treffen? Es gibt bei uns die sogenannten Aliens, die einem mal schlappe 18 Sekunden pro Runde auf der Nordschleife abnehmen, es gibt aber auch ein enges Mittelfeld dahinter, das teils enge Positionskämpfe hat. Wenn es dahinten etwas zu ruhig ist, müssen wir vielleicht etwas Werbung für eher „normalambitionierte“ (schwierig auszudrücken) machen. Die könnten das Feld hinten dichter machen.

Klar werden wir alle auch nicht jünger und die Reflexe lassen nach, das merke ich auch. Und ja, die jungen Wilden fahren uns um die Ohren, aber das ist halt so. Da hilft manchmal auch im Replay nur den Fahrstil zu analysieren und zu adaptieren falls möglich. Vom Alter her musst du bei mir noch drei Jahre warten, dass ich in deiner gewünschten Gruppe mitfahren kann. 😁

@Pepe
Für dich eigentlich das Gleiche, auch wenn es bei dir ja eigentlich nur die Fahrzeuge zu betreffen scheint. Wahrscheinlich hast du einfach auch nur nicht die Zeit diese eben nicht komplett auf Racing getrimmten Fahrzeuge zu beherrschen.

Wie auch immer, finde es immer schade, wenn jemand aus Frust aufgibt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 👋🏻
 
Oben