• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - TAC 2022

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
19606


IMG-20221203-WA0000.jpg





Strecken:

25.08.2022 - Watkins Glen
08.09.2022 - Sebring Sprintrennen auf Clubstrecke
2. Rennen auf Gesamtstrecke
22.09.2022 - Nordschleife mit GP
06.10.2022 - Laguna Seca
20.10.2022 - Road America Sprintrennen auf Weststrecke
2. Rennen auf Gesamtstrecke
03.11.2022 - Lime Rock
17.11.2022 - Road Atlanta

Ablauf:
Lange Rennen immer so 50-55 min mit 1 Stop
Sprintrennen ohne Stop
2. Rennen auf einer Strecke ca 30 min mit 1 Stop

Bei den langen Rennen gibt es 40 Pkt für den Sieg und dann absteigend
Bei Sprintrennen und 2. Rennen 20 pro Sieg und dann absteigend



Fahrzeuge




19290 1659696794235.png
 

Anhänge

  • IMG-20220816-WA0000.jpg
    IMG-20220816-WA0000.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Wongaan

Frührentner
Gute Sache!

Aber die Schleife! Das ist mir sofort aufgefallen. 😂

Bekommen bestimmt viele streckenvorschläge.
Was wäre wenn wir das so machen. Jeder darf hier posten welche amerikanischen strecken er mag und wir fahren die die am öftesten genannt werden?
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Schleife gehört genau wie Road Atlanta immer dazu! Das ist Pflichtprogramm.

Bis zum Wochenende können wir ja Ideen sammeln und dann schauen wir weiter.
 

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Nice hab Bock.
Keine Festen Nummerntagel heißt einfach die eigene Nummer in irgendeiner Form (zB in einem Kreis) drauf klatschen?

Meine Vorschläge:
Miami Road
Indy GP Strecke
Cota West oder Ost. Je nachdem ob euch der Anfang oder das Ende der Strecke besser gefällt:ugly:
 

Der Roadstar

Frührentner
Das finde ich wunderbar, aber können Wir den Starttermin nochmal diskutieren?
Wir fliegen Mittwoch in den Urlaub und kommen erst am 18.08. nachts zurück. Ich würde sehr gern mitfahren!
Als Strecke würde ich noch Watkins Glenn ins Gespräch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben