• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - Racing Oldies Forza League (ROFL) - Regel- und Ergebnisthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
+++Achtung+++
Hier bitte nicht posten. Das könnt Ihr gerne hier im dazugehörigen Diskussionsthread tun.
Das Betrachten dieses Threads funktionert mit PC, Mac bzw. Tapatalk am besten.
Startet die Musik und lest dann weiter.
+++Danke+++

+++IDEE AUF EIS GELEGT+++


[SPOILER2=Prolog]

30546909gk.jpg



(04.10.17 - Montmelo, Katalonien)

Hallo Freunde des virtuellen Racings,

ich bin's, Euer Volker Racho.

Viele von Euch werden denken, sie hätten mich schon mal irgendwo gesehen. Das wird eher nicht der Fall sein. Aber Ihr meint bestimmt meinen berühmten Zwillingsbruder. Ja, wir beide sehen uns schon zum verwechseln ähnlich. Während Travis sein Leben dem echten Motorsport widmet, bin ich eher virtuell am racen. Aber die Verrücktheit in
Bezug auf den Rennsport haben wir beide mit in die Wiege gelegt bekommen. So viel zu mir, aber kommen Wir zur Sache...

30547053kh.jpg



Ich befinde mich zur Zeit in der nähe von Barcelona auf dem Circuit de Catalunya. Hier finden zur Zeit erste Tests für eine neue Rennliga in Forza Motorsport 7 statt. Diese soll demnächst starten, aber bis dahin ist noch viel zu tun.
Jeder der möchte, kann sich an den Tests beteiligen. Das ganze ist recht einfach. Ihr holt Euch im Spiel den 2016 Subaru #199 WRX STI VT15r Rally Car, für schlappe 150.000 CR. Ja, der Einstieg in den virtuellen Rennsport ist nicht billig. Aber nach einer durchgezockten Nacht habt Ihr das Geld locker wieder zusammengefahren.

30547237wc.jpg


Mit diesem Boliden dreht Ihr auf Catalunya National ein paar schnelle Runden in Testfahrt bzw. in der freien Fahrt. Fahrhilfen sind soweit erlaubt. Aber fahrt die Kiste bitte ohne Upgrades und Tuning. Gebt alles! Eure beste saubere Rundenzeit könnt Ihr mir dann zuschicken. Das alles
dient Eurer Einstufung als Fahrer und der Erarbeitung einer BoP (balance of performance). Diese soll sicherstellen, das Ihr bei den Rennen fahrfeldtechnisch dich beieinander liegt und alles spannend bleibt. Der Wagen ist nur zu Testzwecken anzuschaffen. Die eigentlich Liga wird mit anderen Fahrzeugen gefahren. Näheres dazu erfahrt Ihr von mir in Kürze.


Bis Bald

Euer Volker R.

.





[/SPOILER2]

 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: FM7 - Racing Oldies Forza League (ROFL) - aktuelle Ergebnisse und Termine

-hier kommen die aktuellen Ergebnisse und Tabellen rein-



aktuelle Tabelle: -test-
​
30553496ih.png


(1280 Pixel)





Rennkalender und Termine:

-voraussichtlich alle 14 Tage Donnerstags von 20:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr-
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: FM7 - Racing Oldies Forza League (ROFL) - Die Regeln

-hier kommen die Regeln rein-


Die Regeln - Die Bierdeckelvariante:

- 3 bis 4 Seasons zu je 6 Rennen, ein Rennen alle 14 Tage
- je Season ein Auto wählbar
- je Rennen gewinnt man UPs (Leistungsindexpunkte) hinzu und darf mehr in sein Auto einbauen
- mehr UPs für langsamere Fahrer um das Fahrerfeld zusammenzurücken
- D400 zu Beginn, ca. S800 zum Ende der letzten Season
- Handicapklassen für alle Fahrer
- Platz für Gaststarter



Die Regeln - Das Kleingedruckte:
[SPOILER2=Das Kleingedruckte]

0. Präambel

Dieses Regelwerk wird von der Rennleitung nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Es ist nicht frei von Fehlern und wird daher ständig bearbeitet und ergänzt.Es gilt immer die neuste Version. Im Zweifelsfall bitte mit der Rennleitung sprechen.


1. Gentlemen Agreement

Diese Veranstaltung dient in erster Linie der Unterhaltung. Um den maximalen Spielspaß zu erreichen, halten Wir Uns alle an die Regeln. Nicht alles kann von der Rennleitung kontrolliert und mit Maßnahmen versehen werden. Hier ist Ehrlichkeit von jedem Teilnehmer erwünscht. Der Aufwand um alles am Laufen zu halten, soll so gering wie möglich gehalten werden.
Wir zeichnen Uns durch faires und sportliches Verhalten auf und neben der Strecke aus. Bei Streitigkeiten bleiben Wir ruhig und sachlich. Uns geht es neben dem Ehrgeiz zu gewinnen auch um ein nettes und entspanntes Miteinander.



2 Teilnehmer

Teilnehmen darf jeder, der im Xbox-Senioren-Forum oder im X30 Xbox Senioren Club auf der Xbox ONE angemeldet ist. Da Wir ein Forum von Ü30-Spielern sind, wird gebeten, dieses von Seiten der Teilnehmer aus dem Club zu respektieren. Ü30 ist kein Dogma, hat aber immer Vorrang. Die Anzahl der maximalen Teilnehmer beträgt 16 Spieler je Rennen.
Zum mitspielen benötigt man das Spiel Forza Motorsport 7 (Version egal) und gelegentlich ein paar CR im Spiel auf Vorrat. In wie weit Crossplay möglich ist, wird noch ermittelt. Ein Headset und Partyteilnahme sind Pflicht. Zu den Terminen solltet Ihr pünktlich erscheinen. Auch ein rechtzeitiges Abmelden ist gern gesehen und hilft bei der Organisation.
Gastfahrer werden auch erlaubt sein. Bei Ihnen gilt punktetechnisch die amerikanische Variante(-Erklärung-). Gastfahrern wird ein Fahrzeug bzw. ein Tuning zugewiesen(Referenz-Car).




[/SPOILER2]
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: FM7 - Racing Oldies Forza League (ROFL) - Die Teilnehmer

-hier erscheint die Liste der fest eingetragenen Teilnehmer-



(Foto vom Wagen und Rennanzug)


Startnummer I Fahrer I aktueller Wagen

#17 I @praegel I steht noch aus









Interessierte Teilnehmer:



Gaststarter:



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben