• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - Racing Oldies Forza League (ROFL) - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Racing Oldies Forza League (ROFL)
18356.jpg


a roleplaying driving simulator-

-details
coming soon-
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

Es wird noch einwenig dauern.:D

Ab heute Morgen kann ich ja erst online fahren. Erste Infos erarbeite ich gerade und haue sie Ende dieser Woche raus. Es muss noch sehr viel getestet werden und ein Regelwerk erstellt werden. Das heiße also :driver::readthis::driver::readthis::morgähn::lecker::driver::readthis:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

Ich habe heut schonmal einen Regelthread aufgesetzt.:thumbup:

Wer Fragen, Anregung oder Kritik hat, kann das hier im Diskussionsthread gern äußern.:smile:
Noch wird fleißig getestet. Dabei könnt Ihr gern mitmachen, wenn Ihr interessiert seid. Einfach den Subaru auf Catalunya National fahren und mir Eure Zeiten mitteilen. Die könnt Ihr hier reinschreiben, oder mir per PN schicken.

Schonmal viel Spaß.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

Ich hab eine Frage: Worum gehts hier überhaupt? :zwinker:

Ist das jetzt ein Zeitfahren, oder fährst du und erzählst dann wie das Fahren war, oder gehts um was ganz anderes? :Frage:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

Kurz gesagt: Es wird ein Cup.:smile:

Es wird viele gemeinsame Rennen geben, welche voraussichtlich alle 14 Tage stattfinden werden. Es ist noch in der Planungsphase, daher kann ich noch nicht viele Details nennen. Das Ganze wird auch etwas skurril und ominös präsentiert, zugegeben. Aber es ist ja auch nicht allzu ernst zu nehmen.:zwinker:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

Volker Racho, ich hau mich weg :haha:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

super Sache wird das hier da bin ich mir sicher:top:

bin dann natürlich auch gleich mal kurz ne erste Runde gefahren


kleiner Tipp falls jemand auch diese Meldung bekommt


dann einfach hier die Wagengruppe

umstellen auf "beliebig"

dann kann man wie gewünscht ohne Upgrades oder so fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

[MENTION=3260]Seb007[/MENTION] : Wo hast Du meine Rundenzeit her? Ich bin das ja nicht im Revalenmodus gefahren.

Meine aktuelle Zeit ist eine 1:23,835

Und habt keine Bedenken, wenn Eure Rundenzeiten zu langsam bzw. zu schnell sind. Dafür wird eigens an einer Ausgleichslösung ala BoP gearbeitet.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

[MENTION=3260]Seb007[/MENTION] : Wo hast Du meine Rundenzeit her? Ich bin das ja nicht im Revalenmodus gefahren.

ich hab im freien Spiel 3 Runden Catalunya eingestellt, nachdem ich das Rennen beendet hatte kam die Option "Bestenlisten anzeigen" am Bildschirm, da bin ich dann drauf gegangen, das wars:keine Panik:
 
Oben