• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 > Porsche Supercup PSC 2023 ab 4.5.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hier also mal ein paar Infos zum MASK-Folgecup als Anregung zum Gedankenaustausch. Ich hab jetzt mal bewusst einen Wagen genommen der nicht übermotorisiert ist und ein gutes Handling hat...

ct_360x240_d8ea-m21_1412_fine_.jpg

FAHRZEUG:
2012er Porsche 911 GT3RS 4.0
LI771 368kW 1258kg

1679490176145-01.jpeg

UPDATES:
Rennschwungscheibe
Rennüberrollbügel
Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb alles auf Renn
Rennreifen, breiteste
Serienfelgen
Serienflügel hinten

STRECKEN:
4.5. Monza ohne Schikane
25.5. Road America
15.6. Nürburgring 24h ( Quali auf GP-Kurs)
29.6. Mugello
13.7. Spa
27.7. Road Atlanta
10.8. Sarthe mit Schikanen (Quali auf Bugatti Circuit)
24.8. Watkins Glen
7.9. Bathurst

18.5. und 8.6. sind (regionale) Feiertage. Sollte auch an einem Feiertag gefahren werden, können die Termine noch geändert werden.

RENNEN:
Jeweils 1 Stunde, rundenbasiert
2 Streichergebnisse, zum Schluss frei wählbar
Keinen Pflicht-Boxenstop
Nix Regen. Nix Nacht.

ZEITPLAN:
Wir fahren immer donnerstags, alle 14 Tage, in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Lobby öffnet gegen 20:15 Uhr. Wir starten pünktlich.

QUALIFYING:
Das Qualifying startet um 20:30 und geht über 2 Runden. 1 Startrunde und die Quali-Runde (One of One). Anschließend um 21:00 beginnt das Rennen.

SCHADEN:
Der Schaden ist auf Simulation eingestellt. Ausnahme: die Rennen auf der Nordschleife und Sarthe.

FAHRHILFEN:
Alle Fahrhilfen sind erlaubt. Reibung- und Kollisionsassistent sind ausgeschaltet. Der Gebrauch der Kupplung ist per Gentlemen's Agreement untersagt.

Endstand der Meisterschaft (made by @Praegel) :
PSC_Endstand.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Eine kleine Anmerku g gab ich:
Könnten wir Road Atlanta (meine Lieblingsstrecke) an einem anderen Datum fahren? Da bin ich nämlich nicht da. Und am 18.5. Bitte auch kein Rennen,da bin ich nämlich auch nicht da
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Eine kleine Anmerku g gab ich:
Könnten wir Road Atlanta (meine Lieblingsstrecke) an einem anderen Datum fahren? Da bin ich nämlich nicht da. Und am 18.5. Bitte auch kein Rennen,da bin ich nämlich auch nicht da
Wir könnten mit Mugello tauschen. Oder Road America...

Oder Watkins Glen.

18.5. und 8.6. hatte ich extra nicht geplant.
 
Oben