• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ich würde mich ja gern selbst zitieren, aber ich lass es lieber.
Scheinbar sind die Fronten verhärtet, und wenn ich mir die Aufzeichnung im Detail anschaue, na ja, meine Meinung dazu kennt ihr ja.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Praegel Werden die nächsten Renn gestreamt?Das wurde ja in der Party kurz angesprochen.

Ich habe das zwar angekündigt, ist mir aber letztlich neben technischen Problemen etwas zu stressig. Ich habe an den Rennabenden nicht nur mein eigenes Rennen im Blick. Ich muss schauen ob alle da sind, Dinge erklären, Nachrichten beantworten, Party und Lobby im Auge behalten, usw.
Es wäre mir lieb, wenn das vielleicht jemand anderes von uns macht.
Wenn mein Stream an ist, läuft der nicht nur nebenher. Ich muss dann den Chat im Auge behalten, beim Reden auf meine Außenwirkung achten, Zuschauer und Euch in die Gespräche mit einbeziehen, und letztlich auch noch ein gutes Rennen fahren. Passiert das alles nicht, dann heißt es (und da gebe ich auch Recht), dass mein Stream langweilig ist. Und wenn ich dann vor Aufregung auch noch schlecht fahre, verlieren zu Zuschauer gänzlich das Interesse und schalten weg. Ganz zu schweigen davon dass ich eigentlich auch nur meine Rennen (bzw. Konkurrenten) gewinnen bzw, besiegen will.
Klingt vielleicht etwas stressiger als es letztlich ist, aber ich will das was ich mache dann auch möglichst gut machen. Und bevor irgendwas nur so dahin plätschert, lass ich es lieber weg.

Einen extra Streamer, der das Ganze quasi im Zuschauermodus streamen und kommentieren könnte, habe ich gerade leider nicht an der Angel. Wenn einer von euch darauf Bock hat, gerne. :)

Vielleicht werfe ich beim nächsten Rennen den Stream an, kann es aber nicht versprechen. Hingt auch immer davon aber wie ich drauf bin und ich nicht weiter mit anderen Dingen beschäftigt bin.
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hab mal in Mugello getestet. Vllt knack ich die 1.59... dann ist aber gut. 🤪
 

Anhänge

  • PicsArt_09-29-05.18.29.png
    PicsArt_09-29-05.18.29.png
    346,7 KB · Aufrufe: 8

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Bin auch noch über 2 Minuten, aber mal gucken und ein wenig schieberegeln, wobei ich mir vorstelle, das das Suzukatune hier funktionieren sollte 🚜.
 
Oben