• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - [F]orza[L]iga der [K]onsolen-[S]enioren (FLaKS) - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe eine etwas 'spezielle' Arbeitsweise beim erstellen von Rennveranstaltungen und den entsprechenden Threads. Ich kündige etwas kurz an indem ich einen Thread erstelle und nach und nach mit den Infos und Spielregeln konkreter werde. Daher wird meist der erste Post im Thread immer wieder editiert. Deshalb ist es ratsam, diesen von Zeit zu Zeit nochmal durchzulesen, da sich Detailinformationen ändern können. Was sich ändert, ist in der Regel aus dem Threadverlauf ersichtlich. Ich bitte dies bei meinem teilweise 'Durcheinander' zu berücksichtigen. :)

Ich werde das im ersten Post noch ausformulieren, aber hier schonmal ein paar Eckdaten zum Konzept:

- alle 14 Tage (Donnerstag 20:30 bis ca. 22:00) ein Rennen in Forza Motorsport 7 (oder auch mal in Horizon 4)

- jedes Mal ein anderes Rennen

- es wird 7 Tage darüber gemeinsam diskutiert bzw. auch per Umfrage über Wagen und Strecke abgestimmt, der Rennmodus kann auch vorgeschlagen werden, wird aber von mir zwecks Einhaltung der Randbedingungen (Dauer, Vorbereitungsaufwand, etc.) angepasst

- 7 Tage Vorbereitungszeit

- JEDER Teilnehmer darf mitbestimmen, bzw. soll es möglich sein, das jeder einzelne einmal mit Bestimmen dran war und es jedem möglich ist seine Wünsche umzusetzen

- Aufwand fürs Tunen oder beschaffen des Wagens soll so gering wie möglich gehalten werden, das Fahren ohne Tuning, bzw. mit erstelltem Einheitstuning soll bevorzugt werden

- es wird eine Tabelle bzw. einen Regelthread ähnlich wie im Cup geben, die die Ergebnisse und die Art des Rennens festhält

- das mitfahren von Gastfahrern soll prinzipiell möglich sein (Ausnahmen sind 'Spezialevents'), amerikanische Punktewertung


Das Ganze werde ich noch auf gehübscht im ersten Post einfügen. Ihr könnt hier aber schon fleißig posten und diskutieren.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das ist von Rennen zu Rennen abstimmbar und ist kein muss.
Je Rennen werden diese Bedingungen aber neben der Tabelle mit angegeben um alles im Nachgang nachvollziehen zu können.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hadere noch, alle zwei Wochen 2 Stunden Forza klingen eigentlich ganz gut und ließen sich sicherlich in den Freizeitkalender integrieren, aber als Gelegenheitsfahrer komplettiere ich das Feld sowieso nur von hinten und dank mangelnder Praxis fürchte ich diverse nicht beabsichtigte Rempler. Dann noch Schicht, so dass ich sicher nicht immer mitfahren könnte.........mmmh.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es werden live-Rennen sein bei denen Wir gemeinsam auf der Strecke sind.
Und wegen Skill oder nicht, jeder hat da mal klein angefangen. Im übrigen sind die interessante Positionskämpfe auf den letzten Plätzen keine Seltenheit bei uns. Bei uns stehen Spielspaß und Fairness im Vordergrund.
Als ich damals hier anfing, habe ich auf Anfängerfehler gemacht und niemand nahm es mir wirklich übel.
Von daher brauchst Du Dir keine Gedanken machen. 😉
 
Oben