• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - DoR - Donnerstagsrunde - E36 Rocket Bunny auf Nürburgring GP - 08.08.19 um 20:30 Uhr - 08. August 2019 um 20:30

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Du meinst die Traktionskontrolle, gel!?

Auch wichtig ist mit wenig Gas raus zu beschleunigen und dabei langsam das Gas zu erhöhen.

Mit einem nervösen Triggerfinger drehen die Reifen zu stark durch, was Traktion kostet.

Auch eins meiner Probleme an dem ich noch arbeite, welches aber schon etwas besser wurde :giggle:

Echt schade, die Mädels hab ich gestern erst um halb zehn ins Bett bekommen, das war es dann mit meiner Teilnahme :(
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ohne ABS und Traktionskontrolle fahr ich schon.

Aber halt noch mit Automatik Getriebe. Und das muss ich mir denk ich mal noch abgewöhnen.
Grad beim raus beschleunigen hab ich das Gefühl, das alle an mir vorbeiziehen, obwohl ich volle Traktion habe
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hier mal die Ergebnisse:

Quali:
DoR-97BMWbunnykit-quali-1von2.jpg
DoR-97BMWbunnykit-quali-2von2.jpg


Rennen:
DoR-97BMWbunnykit-race-1von2.jpg
DoR-97BMWbunnykit-race-2von2.jpg

Wer sich das Rennen nochmal ansehen möchte, kann es bei mir tun, hab' es ingame abgespeichert und veröffentlicht.

Der BMW fuhr sich mal nicht wie auf Schienen, was ich garnicht so schlecht fand. Er hatte halt Charakter. Und darum geht es m.M.n. auch in dem Game, wo es über 700 Autos gibt. Die Tunings waren ja auch nicht schlecht, sodass man den E36 relativ gut bändigen konnte.
Selbst schalten ist früher oder später pflicht, wenn man bei der Beschleunigung mithalten möchte. Auch der Verzicht auf die eine oder andere Fahrhilfe kann einen schneller machen.
Wer zusaätzlich mit Kupplung fährt, hat sogar einen zusätzlichen Vorteil. Aber es gilt das Gentleman Agreement, dass wir darauf im Rahmen der DoR darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Silversurfer68 :
Du kannst jederzeit mitfahren, auch kurzfristig ohne Anmeldung. Kein Problem.
Und nochmals gute Besserung von mir. Scheint ja leider etwas langfristiges zu sein.
 
Oben