• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - DoR - Donnerstagsrunde - Clubsport auf VIR - 22.08.19 um 20:30

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3.347
Hallo Freunde von guter Unterhaltung, Liebhaber teuren Autos und Jünger des Augustupdates,

am 22.08.19 um 20:30 Uhr heißt es: Lasst Euch nicht verVIRren!
Wir fahren mit dem neuen Porsche Cayman Clubsport auf S742 (Standard ohne Tuning) auf VIR Virginia International Raceway.
Ohne viel tunen zu müssen, denn der Wagen hat von Hause aus ein gutes Handling.

2890


Der Aufbau:

Alles auf Standard und ohne Tuning


Das Rennen:


VIR Nordstrecke

- 3 Runden Quali, Kolli immer aus, Schaden nur auf Verschleiß
- zwei kleine Rennen
- Rennen1: 12 Runden, Regen
- Rennen2: 18 Runden, Sonnenschein
- Startreihenfolge Rennen2 in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt Rennen1
- im Rennen Kolli immer ein, Schaden auf Verschleiß
- ein Boxenstopp
- alle Fahrhilfen außer Reibungsassistent erlaubt
- pünktliches Rennende gegen 22:00 Uhr



Viel Spaß beim Antesten und am Rennabend !

- der Beitrag wird aktualisiert -
🏎
 
Zuletzt bearbeitet:
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3.347
Ich weiß, die Strecke ist nicht jedermanns Sache. Aber ich finde sie wird zu selten gefahren. Und dieses Layout ist nicht schlecht. Etwas üben sollte man schon, oder am Donnerstag den Anderen einfach hinterherfahren. :)
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3.347
Ok, Dubai ist gecancelt. Wir fahren jetzt doch auf VIR. Mich erreichte eine Protestwelle weiter über dieses Forum hinaus.
Billiges Öl ja. Menschenverachtende Politik und schlechte Rennstrecken nein.
In Virginia ist die Welt noch in Ordnung. :p
 
Callemann

Callemann

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
849
Das begrüße ich sehr, diese Kombi wird ja auch in der IMSA gefahren.
 
A

AudiPapst

Altenpfleger
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
261
War nicht auch im Gespräch, das ABS eingeschaltet wird, da es beim "echten" auch nicht abschaltbar ist?
 
Callemann

Callemann

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
849
Def bin ich dagegen, da das ABS bei Forza mit einem Renn ABS wie beim Cay nichts zu tun hat.
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3.347
Fahrhilfen sind für alle frei wählbar. Bei der DoR wird da weder etwas verboten noch etwas zwangsweise vorgeschrieben.
 
A

AudiPapst

Altenpfleger
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
261
Bin wieder dabei...irgendwer muss ja die rote Laterne tragen...

Sollte ich mir vielleicht noch aus Auto lackieren. 😁😁
 
S

SuperPupsi

Jungspund
Mitglied seit
14. Oktober 2018
Beiträge
33
Ich hoffe ich kann heute auch mal wieder mit euch mit knattern hatte die letzte Zeit immer was um die Ohren:(
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3.347
Die Rennen gestern waren recht gut besucht, ein zwei neue waren auch mit dabei. Der Clubsport macht recht viel Spaß und die Strecke war ein Volltreffer. Man musste schon einwenig mit Gas und Bremse spielen. Wer auch nur leicht ins Rutschen kam, verlor an Vortrieb und wurde nicht selten innerhalb der nächsten 200m überholt. Alles in allem zwei recht spannende Rennen.
Beide Rennen sind noch einige Zeit bei @Callemann in ForzaTV einzusehen.

🏎🏎💨


Die Ergebnisse:

Quali:
DoR-Clubsport-VIR-quali-1von2.jpg
DoR-Clubsport-VIR-q-2von2.jpg

Rennen 1:
DoR-Clubsport-VIR-race1-1von2.jpg
DoR-clubsport-vir-race1-2von2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben