• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - DoR - Donnerstagsrunde - Chevy At The Glen - 27.06.19 20:30 Uhr

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Moin wenn 2 Klassen gefahren werden nach welchen Kriterien wird denn die Fahrergrppe zusammengestellt? Die schnellen Jungs die schnellen Autos und die langsamen die lahme Ente?😂
Oder? Sollte ja ein schön gleichmäßig großes Fahrerfeld sein mMn.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Prizipell sollte das jeder selbst frei entscheiden dürfen. Und meiner Erfahrung nach klappt das, bei ausreichender Beteiligung, auch recht gut: Die meisten entscheiden sich für die GT-Klasse und die tendentiell schnelleren Fahrer sind in der LMP-Klasse wiederzufinden. Aber ich kann nicht wirklich sicherstellen, dass Wir mindestens, ich sag mal 4 LMP und z.B. 6 Gts sein werden. Erst ab dieser ungefähren Fahreranzahl macht es Spaß. Deshalb ist die Variante noch nicht fix. Aber spätestens morgen Abend fällt die Entscheidung, damit Ihr genug Zeit habt zur Vorbereitung oder ähnlichem. Aber davon abgesehen ist es ja nach wie vor auch möglich, spontan mitzufahren. :)
 

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Nach Rücksprache mit Praegel habe ich nun die Setups für die Fahrzeuge 2017 Chevrolet Camaro ZL1 (S800) und 2015 Chevrolet #10 Konica Minolta Corvette Daytona Prototype (P949) hochgeladen.

Setup-Name je Fahrzeug: z.B. WatG 100 - Zahl ist gleich der eingestellte Bremsdruck

Für alle, die den 2017er Camaro selbst tunen möchten, baut bitte folgende Teile ein:
Motor: Renn-Ansaugsystem, Sportzündung, Renn-Auspuffanlage, Serien-Luftmengen-Begrenzer, Sportschwungscheibe (alles Andere auf Standard)
Handling und Fahrwerk: alles auf Rennausrüstung (auch Überrollkäfig)
Antrieb: alles auf Rennausrüstung
Reifen und Felgen: Renn-Reifenmischung, Reifen vorne 315/25R20, Reifen hinten 335/25/20, Felge ZR+520
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ok, wie Ihr jetzt sicherlich schon mitbekommen habt, fahren am kommenden Donnerstag eine Zwei-Klassen-Variante in Anlehnung an die am Wochenende stattfinden 6h Watkins Glen der IMSA. Konkret stehen Euch je Klasse vor ein Auto zur Verfügung. Auch wenn der eine oder andere da vielleicht doch etwas mehr Auswahl möchte, Wir wissen ja nicht wirklich wieviele Wir letztlich zum Rennen selbst sein werden.
Ich aktualisiere jetzt erstmal den ersten Beitrag und setzte auch eine Gruppensuche in XboxLive mit rein, hauptsächlich für die Neulinge, um die es ja hier auch maßgeblich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ok, wie Ihr jetzt sicherlich schon mitbekommen habt, fahren am kommenden Mittwoch eine Zwei-Klassen-Variante in Anlehnung an die am Wochenende stattfinden 6h Watkins Glen der IMSA. Konkret stehen Euch je Klasse vor ein Auto zur Verfügung. Auch wenn der eine oder andere da vielleicht doch etwas mehr Auswahl möchte, Wir wissen ja nicht wirklich wieviele Wir letztlich zum Rennen selbst sein werden.
Ich aktualisiere jetzt erstmal den ersten Beitrag und setzte auch eine Gruppensuche in XboxLive mit rein, hauptsächlich für die Neulinge, um die es ja hier auch maßgeblich geht.
Morgen geht bei mir leider nicht, aber Donnerstag hätte ich Zeit... 😏
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Jetzt hätt' ich fast 'alles cool' gesagt. Was es natürlich ist, aber nicht in deinem Zimmer... :p

Na Wir werden heut' Abend sehen. Wenn es so heiß ist, hab' ich auch nicht die größen Lüste, aber schaun' ma mal dann seh'n wa schon. :)
 
Oben