• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Willkommen zum CCR Cayman Clubsport Revival Cup 2022
Sehr geehrte Forzaristi, liebe Freunde des virtuellen Xbox-Rennsports, werte Gäste,

Forza Motorsport 7 begeistert Uns seit nun fast 5 Jahren. In dieser Zeit sind Wir viele Cups gefahren, mit vielen verschiedenen Fahrzeugen, und das aus einer 13 Jahre langen Tradition heraus in diesem Hause (siehe hier).
Da FM7 seid langem keinen neuen Content mehr bietet, ist es sicher nicht die schlechteste Idee, einen bereits gefahrenen Cup zu wiederzubeleben und erneut zu fahren. Vor genau 2 Jahren fuhren Wir den CCC Cayman Clubsport Cup. Da er damals sehr gut bei Euch ankam, gönnen Wir diesem jetzt ein Revival.

Lange geschwollene Vorrede, kurzer Sinn:
Auf in den 27. Forza Motorsport Cup der Konsolen-Senioren:


CCR - Cayman-Clubsport-Revival Cup 2022
17064


Tabellen-Endstand
CCR_Cup-Endstand.png

Die Renntage:
  1. 21.04.22 - Hockenheim Gesamt - leichter Regen - 30 Runden (Ergebnisse: link)
  2. 05.05.22 - Road Atlanta - Tag - 34 Runden
  3. 19.05.22 - Bathurst - Tag - 23 Runden
  4. 02.06.22 - Nordschleife - Bewölkt - 07 Runden
  5. 16.06.22 - Le Mans (Bugatti Circuit) - leichter Regen - 30 Runden
  6. 30.06.22 - Silverstone - Tag - xx Runden
  7. 14.07.22 - Laguna Seca - Tag - xx Runden
An jedem Renntag fahren wir ein Qualifying von 4 Runden. Das Rennen dauert ca. 55 bis 60 Minuten, rundenbasiert. Es gibt jeweils 2 Pflichtboxenstopps.​



Das Fahrzeug:

2019 Porsche #4 Porsche Motorsport 718 Cayman GT4 Clubsport

Stufe 1:
S750, 313 kW, 1281 kg
(nicht genanntes auf Standard)
Handling und Fahrwerk: RENN-Bremse
Reifen und Felgen: WedsSport TC105 N

Stufe 2:
S757, 313 kW, 1285 kg
(nicht genanntes auf Standard)
Handling und Fahrwerk: RENN-Bremse
Antrieb: RENN-Antriebswelle
Reifen und Felgen: hinten 315er Reifenbreite, WedsSport TC105 N

Stufe 3:
S776, 330 kW, 1286 kg
(nicht genanntes auf Standard)
Motor: SPORT-Motorblock, RENN-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: RENN-Bremse
Antrieb: RENN-Kupplung, RENN-Antriebswelle
Reifen und Felgen: vorn 275er Breite, hinten 325er Breite, WedsSport TC105 N

Stufe 4:
S790, 330 kW, 1214 kg
(nicht genanntes auf Standard)
Motor: SPORT-Motorblock, RENN-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: RENN-Bremse, SPORT-Gewichtsreduzierung
Antrieb: RENN-Kupplung, RENN-Antriebswelle
Reifen und Felgen: vorn 275er Breite, hinten 325er Breite, WedsSport TC105 N

Bitte bereitet Euch für das Rennen mit allen 4 Stufen vor. Entsprechende Tunings könnt Ihr auch gern bei mir und anderen Mitfahrern in FM7 downloaden.​


Die Regeln:

Die Regeln sind kurz erklärt. Es wird je Renntag ein Rennen von ca. 55 bis 60 Minuten geben, inkl. einer 4-Runden-Quali.​
Alle Fahrhilfen bis auf STM und die manuelle Kupplung sind erlaubt.​
Wir fahren diesen Cup mit einer Handicap-Regelung. Es gibt 4 Ausbaustufen für den Cayman. Das erste Rennen bestreiten Wir alle mit der Stufe 2. Ab dem 2. Rennen gilt der aktuelle Tabellenstand. Platz 1 fährt das nächste Rennen mit der Stufe 1. Platz 2 und 3 mit der Stufe 2. Der Rest des Feldes wird je nach Tabellenplatz in zwei Hälften geteilt. Die obere Hälfte tritt mit Stufe 3, die untere mit Stufe 4 an.​
Da wir insgesamt über 16 Fahrer sind, und es eine VoiceChat-Pflicht besteht, werden Wir alle Mitfahrenden Skype benutzen. Diese App ist recht leicht auf PC und Xbox zu installieren und zu nutzen. Bei Fragen dazu richtet Euch gern an den Skypegruppen-Admin @AudiPapst oder an mich.​


Die Teilnehmer:

  1. @CaptainPower666
  2. @AudiPapst
  3. @Wongaan
  4. @Pohly91
  5. @Callemann
  6. @MLUX64
  7. @DerPepe82
  8. @Pirazha46
  9. @RohTor60
  10. @KogumaDoitsu
  11. @chphm
  12. @Praegel
  13. @X30 Roadstar
  14. @OBIMAN
  15. @PMG Gertschi
  16. @DAYBIRD1
  17. @Koernchen90
  18. @Tosc0
  19. @deeg983
  20. @Tom89F
  21. @Zugfass
  22. @Djhamster


Gastfahrer sind bei Uns immer willkommen. Diese müssen Uns aber von vorangegangenen RennEvents (z.B. MoR oder DoR) bekannt sein. Als Gast benutzt man die 2. Stufe bzgl. des Fahrzeugaufbaus und die Startnummer #30. Ein entsprechendes Design auf dem Fahrzeug ist erwünscht.
Gastfahrer werden "amerikanisch" gewertet. D.h. sie bekommen auch Punkte (werden nicht rausgerechnet), tauchen aber in der Tabelle des Cups nicht auf. Bei regelmäßiger Teilnahme können sie aber nachgetragen werden.



Euch allen spannende Rennen und gut Unterhaltung! 🏎 🏎 🏎 💨

(dieser Beitrag wird stets aktualisiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hi Leute, lasst Uns hier weiter über den NPC-AnschlussCup diskutieren.
Ich stelle noch eine entsprechende Umfrage rein. Ihr könnt Eure Stimme jederzeit ändern, bzw. sind im Thread auch weitere Vorschläge zu Fahrzeugwahl und Rennmodi erlaubt.

Hier nochmal die geplanten Termine:

  1. 21.04.22
  2. 05.05.22
  3. 19.05.22
  4. 02.06.22
  5. 16.06.22 (Fronleichnam)
  6. 30.06.22
  7. 14.07.22
Kommenden Donnerstag werden Wir nochmal ausführlich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pohly91

Altenpfleger
Mahlzeit, wäre wohl am Start. Hoffe dass ich überhaupt noch Forza Multiplayer spielen kann. Gestern waren bei mir SÄMTLICHE onlinefunktionen (Forzatron, Auktionshaus, Forza RC und eben der Multiplayer) offline.

Ich konnte auch weder auf Einladung, noch über die Party bzw. Freundesliste dem Spiel joinen "Funktion nicht verfügbar".

Internet-Probleme kann ich ausschließen, da ich sowohl die Freundesliste sehen, als der Party joinen konnte. Auch gingen andere Multiplayer Spiele (FIFA 22).

Wenn ich es richtig habe, hatte @AudiPapst ähnliche Probleme.
 

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Ich fand gestern nach der ersten Testsitzung die Forza Tourenwagen gut, weil anfängerfreundlich! Gut fand ich auch den Honda 2000, mit nem passenden Tuning kann ich den wohl zumindest auf der Strecke halten! ;)
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Könnten die Tourenwagen nicht super mit den V8 Supercars zusammen passen? Die V8 Supercars sollten doch nen gutes Stück schneller sein, oder nicht?
Und wenn die V8 gewählt werden darf aber Bathurst nicht fehlen =P
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Mahlzeit, wäre wohl am Start. Hoffe dass ich überhaupt noch Forza Multiplayer spielen kann. Gestern waren bei mir SÄMTLICHE onlinefunktionen (Forzatron, Auktionshaus, Forza RC und eben der Multiplayer) offline.

Ich konnte auch weder auf Einladung, noch über die Party bzw. Freundesliste dem Spiel joinen "Funktion nicht verfügbar".

Internet-Probleme kann ich ausschließen, da ich sowohl die Freundesliste sehen, als der Party joinen konnte. Auch gingen andere Multiplayer Spiele (FIFA 22).

Wenn ich es richtig habe, hatte @AudiPapst ähnliche Probleme.
Das hatten kumpels von mir auch mal, meist hat ein Router Reset und das Auschalten des Torredo Filters geholfen
 

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Könnten die Tourenwagen nicht super mit den V8 Supercars zusammen passen? Die V8 Supercars sollten doch nen gutes Stück schneller sein, oder nicht?
Und wenn die V8 gewählt werden darf aber Bathurst nicht fehlen =P

Auch ne coole Idee! (y) Optisch passen die super zusammen und als Anfänger nimmt man sich halt nen Frontkratzer und die Pros halt die Heckschleuder! Gefällt mir! :D
 
Oben