• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Der Roadstar

Frührentner
Zu den Fahrzeugen kann ich mich derzeit noch nicht äußern, da ich bisher nicht wieder zum Fahren kam. Meine Idee für den Cup wäre aber auf jeden Fall nur ein Fahrzeug, kein Wechsel zwischen den Rennen. Im zweiten Rennen könnte man als Startaufstellung dann aber die umgekehrte Reihenfolge aus dem Ergebnis des ersten Rennens nehmen.
 

Pohly91

Altenpfleger
Sehe ich wie @KogumaDoitsu. Auch wenn mich das persönlich nicht stressen würde, so gäbe es auf jeden Fall (vermeidbaren) Potential für unschöne Szenen.

Da fände ich ein Handicap-System interessanter, so hätten schwache Fahrer wie ich unter Umständen auch mehr Chancen auf Zweikämpfe.

Denn durch die umgekehrte Startreihenfolge ändert sich ja nichts, aller spätestens in der 2. Runde sind die "langsamen" wieder hinten.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bzgl. Handicaps und Markenpokal, schaut Euch den CCC mal an:
https://www.xbox-senioren.com/threa...clubsport-cup-regel-und-ergebnisthread.30695/

Die Handicaps haben im Verlauf des Cups gut für spannende Rennen und eine gewisse Fluktuation innerhalb der Gruppen (ambitioniert, Spitzenfahrer, Außerirdische) gesorgt. Da sind nicht gleich die Fahrer auf den hinteren Plätzen ganz nach vorn gefahren, aber es wurden immer wieder neue und spannende Zweikämpfe generiert. Und der Wagen als solches war und ist immer noch sehr beliebt.
 

Der Roadstar

Frührentner
Genau dafür nutzen wir doch den Thread, der gemeinsame Austausch darüber was man ändern oder optimieren kann, um es spannender, fairer, vielleicht auch frustriert zu gestalten. Einfach eine konstruktive Debatte.
Wenn eine Idee zu krude erscheint, fliegt sie halt vom Tisch, das ist dann okay.
Die Handicap Option hatten wir soweit ich mich erinnere, auch schon vor ein paar Rennen in die Waagschale geworfen. Wenn das ein probates Mittel für ein engeres Feld ist, die „Aliens“ sich damit anfreunden können, dann ist es doch Einen Versuch wert.
Also streicht meine dumme Idee aus euren Köpfen.😉
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Die Handicap Idee ist an sich super, aber dann bleibt nur ein Cup mit nur einem Fahrzeug, da es sonst zu komplex umzusetzen ist, da z.B. ein leistungshandicap jedes Fahrzeug anders hart trifft.

Wenn wir wirklich nen Markenpokal fahren könnte man sich vllt auch nen GT3 Fahrzeug schnappen.
 

DerPepe82

Altenpfleger
Vor den Montagstestläufen hatte ich eigentlich gedacht der Forza touren Audi LMS wäre zu schnell für diese gruppe aber beim rennen sah es eigentlich human aus, finde ich. Wie sah es denn von eurer seite her aus? Sorry aber ich finde die Autos einfach spaßig
 
Oben