• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - DoR - BMW M240i Racing auf der Nordschleife+GP - 20.06.19 20:30 Uhr

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@BlutgruppeM :
Na Deine Anfrage ging ja eigentlich an Sorri, dem Urheber der der Tunes, oder? ;)
Es ist natürlich möglich, eigene Tunings zu erstellen, aber die vom Sorri sind sehr solide und von eigentlich jedem fahrbar.

Ich freu' mich schon auf heut' Abend. Es haben sich ja richtig viele angemeldet.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Vollkommen richtig. Ich erstelle meine Tunings gerne selbst, da ich nur so die Zusammenhänge/ das Zusammenspiel der verschiedenen Einstellungen kennen lerne und mich und meine Tunings so stetig verbessern kann :giggle:

Dann hoffe ich mal das @xUx Sorrisin0 mir noch ein Feedback gibt.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Bei mir hat's nur zu ner Startnummer gereicht...
Hab ja auch nen Setup am Start, Daten hab ich allerdings jetzt nicht parat, aber ich hab den Eimer relativ weich und mit wenig Flügel abgestimmt, die Zeit bei den Rivalen ist ne stehende Zeit mit ner Menge Luft zum besseren.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, mein Setup ist auch sehr weich (habe ich bei unseren Tourenwagen lieben gelernt). Aktuell auch wenig Anpressdruck über die Flügel, aber da spiele ich noch etwas (Anpressdruck/Federhärte).
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Weich ist schon mal gut. Flügel sind derzeit 23/55 probleme bekomme ich erst wenn ich die Übersetzung ändere. Fahre ich mit allen 6 Gänge habe ich ein gutes Fahrgefühl aber die Zeiten sind eher sehr Mau🤔.Ändere ich auf ein lang übersetztes Getriebe verändert sich das Fahrverhalten vom Fahrzeug so das mein eigentlich für mich gutes Setup nicht mehr das Fahrgefühl vermittelt wie ich es zuvor mit der kürzeren Übersetzung hatte. Also hab ich auch kein gutes Setup.....😓 derzeit liegt eine stehende Runde bei 9:34 oder so....
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Lionheat69

Ich fahre aktuell 31/56 und als Finale Übersetzung 2.52, damit er Ende Döttinger Höhe nicht im Begrenzer landet.

Wenn ich den Anpressdruck anheben dann läuft er in den schnellen Passagen zwar weitaus ruhiger, aber er verliert merklich an TopSpeed 😩

Wenn ich ihn absenken, dann wird Wert mir zu unruhig was ich dann mit der Federhärte ausgleichen muss, mit den entsprechenden Nachteilen....

Aktuell ist eine unsaubere 9.31.xxx drin.
 
Oben