• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - DoR - BMW M240i Racing auf der Nordschleife+GP - 20.06.19 20:30 Uhr

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
2483

Hallo Forza Aficionadas und Aficionados,

am kommenden Donnerstag, den 20.06.19 um 20:30 Uhr (bis ca. 22:00 Uhr), findet ein 5-Runden-Rennen mit dem '16 BMW M2, aufgebaut als M240i Racing, auf der Nordschleife mit GP-Kurs in Forza Motorsport 7 statt. Jeder Ü30-Senioren und '-Normalsterblicher' ist als Teilnehmer gerne gesehen und dazu herzlich eingeladen. Neben dieser Ankündigung hier, wird auch eine dazugehörige Gruppensuche auf XBL erstellt, um so viel Mitstreiter wie möglich zu erreichen ihnen eine Teilnahme zu rmöglichen. Die Bedingung Ü30 ist zwar erwünscht, wird in diesem Falle aber nicht allzu päpstlich umgesetzt. ;)

Das Rennen:

- 2 Runden Quali / Warmup
- 5-Runden-Rennen bei Regensetting (nur leichter Nebel) (ca. 45 bis 50 min Rennzeit)
- 1 Pflichtboxenstopp zum ende von Runde 2 oder 3 (bitte genau so einhalten)
- Schaden-Schwierigkeitsgrad auf Kraftstoff und Reifen (kein Schaden)
- alle Fahrhilfen erlaubt
- vorgeschriebene Upgrades, Tuning frei bzw. werden fertige Tuning mit unterschiedlichen Bremsdrücken angeboten


Das Auto:

BMW M2 von 2016, 285 kW, 1292 kg auf A700 rwd

Upgrades (vorgeschrieben):
- Motor: Strassenansaugsystem, Sportauspuff, Sportschwungscheibe
- Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
- Antrieb: alles auf RENN
- Rennreifen (275 vorn, 295 hinten), 5zigen ZR+520 R19 Felgen
- Rennfrontstoßstange, Rennheckflügel, Strassenheckstoßstange, Strassenseitenschweller
- der Rest verbleibt auf Standard
- das entsprechende Feintunig kann selbst gemacht werden


CasualTunings für kurzentschlossene Mitfahrer mit 5 verschiedenen Bremsdrücken zum Download von xUx Sorrisin0 (mit Null, nicht O):

M240iRacing 80 (100, 125, 160, 200)



Die Teilnehmer:

- möglichst Ü30 und mit viel Spaß an der Freud' ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Kurz zum Aufbau des Fahrzeugs. es werden zwar fertige Setups angeboten, aber man sich den Boliden auch selbst zusammen bauen und entsprechend einstellen.

Fahrzeug: BMW M2 2016, 285 kW, 1292 kg auf A700 rwd

Upgrades:
- Motor: Strassenansaugsystem, Sportauspuff, Sportschwungscheibe
- Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
- Antrieb: alles auf RENN
- Rennreifen (275 vorn, 295 hinten), 5zigen ZR+520 R19 Felgen
- Rennfrontstoßstange, Rennheckflügel, Strassenheckstoßstange, Strassenseitenschweller
- der Rest verbleibt auf Standard

Tuned es dann entsprechend Euren Vorstellungen.

Die angebotenen Tunings (verschiedene Bremmsdrücke) werden hier (später) noch bekanntgegeben.

Es ist jederzeit eine spontane Teilnahme und das Mitbringen von Freunden und weiteren Mitfahrern möglich, bzw. erwünscht.

Der konkrete Rennablauf wird zeitnah hier bekanntgegeben. Wir Fahren ein Rennen auf NoS+GP (ca. 45 min Rennzeit plus zwei Runden Quali bzw. Warmup). Wir sind immer bestrebt, das Wir gegen 22:00 Uhr fertig sind, da der nächste Tage meist auch ein Arbeitstag für Euch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich bin gerade mit @xUx Sorrisin0 etwas am Testen und Tüfteln. Dabei habe ich die Regeln fürs event festgelegt, welche ich im ersten Beittag mit einpflege. Am Tuning wird noch gearbeitet, damit Wir das etwas mit anbieten können.
Bei Interesse daran teilzunehmen, gebt bitte hier bescheid, wäre es cool wenn Ihr Euch in die dazugehöruge Gruppensuche auf XboxLive mit eintragt, muss aber nicht gemacht werden. Und spontane Teilnahmen bis kurz vor Rennbeginn sind auch möglich.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe erst ausversehen die Gruppensuche (in X30 Xbox Senioren Club und in der FL) dazu gelöscht. Habe sie wieder erstellt. Wer sich von Euch da angemeldet hatte, kann es ja jetzt quasi wieder tun, muss es aber auch nicht. Es hat nur zwei Vorteile: 1. Ich vergesse nicht Euch dann einzuladen. 2. Andere triggern schon gemeldete Spieler zum ebenfalls mit anmelden und mitspielen (aus dem Buch '1000 und ein Tipp über die Psychologie des Zockens' :p)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Passt schon.
Also ich hab' die Gruppensuche ist auf 20:15 eingestellt. Hat auch alles seinen Sinn, denn:

Ca. 20:10 Grupensuche versammeln, warten biss alle angemeldeten in der Party sind. Dann kurz erklären was quasi nur hier im Forum steht. Dann aber die Party wieder auflösen (weil da nur angemeldete rein dürfen/können) und neue Party erstellen, dann wieder die angemeldeten in Party einladen und auf Euch hier vom Forum warten, bzw. die hier zusagt haben auch schonmal mit einladen. Dann Spielelobby starten und einrichten, und spontane Teilnehmer mit einladen. Bis die Lobby steht und alle auch die entsprechenden Tunings und Autos haben, dauert es halt etwas. Aber spätestens 20:30 Uhr sollte alles startbereit zur Quali/Warmup sein. Zum Rennen kann man auch später nachjoinen. Wenn dann quasi laut meiner Planung ca. 22:00 bis 22:15 Feierabend ist, ist alles super. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@xUx Sorrisin0

Mal ein paar Fragen zum Setup, da ich mir das selbst zusammen stellen möchte:

- Welche Übersetzung für den finalen Gang?

- Welche Federhärte V/H?

- Welche Fahrzeughöhe?

- Anpressdruck Flügel V/H?

Ich würde das gerne mal mit meinem aktuellen Setup abgleichen :giggle:
 
Oben