• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - Wieviele aktive Fahrer sind noch da..?

rainsch

Senior
...habe heute mal einen online-Probelauf gemacht und musste feststellen dass das so ned klappt. Denn wnn wir gemeinsam den Fujimi hochdonnern bekomme ich keine vernüfige Zeiten. Denn jeweiter hinten man startet um so länger muss man fahren, sprich die Zeit läuft ab Start und nicht ab Startlinie... ergo:Bullshit :pissed:
Es läuft also darauf hinaus, dass es ähnlich wie bei den vorhergegangenen Events auf ein "Jeder für sich" Rennen, welches dann in einer Werttabelle endet, hinaus.

Wieso? Mach drei Runden, dann hast eine Einführung, eine gewertete Runde und dann noch die Chance eine saubere zu fahren, wenn die ersten beiden verbockt waren.
 

steelheart

Frührentner
Das geht doch nur bei Rundstrecken-Rennen, oder? Ich wollte doch aber die Abschnitte A bis D sowie die Bergaufstrecke alt als Rennstrecke nutzen, alles andere macht ja für ein Bergrennen kein Sinn...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jo, 3 Runden macht keinen Sinn bei Etappen ! :ugly: Aber eine Möglichkeit wäre es doch noch, die 10 Sekunden Zeitverzögerung pro Starter einzustellen, oder hast du das schon versucht? Dann sollte doch jeder eine gültige Zeit haben, oder?
 

steelheart

Frührentner
Ja Trikkes, ich wollte ja so oder so mit 5 bis 10 Sekunden Startverzögerung starten, damit man sich nicht in die Quere kommt. Bei den "real-Life" Bergrennen wird ja auch nacheinander gestartet. Nur der Fahrer der als letzter startet hat schlechte Karten. Seine Zeit läuft erstens ab Start des ersten Fahrers und zweitens läuft seine Zeit auch noch für die Distanz vom Startplatz bis zur Startlinie. Das hat zum einen den Effekt dass er nie und nimmer an die Zeiten der anderen Fahrer rankommt und, einkleiner Vorteil, er schiesst schon mit einer grösseren Geschwindigkeit über die Startlinie wie der Erste, was sich aber so nicht kompensieren lässt...
Bei Rundenrennen ist es eigentlich auch unfair, aber da fährt man auf Platzierung, ich möchte aber auf Zeit fahren...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Stimmt. Und wenn man anstatt Zeit die "gefahrene Strecke" als Endbedingung nimmt? Also in einer bestimmten Zeit den zurückgelegten Weg als fixes Maß nimmt? Oder werden dann wieder die Meter bis zur Startlinie mitgerechnet? Wäre ja dann völliger Blödsinn wenn das so wäre :ugly: Müssten wir mal testen, irgendwie sollte es ja klappen, und wenn es über Gruppen geht.:weiss nicht:
 

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, hier meldet sich noch einer zum "Dienst" :senior:

Die Strecken sind auch mal eine gute Abwechslung.

Wenn ich das Losglück beeinflussen kann :nana:, nehme ich unbedingt den Lancia, den einzig waren Rallywagen:fettes Grinsen: seiner Zeit (egal ob konkurenzfähig oder nicht)

Für mich steht aber als "Renntag" nicht der Dienstag, Donnerstag oder Freitag zur Verfügung.
Aber da schauen wir mal wie es sich für die Mehrheit einrichten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Nun, mittlerweile hab ich die Autos soweit konkurrenzfähig untereinander gemacht. Natürlich nicht perfekt, aber nach bestem wissen und können meinerseits. Das heisst für teilnehmende Fahrer, dass einzubauende Teile vorgegeben sind und somit ein fester LI pro Wagen gilt. Das Tuning Setup wie Fahrwerkseinstellungen kann dann jeder für sich noch fein justieren.

Nun das mit dem "zusammen" den Berg bezwingen geht wegen der Zeit Wertung seitens FM4 leider nicht. Darum sieht der Rennkalender folgendes vor:

Wertungsprüfung I:
Mo 24.02.2014 - So 09.03.2014 Fujimi Kaido Abschnit A

Wertungsprüfung II:
Mo 10.03.2014 - So 23.03.2014 Fujimi Kaido Abschnitt B

Wertungsprüfung III:
Mo 24.03.2014 - So 06.04.2014 Fujimi Kaido Abschnitt C u

Wertungsprüfung IV:
Mo 07.04.2014 - So 20.04.2014 Fujimi Kaido Abschnit D u

Saison Abschluss Rennen:
Mo 28.04.2014 - So 11.05.2014 Fujimi Kaido Bergauf alt

Somit hat jeder Fahrer zwei Wochen zeit sich eine vernünftige Zeit zu erfahren und mir wie gewohnt per PM zuzukommen lassen...
Toll wäre wenn wir genug Fahrer sind dass wir Zweier-Teams bilden können.

Also, liebe Renn-Senioren wen darf ich denn als Fahrer einschreiben? Dazu wählt mal ein Fahrzeug für Euch aus. Denn wenn eh jeder ein anderes Fahrzeug bevorzugt braucht es keine Verlosung, wollen mehr wie ein Fahrer das selbe Fahrzeug wird dieses gelost. Also bei 6 gemeldeten Fahrern wird je ein Fahrzeug aus dem Pot gefahren, idealerweise werden wir 12 Fahrer sein, sprich 6 Teams mit jedem Fahrzeug das 2 mal vertreten sein wird aber niemals doppelt in einem Team.

Finden sich genug Fahrer werde ich dann rechtzeitig einen eigenen Post / Threat machen. Dies soll hier lediglich als Infoquelle und Einschreiben dienen.

Also, hier nochmals die modifizierten Fahrzeuge

1994ToyotaCCelica GT-Four ST205A579AWDVorneTurbo6.0000 U/min228 kW364.0 Nm1'164 kg55 %2.0 l
1983AudiBSport QuattroA560AWDVorneTurbo6.7000 U/min228 kW350.8 Nm1'114 kg52 %2.1 l
1998SubaruBImpreza 22B StiA563AWDVorneTurbo6.0000 U/min206 kW359.6 Nm1'095 kg54 %2.2 l
1992LanciaDDelta Integrale EVOA548AWDVorneTurbo5.7000 U/min175 kW330.6 Nm1'061 kg57 %2.0 l
1992FordCEscort RS CosworthA559AWDVorneTurbo6.2000 U/min218 kW372.6 Nm1'080 kg53 %2.0 l
1999MitsubishiCLancer Evolution VI GSRA561AWDVorneTurbo6.5000 U/min209 kW407.0 Nm1'088 kg55 %2.0 l

 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Okay, ich nehme den Celica. Wenn den unbedingt jemand anderes will, dann den Subaru oder den Audi. Eigentlich sind alle ziemlich gut und vor allem ausgeglichen... :cool:
 
Oben