• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM3 Super Cup

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Die Vorbereitungen der Cupfahrer laufen schon auf Hochtouren.:D:D:D

[youtube]http://www.youtube.com/v/geLtFCxDs40[/youtube]
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ganz im Ernst...willst du dir von so´nem Psychopathen minutenlang an der Birne rumrubbeln lassen?!? :confused:

Mir würd das voll auf den Keks gehen...vorallem wenn er dir seine kosmischen Kräfte auf den Schädel bläst...! :D

Vielleicht bin ich ja ein kleiner Perverser :eek:

Und außerdem spiele ich freiwillig Trails HD, das sollte ja wohl schon alles sagen...

Im Ernst, Ich würde es mal ausprobieren, wer weiß welch´ Erleuchtung mich berührt :D:D:D

Ich stelle mir gerade einen Migränepatienten bei dieser Behandlung vor...
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wünsche

Moin moin meine Rentner-Racer,
eine Woche noch bis FM3 in unseren Händen liegt.

Grund genug Euch nach Euren Wünschen für das neue SC- Regelwerk zu fragen.

Also lasst hören, was Ihr gerne integriert haben möchtet.

PS: Wer mit am erstellen des Regelwerk´s und an der späteren Cup-Organisation interessiert ist, bitte PN an mich.
 

SC haujobb

Altenpfleger
bevor ihr hier in die vollen geht mit dem super cup, würde ich vorschlagen ein einstiegs-event ins leben zu rufen:

vielleicht über einen monat hinweg jede woche ein renn-abend. jede woche wird eine höhere klasse gewählt, so das man sich an höheren speed gewöhnen kann. so hat wirklich jeder die möglichkeit, mit dem spiel und den wagen warm zu werden, seine eigene karriere peu a peu nach vorne zu bringen UND die rennleitung kann auch gleich stimmen sammeln, welche strecken in einen super cup einfliessen könnten, weil man da ja auch öfter mal die strecken wechseln wird.

die rennleitung gibt jeweils ein fahrzeug vor, mit dem der jeweilige abend bestritten wird, so das man sich wenigstens eine rudimentäre lackierung zur unterscheidung anfertigen kann. upgrades und tuning würd ich erstmal aussen vor lassen, da es ja erstmal nur um das fahren und die strecken gehen soll & wie gesagt, jeder will am anfang, denke ich, seine eigene karriere vorantreiben und nicht stundenlang setups basteln, oder? fahrhilfen? keinen plan....

waren jetzt so meine ersten gedanken, will hier niemandem reinpfuschen:eek:

denn eigentlich geht's ja um den super cup.....
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
bevor ihr hier in die vollen geht mit dem super cup, würde ich vorschlagen ein einstiegs-event ins leben zu rufen:

Also einen Fun Cup :D

Grundsätzlich möchte ich das Teil erst einmal in Händen halten und mich in die Karriere stürzen. Währenddessen kann man an den Rennmontagen Online Erfahrungen sammeln um dann vielleicht wirklich mit einem Fun Cup einzusteigen ;)

Zurück zum Topic, den Ideen:
  • Nicht allzu große Rennserien, lieber mehrere kleinere (4-6 Rennen) und dafür mehrere Cups
  • Tendenziell fahre ich lieber 25 oder 50 Runden als 5, damit einhergehend finde ich Zwangsboxenstopps nicht soooo toll, lieber durch die Renndistanz bedingt damit zumindest ein bisschen Taktiert werden kann
  • Ich fahre zwar auch am liebsten in Lobby B. aber ursprünglich erfolgte die Lobbyeinteilung im Super Cup doch über die erzielten Zeiten. Das sollte vielleicht wieder aufgegriffen werden damit sich die beiden Veranstaltungen wieder voneinander unterscheiden. Damit wäre auch die Sache mit LI Beschneidungen usw. vom Tisch da dann auch eine Wertung je Lobby / Klasse erfolgen kann
Zwecks Regelwerkerstellung und Organisation melde ich mich gerne freiwillig - Orga aber mehr in Richtung Fun Cups :D

Teile des Regelwerks usw. können wir ja am 24. mit den Anwesenden in Stuttgart besprechen, bzw. dann auch am Montag wenn wir die ersten gemeinsamen Runden drehen.

Gruß
Thomas
...noch 8 mal Aufstehen...
 
X

X30 007ven

Guest
...
Grundsätzlich möchte ich das Teil erst einmal in Händen halten und mich in die Karriere stürzen. Währenddessen kann man an den Rennmontagen Online Erfahrungen sammeln um dann vielleicht wirklich mit einem Fun Cup einzusteigen...

stimme meinem Teamkameraden da zu. Ich denke jeder wird sich erst mal etwas mit der Karriere beschäftigen wollen, um Autos und Credits für einen Cup parat zu haben. Dann können wir mit ein paar Standardautos mal die MP Möglichkeiten austesten Montags....:D
 
Oben