• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM3 DEMO Probleme

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Danke für Eure Antworten.

Hab mal spasseshalber trotz perfekter NAT die Box direkt ans Modem angeschlossen.

Ergebnis: Läuft alles sauber und rund.:eek::eek:

Nur kann das leider nicht die Lösung sein für die Zukunft:mad::mad::mad:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Danke für Eure Antworten.

Hab mal spasseshalber trotz perfekter NAT die Box direkt ans Modem angeschlossen.

Ergebnis: Läuft alles sauber und rund.:eek::eek:

Nur kann das leider nicht die Lösung sein für die Zukunft:mad::mad::mad:


kauf doch einen günstigen Netzwerk Switch und hänge den gleich hinter das Modem, wäre das nicht eine Möglichkeit?

http://www.amazon.de/D-Link-1005D-E...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255330207&sr=8-1

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Danke, habe ich auch schon mal dran gedacht.

Ich dachte bislang eigendlich, dass die LAN-Ports des Routers wie ein Switch wären

wenn Du die XBox durch den Switch direkt an das Modem hängst spielen die ganzen Hardwarebeschränkungen des Routers keine Rolle mehr.

Der Router verteilt schon, aber eben mit den ganzen Sicherheitseinstellungen, die sich manchmal nicht umgehen lassen ..und so viel Probleme beim spielen verursachen.
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
wenn Du die XBox durch den Switch direkt an das Modem hängst spielen die ganzen Hardwarebeschränkungen des Routers keine Rolle mehr.

Der Router verteilt schon, aber eben mit den ganzen Sicherheitseinstellungen, die sich manchmal nicht umgehen lassen ..und so viel Probleme beim spielen verursachen.

Überzeugt, also kommt ein switch.

auf was muss ich denn beim kauf achten, bzw. welcher ist empfehlenswert????
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Überzeugt, also kommt ein switch.

auf was muss ich denn beim kauf achten, bzw. welcher ist empfehlenswert????


die günstigen sind OK - in der Regel gibt es da keine grossen Unterschiede, den Link den ich gepostet habe z.B. - gut und günstig

Ich setze auch einen Switch ein, ein Billigteil von sitecom (5 Ports)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Ähm, das in der Config

Modem <-> Switch <-> Xbox, PC, Notebook usw.

nur noch ein Client gleichzeitig eine Verbindung ins INet aufbauen sollte ist bekannt?
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
????
Du meinst, dass wenn ich zwischen Router und Modem die Box mittels Switch anschließe, dann kann ich über wlan nicht mit dem Notebook/ PC in Netz???
Ich gebe zu es noch nie ausprobiert zu haben, aber so vom Prinzip her sollte immer nur einer eine Verbindung aufbauen können da Du wahrscheinlich nicht mehrmals mit der selben Kennung eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst. Auch glaube ich kaum das das Modem mehrere Verbindungen gleichzeitig verwalten kann.

Man hört, bzw. liest immer wieder mal davon das jemand so ein Konstrukt aufbaut, aber meist kommen dann auch Fragen zu irgendwelchen seltsamen Problemen.

Du kannst das ja mal ausprobieren, aber sauber ist DIE Lösung auf keinen Fall!!

Wenn Du also Probleme mit Deinem jetzigem Router hast würde ich eher mal darüber nachdenken mir einen anderen Router zu zulegen da Router an sich ja nachweislich mit XBL funktionieren ;)
 
Oben