• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM3 DEMO Probleme

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das funzt da auf keinen fall.

kleiner tipp:

einen router anschaffen der die möglichkeit bietet den ip´s prioritäten zuzuordnen.

also zugriffe von pc´s oder notebooks der familie nach hinten stellt, erst xbox und dann der rest.

ins internet ohne hardware firewall ist immer gefährlich. :D

gruß, das böse
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Nochmals Danke an Alle.
Ich werde nun erstmal die FM3 Vollversion abwarten, denn bislang gab es keine Probleme im Netzwerk.
Nur diese blöde FM3 Demo ruckt. Was auch noch nichteinmal Sinn macht, denn die Demo läuft lokal und ist nicht online.

Egal, ich warte jetzt erstmal ab
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..ein Switch ist natürlich die entweder - oder Lösung, aber eine günstige die funktioniert noch dazu. Die XBox mag keine Firewall - striktes NAT oder Virenschutz....

:D

14,98 Euro + 3 Euro Versandkosten, sorry ...einen Switch kann man aber sowieso immer brauchen wenn man in der Wohnung noch andere Geräte verteilen will.

Mit der XBox Online zu gehen und nebenbei noch surfen mit PC gibt in der Regel auch wieder Probleme - da sind Störungen beim Online Gaming vorprogrammiert, vor allem wenn man eine schwache Bandbreite hat. Noch dazu sind viele Leute beim konfigurieren total überfordert.
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Der Switch ist noch storniert worden und mit der Bandbreite gibts auch kein Problem

Ich warte einfach bis zur Vollversion.
Nochmals Danke
 

SC haujobb

Altenpfleger
Nochmals Danke an Alle.
Ich werde nun erstmal die FM3 Vollversion abwarten, denn bislang gab es keine Probleme im Netzwerk.
Nur diese blöde FM3 Demo ruckt. Was auch noch nichteinmal Sinn macht, denn die Demo läuft lokal und ist nicht online.

Egal, ich warte jetzt erstmal ab

ich will uns allen, die dieses problem bei der demo bemerkt haben, ja nicht die hoffnung auf eine besserung nehmen (war ja selber bis gestern der überzeugung, das turn10 das gefixt hat, auch anhand der vvv-online-videos), aber in dem video von simracing, das tommysoft im anderen thread gepostet hat, beklagt sich darin ganghi über massive lags bei lobby-einladungen in der VOLLVERSION.:mad:

er sagt zwar, das es ja möglich ist, beanachrichtigungen zu deaktivieren, aber auch in der demo hat es bei mir geruckelt, OBWOHL ich die anzeige deaktiviert hatte! an der reinen einblendung von online-beitritten und und join-einladungen kann es also nicht liegen...die box "bekam es trotzdem mit".

ich befürchte da ein grundsätzliches problem......:eek:

edit: aber, greg, du kannst doch diese probleme eigentlich auch nur haben, wenn du online bist, denn du hast doch von online-beitritten aus deiner freundesliste geschrieben. wie kann das problem auftreten, wenn du gar nicht online bist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
edit: aber, greg, du kannst doch diese probleme eigentlich auch nur haben, wenn du online bist, denn du hast doch von online-beitritten aus deiner freundesliste geschrieben. wie kann das problem auftreten, wenn du gar nicht online bist?
Klar bin ich online, ich meinte lediglich, dass ich in einem lokalen Spiel mich befinde und nicht in einem online Multiplayer.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
..ein Switch ist natürlich die entweder - oder Lösung, aber eine günstige die funktioniert noch dazu. Die XBox mag keine Firewall - striktes NAT oder Virenschutz....
Mit Verlaub, das ist keine Lösung!

Auch hat die Box kein Problem mit einer Router-Firewall man muss diese nur richtig konfigurieren, striktes NAT ist IMHO nur ein Verständnis- und Konfigurationsproblem und ein Virenschutz kommt mit der Box gar nicht in Berührung.

Noch dazu sind viele Leute beim konfigurieren total überfordert.
DAS ist das wirkliche Problem, aber nur weil es zu kompliziert ist die Bremsen seines Autos zu warten sollte man nicht darauf verzichten sondern jemanden dran lassen der sich damit auskennt...

;)

Gruß
Thomas
 
Oben