• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - PAL Cup - 02. Mai 2024 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Seid gegrüßt werte Freunde der digitalen Motorsports,

es wird Zeit für einen weiteren Cup in Forza Motorsport:

2024 PAL Cup - Flyer.png
PAL (engl. für 'Kumpel') steht für Gleichgesinnte in lockerer Runde, aber mit spannenden Rennen.
Wir werden als Fahrerfeld mal wieder bunt zusammengewürfelt sein. Nicht jeder wird jeden kennen. Dennoch denke ich, dass Wir faire Rennen erleben werden, wie sonst auch.
Mitfahren dürfen alle, die sich fest anmelden und solange noch Platz ist. Gastfahrer wird es nur nach Absprache geben und werden amerikanisch gewertet (erhalten Punkte, tauchen aber in der Tabelle nicht auf).


Der Wagen:

2021 Porsche 911 GT3
Aufbau ( ( S780, 375 kW, 1291 kg):​
(alle nicht angegebenen Teile verbleiben auf SERIE)​
ANTRIEB UND FAHRWERK: alles auf RENNEN, außer Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig auf SERIE, kein Ballast​
REIFEN: RENN-Reifenmischung​
ANTRIEB: alles auf RENNEN​


Die Renntermine:
  1. 18.04.24 Mugello
  2. 02.05.24 Road America
  3. 16.05.24 Silverstone
  4. 30.05.24 Nordschleife
  5. 13.06.24 Kyalami
  6. 27.06.24 Hockenheim
  7. 11.07.24 Suzuka

Der Rennablauf:

Die Lobby wird bei den Rennen auf Schaden gestellt (auf der Nordschleife nur auf Verschleiß). Zeitstrafen werden deaktiviert sein.​
Bei den Reifen könnt Ihr frei wählen ob Hart, Medium, Soft oder Regen.​
Wir starten mit einer Quali von 3 Runden auf den Strecken. Das Ergebnis bestimmt die Startreihenfolge im Rennen.​
Die Rennen selbst (ein Rennen je Renntag) werden rundenbasiert ausgetragen und werden in etwa eine Länge von 45 bis 50 Minuten haben. Es wird mit einem Pflichtboxenstopp gefahren.​
Das Wetter und die Tageszeiten zu denen gefahren wird, werden variieren. Die Bekanntgabe der jeweiligen Konditionen wird spätestens eine Woche vor Rennstart bekanntgegeben (bei den Rennterminen).​

Die Teilnehmer:

01. #711 @Tom89F
02. #53 @deeg983
03. #16 @Koernchen90
04. #57 @AudiPapst
05. #17 @Praegel
06. #34 @DOBD Maryland
07. #595 DURANCE​
08. #74 @KogumaDoitsu
09. #88 @BigKahoona
10. #33 @Troika
11. #19 @Callemann
12. #64 @MLUX64
13. #42 @Wongaan
14. #37 @Pirazha46
15. #52 @focusgk
16. #xx @Der Roadstar
17. #61 @MeggaK
18. #xx LeanLight06266​
19. #92 @Zugfass
20. #50 @PMG Gertschi
21. #149 @Lionheat69
22. #225 @Mikka05
23. #76 @Commander76
24. #66 @X30 Neo
Warteliste:​
25. #xx @chphm
Für die Rennen nutzen wir Discord, da man da mit mehr als 16 Leute in einen Voicechat kann.​
PCR Planet Caravan Racing:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Zeit und viel Spaß! :) (y)
(dieser Beitrag wird ständig aktualisiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Fahrzeug-Design:

Prinzipiell gibt es bis auf den 'guten Geschmack' und Eurer Startnummer keine Vorschriften zum Design.
Wer aber möchte, kann sich gern folgende Startnummerntafel in FM bei mir herunterladen:

Forza Motorsport-2024_03_29-09_34_39.png
Macht sie mit der Größe 0,08 ungefähr so auf Euer Auto:

Forza Motorsport-2024_03_29-09_50_32.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hier mal vorweg ein paar Fragen an Euch bzgl. der Termine:

1. Ist der 11.04.24 ein guter Starttermin?

2. Der Kalender ist folgendermaßen:

1. 11.04.
2. 25.04.
3. 09.05. (Himmelfahrt)
4. 23.06.
5. 06.06.
6. 20.06.
7. 04.07.

Ist es ok wenn Wir Himmelfahrt fahren, oder sollten Wir den Termin auslassen?
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Am 11.04 bin ich in der Spätschichtwoche, sprich kann ich dann am Cup wahrscheinlich nur sehr sporadisch teilnehmen
 

deeg983

Jungspund
Hallo zusammen,
ich würde gerne am Cup teilnehmen.

Die Termine passen für mich. Bei Verschiebung um eine Woche müsste ich 1 Rennen definitiv ausfallen lassen, aber das ist kein Thema, wenn das für die anderen besser passen sollte 😃
 
Oben