• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MA2K25 Cup - 25. September 2025 um 20:30

7. 04.12.25 - Watkins Glen International Speedway Gesamtstrecke
Quali: später Morgen / klar / 4 Runden
Rennen: später Nachmittag / weitgehend klar / 27 Runden

die Regeln:
  • der Reifenverschleiß liegt bei 3,0
  • Reifenspuren zu Beginn Quali bei 50, Rennen bei 70, dyn. Reifenspuren an
  • 2 Pflichtboxenstopps je Rennen
  • fliegender Start
Ich werde wieder versuchen zu hosten, soweit nichts gesundheitlich dazwischen kommt, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht 100pro versprechen. Natürlich brauche ich, wie beim letzten Mal, wieder etwas Assistenz, bei den Ergebnissen festpinnen, Startreihenfolge klarmachen, Lobby erstellen etc. ... klar, nä!

Zeitplan:

ca. 20:15 werde ich eine Treff-Lobby in Watkins Glen erstellen, zum einfahren, ich glaub ich hab Reifenverschleiß auf 1,0 gelassen

ca. 20:40 - da sollten auch die Nachzügler eingetroffen sein - mache ich die Quali auf mit Einstellungen Handicaps und Reifenverschleiß 3,0, einfaches Rundstreckenrennen 4 Runden, Streckenzeit, Wetter wie beschrieben, ich hoffe mit Ghosting der zu Überholenden, ich hoffe die doppelte Verneinung richtig interpretiert zu haben - danach brauche ich einen Vorleser des screenshot, der mir hilft

um ca. 20:50 die Startpositionen zum Hauptrennen festzulegen (Plan B: klappt das Alles nicht, dann zufällige Startaufstellung, Quali eben denn verdaddelt)

20:55 Start Hauptrennen - wie auch immer - 36 Runden, Streckenzeit, Wetter wie beschrieben, mit eingestellten Handicaps und Schäden, Verschleißen, 2 Pflichtboxenstopps - Zieldurchfahrt des Letzten sollt so ca. 21:50 sein.

So zumindest der momentane Plan

ronnypony

Altenpfleger
7. 04.12.25 - Watkins Glen International Speedway Gesamtstrecke
Quali: später Morgen / klar / 4 Runden
Rennen: später Nachmittag / weitgehend klar / 27 Runden

die Regeln:
  • der Reifenverschleiß liegt bei 3,0
  • Reifenspuren zu Beginn Quali bei 50, Rennen bei 70, dyn. Reifenspuren an
  • 2 Pflichtboxenstopps je Rennen
  • fliegender Start
Ich werde wieder versuchen zu hosten, soweit nichts gesundheitlich dazwischen kommt, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht 100pro versprechen. Natürlich brauche ich, wie beim letzten Mal, wieder etwas Assistenz, bei den Ergebnissen festpinnen, Startreihenfolge klarmachen, Lobby erstellen etc. ... klar, nä!

Zeitplan:

ca. 20:15 werde ich eine Treff-Lobby in Watkins Glen erstellen, zum einfahren, ich glaub ich hab Reifenverschleiß auf 1,0 gelassen

ca. 20:40 - da sollten auch die Nachzügler eingetroffen sein - mache ich die Quali auf mit Einstellungen Handicaps und Reifenverschleiß 3,0, einfaches Rundstreckenrennen 4 Runden, Streckenzeit, Wetter wie beschrieben, ich hoffe mit Ghosting der zu Überholenden, ich hoffe die doppelte Verneinung richtig interpretiert zu haben - danach brauche ich einen Vorleser des screenshot, der mir hilft

um ca. 20:50 die Startpositionen zum Hauptrennen festzulegen (Plan B: klappt das Alles nicht, dann zufällige Startaufstellung, Quali eben denn verdaddelt)

20:55 Start Hauptrennen - wie auch immer - 36 Runden, Streckenzeit, Wetter wie beschrieben, mit eingestellten Handicaps und Schäden, Verschleißen, 2 Pflichtboxenstopps - Zieldurchfahrt des Letzten sollt so ca. 21:50 sein.

So zumindest der momentane Plan
Ist es möglich, dass beim Training der Reifenverschleiß auch bei 3,0 ist, um zu testen, welche Reifenmischung im Rennen ideal ist?

Oben