• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Flugevents Herbst/Winter 2022/2023

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Könnte ich machen, wäre ja kein großer Aufwand:) allerdings hat hier niemand außer Du auf einen möglichen Airliner Abend reagiert.
Falls hier doch mehr Interesse bestehen sollte, bitte einfach via Like bestätigen
Naja, momentan sammeln wir ja noch Ideen. Schön ists halt wenn mehrere Leute mal was anbieten, dann entsteht auch kein Rücckstau, wenn die eine Person, die überwiegend was organisiert keine Zeit hat.

@darshonaut hat sich da IMHO eh viel zu viel Arbeit gemacht mit den Vorbereitungen. Am Abend selbst war man glücklich, wenn es alle einigermaßen pünktlich zum Startflughafen geschafft haben. Die vielen Infos wurden von den wenigsten verarbeitet. Merkte man an den Zwischenfragen zu den Landeplätzen ;) 🛩 .

Zeit, Startflughafen, ein Zielflughafen mehr brauchts ansich nicht. Wenn der Organisator noch ein paar interessante Zwischenlandungen in der Hinterhand hat um den Flug on the fly aufzupeppen reicht das. Das reduziert die Vorbereitungszeit erheblich. Braucht also niemand davor zurückzuschrecken auch was zu organisieren. Einige haben sich schon gemeldet, das wird schon!

Freue mich in jeden Fall darauf Deinem Airliner "Geleitschutz" zu bieten. Airliner sind für Formationsflugübungen klasse, da sie in der Regel den Kurs, die Höhe und Geschwindigkeit recht konstant halten.

Ich fliege mit Jägern gerne im MP mal Airliner an und versuche für einige Minuten die Formation zu halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Gut bei einem Airliner Abend könnten wir ja den Airliner Freitag ab 18 - 20 Uhr beibehalten.
Ein Leg nicht länger als höchstens 2 Stunden inkl, Start und Landung.
Distanz wäre da so bei 400 - 500 Meilen, da gibt es genug Optionen.
Mich würde halt vorweg interessieren, wer überhaupt Interesse daran hätte?!
Das könnte hier jeder eben organisieren, man benötigt dafür lediglich eine Strecke:D
Beispiel Wien - Stuttgart Flugplan kann sich jeder über Simbrief selbst erstellen oder via MSFS.
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Gut bei einem Airliner Abend könnten wir ja den Airliner Freitag ab 18 - 20 Uhr beibehalten.
Ein Leg nicht länger als höchstens 2 Stunden inkl, Start und Landung.
Distanz wäre da so bei 400 - 500 Meilen, da gibt es genug Optionen.
Mich würde halt vorweg interessieren, wer überhaupt Interesse daran hätte?!
Das könnte hier jeder eben organisieren, man benötigt dafür lediglich eine Strecke:D
Beispiel Wien - Stuttgart Flugplan kann sich jeder über Simbrief selbst erstellen oder via MSFS.

Hier! Interesse ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe leider keine Zeit mehr Abende auf absehbare Zukunft zu organisieren. Tut mir leid.
 
Oben