• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Flipper- und Arcademuseum

Bembel

Sonntagsfahrer
Am Samstag war ich zum ersten Mal im Flipper- und Arcademuseum in Seligenstadt.
Mit rund 70 Flipper und 50 Arcadeautomaten eine riesige Ausstellung.
Und das Beste: Man kann sie alle spielen!
..... OK, ein paar Geräte waren z.Z. außer Betrieb. Die haben ja ein paar Jährchen auf dem Buckel und Reparaturen sind nicht einfach.

Ich kann das jedem nur wärmstens empfehlen, dort einmal hinzugehen.
Jeden ersten Samstag im Monat kann man von 15-21 Uhr für 10 Euro Eintritt (Jugendliche 5,- und Kinder unter 14 kostenlos) rein.
Alle Automaten stehen auf Freispiel und kann so lange zocken wie man möchte.
Es war ein geiles Erlebnis!
Meinen Jungs hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mal Spiele aus meiner Kindheit zu zocken.

Ich werde wohl dort regelmäßiger zocken gehen!

start [FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM SELIGENSTADT]
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Sowas hat es bei mir auch in der Nähe.Dort hatten wir letztes Jahr Firmenfeier und waren unter uns, ich kam gar nicht zum essen war nur am Flippern:D Mein Liebling war der ACDC und son Flipper aus den 70igern:) Kann sowas auch nur jedem Empfehlen der was mit Flippern anfangen kann.
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Boah total cool!! Ist 2 Stunden 40 Minuten weit weg.... hmmmm.... vielleicht kombinieren wir das mal mit einem Ausflug. :top:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Boah total cool!! Ist 2 Stunden 40 Minuten weit weg.... hmmmm.... vielleicht kombinieren wir das mal mit einem Ausflug. :top:
Wenn Ihr das macht, sagt mal Bescheid.
Ich werde da öfters hinfahren, ist für mich ja nur 15 Minuten weit weg!

Das persönliche Highlight (u.a. neben Aqua Jet und Out Run) meiner Jungs war allerdings schon etwas "moderner".
8 Rechner sind mit Daytona USA "vernetzt" und alle Plätze mit einem Lenkrad ausgestattet.
Ran ans Lenkrad, und los ging die Gaudi!
Über allen hing ein großer Monitor, auf dem die Rennübersicht angezeigt wurde.
Der Original Daytona USA-Automat mit 4 Plätzen gab es natürlich auch, aber leider waren hier 2 Monitore defekt.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Oh, danke für die Info. Ist tatschlich etwas zu weit. Hab entfernte Verwandte im thüringischen Heiligenstadt. Ihr seid bestimmt die Partnerstadt. ;)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
War am Samstag wieder dort!
Es war wieder sehr gut besucht. Schon zur Öffnungszeit um 15 Uhr strömten die Menschen hinein.

Diesesmal hab ich ausschließlich geflippert.
Die Jungs hab ich an der 8-Daytona-Anlage "geparkt" und bin flippern gegangen.
Arabian Nights hab ich zum "Absturz" gebracht. Die Kugel hing bei der Wunderlampe fest und bewegte sich keinen Millimeter.
2 Star Trek-Flipper, Black Night 2000 und so ein "Horror"Flipper (Name vergessen) hab richtig Laune gemacht.
Die 2 Termintator-Flipper waren dauerbesetzt.

Später am Nachmittag wurde auch eine kleine Einführung in die Technik eines Flippers angeboten.

Alles in allem wieder ein sehr schöner Nachmittag und die Flipper in echt zu spielen, macht deutlich mehr Spaß als an der Konsole!

ich komme wieder......

Das nächste Mal wäre ein Arcadeautomat interessant, an dem zu viert spielen kann. Dort lief ein Leichtathletikspiele von Konami aus dem Jahre 1996.
 
Oben