• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Flintlock: The Siege of Dawn

Flintlock: The Siege of Dawn
Firmen
A44, Kepler Interactive
Genres
Adventure, Indie, Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bin auch jetzt länger unterwegs gewesen, und Nor gewinnt keine Sympathiepunkte, der Fuchs ist ja ok, der bekommt solche Punkte. Aber ein wirklicher Burner ist das Spiel nicht, es ist Okay, aber mehr nicht. Das Belohnungssystem ist schon nervig, bis man Ruf zusammen klaubt dauert, auch trotz Multiplikator.
Spielbar ist es trotzdem, man findet ja den ein oder anderen nützlichen Krempel, Feueraxt zB und Enki lernt auch neue nützliche Tricks, wie Gegner in die Luft heben, was Gruppen ein bisschen leichter macht. Leveldesign ist soweit in Ordnung, aber meist findet man nur Crafting Material, nur nie das was man gerade braucht😂. Ich suche Schwefel, verdammte Aggst.
Jedenfalls für das schmale Geld ist es in Ordnung, ähnlich wie Morbid Lords of the Ire, obwohl das mehr Soulslike ist als Flintlock, falls das jemand nicht kennen sollte und nach einem Soulslike suchen sollte😏

Khorny

Moderator
Team
Ja, das Farmen von Ruf dauert viel zu lang. Will man irgendwelche Perks frühzeitig haben, kann man einzelne Gegner vermutlich an die hundert mal erledigen.

Habe gestern mal weitergespielt, und komme mit den meisten Standard-Gegnern inzwischen gut zurecht. Das einzige was mir regelmäßig passiert, meine drei Ladungen der Pistole verschossen zu haben, und damit dann trotz Buttonklick einen ungewollten Treffer zu kassieren.

Die Limitierung finde ich an der Stelle unnötig, da wäre ein Cooldown sinnvoller gewesen, denn stellenweise gibt es eben auch mal keinen Gegner um die Ladungen wieder aufzufüllen. An bestimmte Gegner gehe ich ohne Pistolen-Ladungen ungern heran, da für das rot aufleuchten ein Block eben nichts bringt. Bisschen hakele ich auch noch mit den drei Verteidigungs-Aktionen insgesamt, da ein Block, perfekter Block, Konter oder Ausweichen fast ein wenig to much ist. Als gäbe es eine Interaktion zu viel.

Trotzdem finde ich es soweit ganz gut machbar, gerade weil zwischen den Lagerfeuern meist recht kurze Laufwege liegen.

Wo ich Flintlock aber richtig gut finde, dies sind Level- und Artdesign insgesamt. Es ist schon richtig toll was die Entwickler da für ihr Double A Value zusammengebastelt haben. Für die 40€ UVP finde ich den Titel schon extrem günstig.

delphinchen

Altenpfleger
Bisschen hakele ich auch noch mit den drei Verteidigungs-Aktionen insgesamt, da ein Block, perfekter Block, Konter oder Ausweichen fast ein wenig to much ist. Als gäbe es eine Interaktion zu viel.
Wo ich Flintlock aber richtig gut finde, dies sind Level- und Artdesign insgesamt. Es ist schon richtig toll was die Entwickler da für ihr Double A Value zusammengebastelt haben. Für die 40€ UVP finde ich den Titel schon extrem günstig.

Da stimme ich dir bei beiden Aussagen zu. Ich wünschte man hätte auf Block einfach verzichtet und ihn eben komplett durch die Pistolen Mechanik ersetzt.
Ok, eigentlich spiele ich so, als ob das so wäre 😅 und es geht auch ganz gut wenn man das Timing eben hinkriegt. Was ich oft nicht tue - aber das ist beim (perfekten) Block auch nicht anders 🤣 Trotzdem, schießen und Gegner damit unterbrechen ist irgendwie cooler.

Ich hab's mittlerweile durch im Storymode und versuche nun einen zweiten Durchlauf auf normaler Schwierigkeit. Mal schauen wie weit ich komme, aber das Kampfsystem hat mir genug Spaß gemacht es wenigstens zu versuchen. Bisher klappt's ganz gut aber aber bin auch erst knapp vor dem ersten richtigen Gott - Boss.

Khorny

Moderator
Team
Ich weiß nicht. Bei mir pendelt es oft zwischen Blocken (perfekter Block) und Pistole. Bei nicht blockbaren Angriffen ist natürlich Ausweichen eigentlich besser. Das Unterbrechen über die Pistole ist schon mächtig, besonders das Zeitfenster ist riesig. So kann man sich auch noch besser für den Folgeangriff positionieren.

Also hast Du es komplett auf Easy durch? NG+ gibt es aber?

Khorny

Moderator
Team
Okay, schade. Hast du bewusst auf Easy gespielt, oder irgendwann wegen des Schwierigkeitsgrades diesen gesenkt?

delphinchen

Altenpfleger
Nope bewusst von Anfang an.
Bin einfach kein Souls Spieler oder jemand der Herausforderung sucht 🤷🏼‍♀️
Hätte das Spiel die Schwierigkeitsgrade nicht gehabt, hätte ich es sicher nicht gekauft. Aber ich bereue es nun nicht.
Der einzige Nachteil am Storymode: Trophäen werden deaktiviert !

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nach den Dungeons of Hinterberg schaue ich da auf alle Fälle auch mal rein. Das Spiel lacht mich schon die ganze Zeit im Game Pass an :D

Oben