• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Flintlock: The Siege of Dawn

Flintlock: The Siege of Dawn
Firmen
A44, Kepler Interactive
Genres
Adventure, Indie, Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Das Spiel soll am 18.7. erscheinen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Das Spiel erscheint heute.

Meinungen der Magazine pendeln sich grob im niedrigen 70er Bereich ein, was ich aber trotz meiner Begeisterung nach der Demo schon erwartet habe.

Wieder ein Spiel, dass allein aufgrund seiner etwas kürzeren Spielzeit abgestraft wird, welches einfach nicht den Templates der Magazine passt.

Im Gamepass ist es natürlich auch enthalten, daher kann man es als Soulslite Spieler durchaus mal gefahrlos ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Leider hat es nicht lange gedauert, und Flintlock wird massiv beschossen. Grund ist eine Beteiligung von Sweet Baby Inc. an der Entwicklung des Spiels, wobei ich Sweet Baby und ihre Agenda auch kritisch sehe. Diese Leute sind sicher pures Gift für einen ordentlichen Diskurs, aber wenn ich einmal quer durch die Steam Foren scrolle, und höre dass eine schwarze Protagonistin ein Spiel "woke" macht, kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.

Bisher fand ich es vom Reinspielen sehr gut, und läuft auch auf der Series hervorragend.

cts

Rentenbezieher
Entweder löschen die bei Steam ganz gut oder das "massiv beschossen" ist nur ne handvoll Leute.

Zumal Sweet Baby Inc nur eine Beraterfirma ist und Vorschläge macht, die Umsetzung liegt allein in den Händen der Devs.

delphinchen

Altenpfleger
Seid ihr Souls Spieler ?
Ich ja gar nicht. Ich will da auch nicht einsteigen.
Dennoch reizt mich das Spiel ziemlich. Mag den Artstyle sehr, das kämpfen sieht spaßig und abwechslungsreich aus und die Story muss ja kein Knaller sein aber scheint auch unter "ok" zu laufen. Außerdem hat es Schwierigkeitsgrade hab ich gehört.
Soll ich die 40€ investieren ?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab mich jetzt mal bis zum Darth Fuchs durchgepilgert, irgendwie ist das Spiel seltsam, Wolke kann man es, wenn man sich nur auf den Anfang aufhängt, schon erkennen. Bis jetzt hab ich noch keinen Plan um was es überhaupt geht, ja ist halt Krieg gegen die entfesselten Untoten, aber warum das wie ein Süd- Nordstaaten Konflikt designed ist, keine Ahnung. Spiele-technisch ist es ja ganz ok bis jetzt. Ist aber kein Spiel was ich jetzt irgendwie suchten könnte. Nebenbei ganz nett, und passt perfekt zu meiner Lustlosigkeit irgendwas zu zocken, aber bin gespannt wie es sich noch aufbaut, der erste Bossevent, bei dem man ja zum Fuchs geschickt wird hat mir ganz gut gefallen. Skillsystem sieht auch in Ordnung aus, Kampfsystem hat ein bisschen was von allen, Bloodborne wegen Pistolenkonter, Haltungsschaden wie Sekiro, und eine Prise Gid If War light, weil die Trulla alle Götter hasst und killen will 😂. Gamepass würde erwähnt, da kann jeder gefahrlos reinschauen, wegen dem Soulslike oder eher -lite muss man sich keine Sorgen machen, gibt drei Schwierigkeitsgrade. Ansehen kann man es sich, auch wenn es nicht DER Burner ist, ist aber schon ok.

delphinchen

Altenpfleger
Also ich weiß ja nicht.... kann man Enki nicht cute finden ? ^^
1000055409.jpg

Mein Eindruck nach ca 5 Stunden Spielzeit.... Ich mag den Artstyle sehr, mehr Bilder im Screenshot Thread (ja ein Fotomodus ist immer auch ein großes Plus bei mir 😁).
Kämpfen macht Spaß aber ich spiele in Storymode und das ist gut so 😅 Bin eben kein Souls Spieler..... Bin nach 2 Stunden oder so in einen optionalen Boss reingerannt. Tja meine ca 3500 Erfahrung liegen immer noch da, hol ich wohl später.... Hoffentlich ^^
Ich bin gespannt auf Enkis Story, die Trulla ist auch in Ordnung. Ich wünschte nur die beiden wurden mehr miteinander reden oder man würde zumindest wenn sie's tun irgendeine Chemie zwischen ihnen spüren.... Aber vielleicht kommt dab ja noch was.
Sehr gelungen finde ich auch die Fortbewegung, rumhüpfen macht mir als jump and run Legastheniker sogar Spaß und mit Enki schaltet man coole Flug - Abkürzungen frei :)
Die Welt wirkt linear, nicht zu verwinkelt und man sieht sofort wo man erkunden sollte ohne viel auf die Map schauen zu müssen.
Also erstmal nicht viel zu meckern 🙂

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Meines ist es nicht so. Bei Bossen mag es ja okay sein, wenn man sich dabei einer gewissen Taktik bedienen muss, wenn ich aber schon bei den Pillepalle-Gegnern vom Anfang irgendwelche Special-Moves verwenden muss, ohne die sie sich besiegen lassen, da bin ich dann raus.

Oben