• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Flashback

Thalgrund

Altenpfleger
Aktuell nur die Demo geladen, aber da das Originalspiel dabei ist, werde ich es mir auch kaufen. Was habe ich dieses Spiel geliebt, verflucht und angeschrien auf den Amiga :biglaugh:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aktuell nur die Demo geladen, aber da das Originalspiel dabei ist, werde ich es mir auch kaufen. Was habe ich dieses Spiel geliebt, verflucht und angeschrien auf den Amiga :biglaugh:

Hab im GamePro Forum von einem User gelesen dass es das Spiel aber nur als Automatenversion mit kleinem Bildschirm gibt. Zumindest weiß er nicht wie er es groß bekommt und findet das nicht sooo prickelnd.

Hier mal zwei Tests:
Flashback - Test, Action, Xbox 360/XBL - 4Players

Flashback Test Xbox 360 - XboxFront.de

Für mich ein Titel wenn er mal im Angebot ist oder ich vorher mit Shadow Complex durch bin und Nachschub brauche.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das alte Spiel damals auch geliebt. So angestaubt die Optik auch sein mag, die Bewegungen waren top. Sah so aus wie das alte Prince of Persia.
Werde ich mir wohl holen und zocken.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mein erster Lauf ist beendet (Schwierigkeit: normal) und ich muss schon sagen - das war ein feines Game.
Aber auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad war's schon sehr knackig. Nun kann man ja seinen Charakter aufleveln und damit Fertigkeitenpunkte für Ausdauer, Zielgeschick und Technik freischalten. Was mich interessieren würde: Ist bei Level 30 Schluß oder geht das weiter? Wenn nämlich nicht, dann müssen pro Level so komische von Decken und hohen Wänden abhängende Kreaturen geschossen werden. Wenn alle in einem Level gefunden werden, kriegt man einen Bonuspunkt. Und anscheinend kann man für alle dieser Viecher in einem Level nur einmal einen Fähigkeitenpunkt bekommen. (habe es bei meinem zweiten Durchgang im ersten Level nochmal geschafft alle zu finden, aber da gab's dann außer etwas XP keine Punkte mehr für)
Man kann nämlich mit einem Level 30 nicht alle Fertigkeitenpunkte freischalten und es scheinen eben genau diese Tiere zu fehlen (in sechs oder neun Levels), um alles voll zu kriegen. Ein sehr komplexer Erfolg also.

Kann das schon jemand bestätigen? Auch die Challenges sind teilweise sehr, sehr schwer, aber hier können ein paar der Abschusserfolge geholt werden. Öftere Wiederholungen natürlich vorausgesetzt.
 

WirbelFCM

Frührentner
Nee, ich habe grad mal Level 1 in der Demo angezockt und bis Stufe 30 werd ich in diesem Leben auch nie kommen :D

Ich bin aber auch angenehm angetan von dem Game, das scheint wirklcih fast eine 1:1-Umsetzung zu sein, nur eben mit moderner Grafik und Technik und ein paar Extra-Gimmiks. :thumbsup:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal wieder Flashback reingeschmissen und nur VR-Challenges gespielt. Herrje, bei meiner letzten Challenge verzweifle ich noch:
Hat jemand ein Patentrezept, wie man die 20 Leuchtbälle bei den Replikanten einsammeln soll? Die Gegner sind so stark, so zahlreich und so schwer bewaffnet, dass ich maximal fünf von denen abgeschossen bekomme, bevor ich in die ewigen Jagdgründe eingehe. So kann ich vielleicht sechs bis sieben von den Kugeln einsammeln, aber keine 20 oder 22.
Hat jemand gute Tips gegen die Replikanten? Das Problem ist, dass die sich hinter einen teleportieren, dann einen Nahkampfangriff ausführen und so unter anderem auch die Ladefunktion des Powershots unterbrechen.

Werde es weiter versuchen und sicher irgendwann schaffen, aber das kostet echt Nerven. :scream:
 
Oben