• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fishing Sim World

Birdie

News-Zwitscherer
Angler aller Länder aufgepasst!

image


Dovetail Games sorgt für Nachschub und hat nun Fishing Sim World veröffentlicht. Wer auf eine globale Angeltour gehen will, ist mit dieser Simulation genau richtig um die dicksten Fische an Land zu ziehen - Hier kann man sein Können unter Beweis stellen verspricht der Entwickler. Der Titel erscheint für Xbox One, PS4 und PC.

Passend dazu erschien nun auch ein Launchtrailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Titel erscheint als Standard und als Deluxe-Edition. Die Preise liegen bei 34,99€ und 39,99€ -

Xbox Live Store

PSN-Store
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
´ne Runde Angeln geht eigentlich immer,zumindest mal für zwischendurch.
meine erste "Angel-Simulation" war aus Pappe zum Aufstellen,dazu gab´s kleine Holz-Angeln mit Magneten,mit denen man dann ohne in den Papp-See zu gucken Fische rausholen konnte-oder doch nur den alten Schuh...
auch auf dem Amiga hab´ich mal "Big Game Fishing" gedaddelt und ein Spiel der "Trophy Bass"-Serie auf dem PC.
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Spiele das zwischendurch auf der ps
Geduld braucht man bei dieser angelsimulation kaum
Die Fangquote ist ziemlich hoch
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Raptor

Langweilig? Da gibts x unterschiedliche Angeln und Köder und Seen. Da kommt doch keine Langeweile auf. Zudem ist das ganz entspannend, wenn man den ganzen Tag hinterm Lenkrad eines Trucks verbracht hat und Ruhe nach der lauten Autobahn möchte - denke ich mal. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyist

Aushilfe der Essenausgabe
´ne Runde Angeln geht eigentlich immer,zumindest mal für zwischendurch.
meine erste "Angel-Simulation" war aus Pappe zum Aufstellen,dazu gab´s kleine Holz-Angeln mit Magneten,mit denen man dann ohne in den Papp-See zu gucken Fische rausholen konnte-oder doch nur den alten Schuh...
auch auf dem Amiga hab´ich mal "Big Game Fishing" gedaddelt und ein Spiel der "Trophy Bass"-Serie auf dem PC.
Hallo,also dieses Pappspiel hatte ich auch,Kindheitserinnerung danke dir😊
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Hab`s auch. Naja, Begeisterung sieht anders aus. Da geh ich lieber im RL angeln; schon alleine weils realistischer und in Real 3D ist. Hab echt noch keinen 5 Kg Fisch gesehen der ein 25 Kg Drahtseil zerreißt, außer er hatte einen Drahtschneider dabei. Und irgendwie beißen die Fische teilweise auf Köder die sehr viel zu groß sind, oder halt zu kleine. Gab früher bessere Angelspiele z.B. für die WII
 
Oben