• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIV Online

Final Fantasy XIV Online
Firmen
Square Enix
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Fading

Senior
Butter bei de Fische, wer hat Lust auf Zodiark 2 Ladies zu unterstützen? Gilde vorhanden (ohne Haus) nur Privathaus
Bevorzugt Tanks only und Heiler, discord vorhanden. Bringt einfach nur gute Laune mit!
:ROFLMAO:
Story komplett im End content, ready to take off for new patch!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles zum kommenden Patch 5.3

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich müsste zugegebenermaßen auch noch mal reinschauen; das nächste Add-On hatte ich mir noch geholt, kam aber irgendwie nicht mehr rein nach über einem dreiviertel Jahr Pause. Daher würde ich wohl neu anfangen, hoffe aber auch das sich hier was bezüglich der Xbox Version tut, darauf sollte es gerüchteweise ja auch kommen..
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich habe vor ein paar Tagen mit der Trail-Version angefangen und....uiiiii, das macht ja Spaß und sieht auch noch hübsch aus😁. Das der Anfang, wie von vielen beschrieben, als mühselig und langweilig daherkommt, empfinde ich jetzt als nicht so schlimm. Jedesmal wenn ich spiele lerne ich irgendetwas Neues über eine Mechanik oder zB eine Bildschirmanzeige 🤓.

Ob ich am Ball bleibe und irgendwann auf das Bezahlmodell wechsele weiß ich noch nicht. Aber ich bin ja schon neugierig auf die mächtigen Zaubetsprüche die ich entfesseln könnte.

Ich bin da etwas unwissend an die Sache rangegangen und spiele jetzt eine Hermetikerin. Ich habe nun gelesen/gesehen, dass man da einen guten DD draus machen kann. Da aber eher Heiler gesucht werden wollte ich mal fragen, ob das funktionieren würde, oder was ich am besten machen sollte.
Letzten Endes daddel ich wohl sowieso einfach drauf los, aber falls jemand eine Meinung oder einen Rat hat, würde ich diesen gerne hören/lesen.
Gruß Mirco

Ps.: Ist schön mal wieder ein Final Fantasy zu spielen. Beendet habe ich damals nur Teil 7,8 und 9.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Xbox Version wurde von Phil Spencer enthüllt, geile Sache
Das ich das noch erleben darf :D Los geht's im Frühjahr 2024, allerdings soll vorher schon eine offene Beta stattfinden.

Es soll wohl auch noch "mehr" Final Fantasy sowie weitere Spiele von Square auf der Xbox kommen..scheinbar ist die Eiszeit erstmal vorbei. Und Phil Spencer's Geldbörse vermutlich leer ;)
 

Joe

Frührentner
Oh cool, danke für die Info, hatte das gar nicht mehr auf dem Radar. Ich hoffe es ist ohne Abo spielbar, also ohne spezielles FF14 Abo.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Trial ist sehr umfangreich. Es geht hier um hunderte Stunden wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber um alles spielen zu können brauchts aber ein Abo.
 
  • Like
Reactions: Joe

Joe

Frührentner
Die Trial ist sehr umfangreich. Es geht hier um hunderte Stunden wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber um alles spielen zu können brauchts aber ein Abo.
Also ähnlich wie TESO, wo man das Hauptspiel "kostenlos" spielen kann mit Gamepass, aber die Erweiterungen dann bezahlen muss um in neue Gebiete zu kommen?
 
Oben