• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIII-2

Fading

Senior
Ich hoffe wir werden uns hier wieder gegenseitig Tipps geben können, mit welcher Taktik wir die Viecher am besten plätten :D;)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dieses Mal bin ich zum Release mit dabei, damit ich Fr. Fading's Erklärbär spielen kann. :D
Ich fand Teil 13 beim 2. Duchgang richtig geil, also her mit dem Nachfolger!

Es sollen 40h für die Hauptquest draufgehen und 40h für die Nebenmissionen. Stand irgendwo im www.
 

Fading

Senior
Ich wusste ich kann auf Dich zählen :D,
obwohl ich das Teil ja schneller durch hatte als Du ;)
Der letzte Erfolg der mir fehlt, der ärgert mich halt
schon noch ein bisschen, aber der ist garantiert auch
sehr zeitaufwändig
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Juhu...ich muss zwar immer noch irgendwann mal den Erfolg bekommen mit allen Gegenständen bei XIII (hat einer Tipps, hab nur noch ein Savegame wo ich durch die Story durch bin) aber wird toll werden denke ich allein, wie man im ersten Post schon sieht, weil so viele Fragen jetzt schon da sind.
Ach man, ich freu mich.
 

Fading

Senior
Kuschel dann fehlt Dir ja noch der gleiche Erfolg wie mir ;)
Schön, dass wir jetzt schon zu viert sind mit gegenseitig Tipps geben
zum Release.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ja, nur hät ich vorher gewusst dass diese riesen Viecher nach den ganzen Nebenmissionen stärker sind wäre es leichter gewesen...so ist es echt unmöglich es zu schaffen finde ich da ich noch einige (glaube 6) dieser zweit-teuersten Katalysatoren brauche.
 
Oben