• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIII-2

X30 Das Kuschel

Frührentner
Zu handlungsorientiert?
Gearde dies finde ich schön an den Japano-RPGs, wenn ich Open-World-RPG will nehme ich ein westliches Rollenspiel.

Naja, aber gut, dann machen sie es halt freier...mir gefiel es eigentlich so wie es war gut. Unterschiedliche Enden ist auch wunderbar...aber was lese ich, DLC-Gegenstände? Och nö, nicht die jetzt auch noch mit dieser Masche um Kohle zu machen.
 

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Zu handlungsorientiert?
Gearde dies finde ich schön an den Japano-RPGs, wenn ich Open-World-RPG will nehme ich ein westliches Rollenspiel.

Naja, aber gut, dann machen sie es halt freier...mir gefiel es eigentlich so wie es war gut. Unterschiedliche Enden ist auch wunderbar...aber was lese ich, DLC-Gegenstände? Och nö, nicht die jetzt auch noch mit dieser Masche um Kohle zu machen.

Die Masche macht Methode und wird bei alles Genres Einzug finden.
 
ff13 habe ich jetzt zwar abgebrochen, weil das meiner meinung nach nicht einmal ein action adventure war (selbst bei gta oder bei assassins creed habe ich wesentlich mehr möglichkeiten, mit der spielewelt zu interagieren), trotzdem freue ich mich schon auf teil 2 und hoffe, dass da die kritikpunkte behoben werden. besonders habe ich mich beim lesen einer preview darüber gefreut, dass das spiel rätselpassagen enthält. die gibt es meiner meinung nach in rpgs viel zu selten, obwohl das wie die faust aufs auge passen würde.
 
"Laut dem Producer Yoshinori Kitase liegt es in der Natur einer Serie, jedes Mal etwas Neues zu präsentieren. Und wenn man einen Blick auf den globalen Markt wirft, sieht man wie sich die Spieler von den rundenbasierten Spielen abwenden, so Yoshinori Kitase, und zu Action-RPGs wechseln. Dies sei ein aktueller Trend, bei dem es gefährlich wäre, wenn man ihn ignorieren würde." - auch nicht schlecht erstmal schön jeden trend verpennen (moralische entscheiden = mass effect, fable, offene, gestaltbare welt = oblivion/skyrim, individualisierung bis zum abwinken = fallout, erwachsene geschichte = mass effect/dragon age, erwachsene charaktere = mass effect/dragon age...) und dann schön auf die k.... hauen und einen auf up-to-date bis zum geht nicht mehr machen - schon klar
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also ich will dies alles gar nicht was du da aufzählst, weil dann nehm ich mir die Spiele die du da erwähnst.

Wenn ich an FF denke dann denke ich an Japano-RPG...sprich an diese Grafik, das Spielprinzip und alles. Gut, moralische Entscheidungen passen da trotzdem rein aber eben keine erwachsenere Grafik oder Echtzeitkämpfe. Wenn ich sowas will nehm ich mir die westlichen RPGs.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Final Fantasy XIII-2

Zahlreiche neue Details

Nachdem wir bereits gestern über die Spielzeit zu Final Fantasy XIII-2 berichteten, gibt es nun Informationsnachschub, welcher ebenfalls aus dem japanischen Magazin Famitsu stammen. So sollen die Spielzeit der Story sich in einzelne Kapitel eingliedern, welche im Schnitt 2 bis 3 Stunden andauern sollten. Wie gestern berichtet soll sich die Gesamtspielzeit auf 30 – 40 Stunden belaufen.

Interessant dürfte auch das Historia Crux System sein, welches dafür sorgt, dass man die interaktive Welt auch nach Abschluss von Aufgaben aufsuchen kann um so gegebenenfalls Dinge entdecken, die einem zuvor im Verborgenen blieben. Für diesen Vorgang wird die Zeit in dem entsprechenden Gebiet zurück gestellt.

Wie wir gestern schon berichteten kann man auch nach Spielabschluss einen Spielstand laden, mit dem man wieder vor dem Endgegner spielen kann um weiter zu machen. Es lohnt sich aber auch die Haupthandlung abzuschließen da sich einige Events erst beim zweiten Spieldurchgang freischalten lassen.

Die Puzzles, auf die ihr während der Story stoßen werdet, sollten sich als nicht allzu schwer herausstellen. Wer es herausfordernder mag, wird allerdings dank diverser Nebenaufgaben auf deutliche schwerere stoßen, welche so schwer sein sollen, dass selbst der Game Designer Motomu Toriyama sich an einigen die Zähne ausbiss.

Der erste große DLC zu Final Fantasy XIII-2 wird der Omega-Bosskampf sein. Desweiteren wird es aber auch alternative Kostüme und diverse andere Goodies geben, welche teilweise auch kostenlos sein sollen. In Japan ist vorgesehen, dass das RPG bis zum Früjahr 2012 alle 2 Wochen mit neuem DLC versorgt werden soll.

Gameplaytechnisch sind die Paradigm Shifts in den Kämpfen wichtig, sollte dem ein oder anderen Gamer das ganze Unterfangen aber mal zu schwer sein, kann man auch alternativ jederzeit den Easy-Modus aktivieren und wird etwas entlasstet. In punkto Ladezeiten sollen diese nur noch am Anfang eines Gebietes lang sein, danach soll es zu keinen weiteren Unterbrechungen kommen.

Da Final Fantasy XIII-2 bereits fertig gestellt wurde, arbeitet Square Enix noch an den DLC’s und der Lokalisierung für die US- sowie PAL-Version. In Japan wird das RPG bereits am 15. Dezember für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, europäische Spieler müssen sich noch bis zum 2. Februar 2012 gedulden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Fading

Senior
Omega Boss-Kampf.... mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.
Dass man jetzt sogar nach durchspielen auch die alten Gebiete wieder
besuchen kann halte ich für löblich... und die Nebenaufgaben so schwer, dass sich selbt die Entwickler die Zähne dran ausbeißen..? Genial!

Dann wird wieder der ein oder andere Controller zu Bruch gehen :D
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Dann wird wieder der ein oder andere Controller zu Bruch gehen :D

Da gibt es eine günstigere Alternative:D
best-latest-top-new-fun-high-technology-coolest-gadgets-xbox-360-controller-pillow.jpg
 
Oben